Sammlung von Newsfeeds

Mehrwertsteuer-Senkung: SPD-Linke und FDP wollen Gastronomie dauerhaft entlasten

Handelsblatt - Sa, 07/13/2024 - 05:00
In der Pandemie wurde die Mehrwertsteuer in der Gastronomie gesenkt. Nun soll bald wieder der erhöhte Satz gelten. Dagegen regt sich Widerstand.
Kategorien: Nachrichten

Künstliche Intelligenz: IW-Studie sieht in KI großes Potenzial für Deutschlands Industrie

Die Zeit - vor 1 Stunde 27 Minuten
Das verarbeitende Gewerbe könnte durch Künstliche Intelligenz Milliardensummen generieren, schätzt eine Studie. Zwei Bereiche seien besonders von Veränderung betroffen.
Kategorien: Nachrichten

Ukraine will gleichen Schutz wie Israel

Der Spiegel - vor 1 Stunde 41 Minuten
Der ukrainische Präsident Selenskyj zeigt sich brüskiert, weil der Westen Israel mehr helfe als seinem Land. Das Eingreifen in Nahost habe gezeigt, »wie wirksam Einigkeit bei der Verteidigung gegen den Terror sein kann«.
Kategorien: Nachrichten

Vom Witzemachen in der Not: Salman Rushdies Memoir „Knife“

FAZ.net - vor 1 Stunde 49 Minuten

Selbsttherapie durch freie Assoziation: In seinem am Dienstag weltweit erscheinenden Memoir „Knife“ verarbeitet Salman Rushdie den lebensgefährlichen Messerangriff auf ihn. Eine Lese-Erfahrung, die man nicht vergessen wird.

Kategorien: Nachrichten

China: Scholz fordert von Xi Beitrag zu "gerechtem Frieden" in der Ukraine

Die Zeit - vor 1 Stunde 57 Minuten
Bundeskanzler Olaf Scholz hat in Peking Chinas Staatschef getroffen. Er stellte dabei die Lage in der Ukraine in den Vordergrund. Die Union kritisiert sein Auftreten.
Kategorien: Nachrichten

Israels Raketenabwehr: Wie funktioniert der Iron Dome?

Der Spiegel - vor 1 Stunde 58 Minuten
Das Abwehrsystem über Israel hält insbesondere Raketen aus kurzer Distanz ab. Der Iron Dome kommt oft zum Einsatz, wenn die Hamas oder die Hisbollah angreifen. Sehen Sie hier, wie der Schutzschild funktioniert.
Kategorien: Nachrichten

Tatjana Kiel: Die Geschäftspartnerin von Wladimir Klitschko über Selbstoptimierung und Routinen

Der Spiegel - vor 2 Stunden 3 Minuten
Tatjana Kiel ist Geschäftspartnerin von Wladimir Klitschko. Sie gibt Führungskräftetrainings, organisiert Hilfe für die Ukraine und unterstützt Firmen im sozialen Unternehmertum. Wie gelingt ihr das alles?
Kategorien: Nachrichten

"The Knife" von Salman Rushdie: Das Buch zur Gegenwart

Süddeutsche - vor 2 Stunden 4 Minuten

Salman Rushdie schreibt im meisterhaften Roman "The Knife" über die erlebte Gewalttat und zugleich über das, was in der Ukraine, in Israel und auf der ganzen Welt zu verteidigen ist.

Kategorien: Nachrichten

60. Biennale in Venedig: Apocalypse Wow im Deutschen Pavillon

Der Spiegel - vor 2 Stunden 5 Minuten
Wenn nächste Woche in Venedig die 60. Biennale eröffnet, spielen ein jüdisches Raumschiff und ein türkischer Erdhaufen die Hauptrolle im Deutschen Pavillon.
Kategorien: Nachrichten

Legendäres Nazi-Gefängnis Colditz: Im Trainingslager von James Bond

Der Spiegel - vor 2 Stunden 5 Minuten
Das 1000 Jahre alte Schloss Colditz ist für Briten eine Legende. In Deutschland kennen es nur wenige. Einst war die Burg ein Lager für britische Offiziere, die verwegen und trickreich flüchteten – Vorbilder für Agent 007.
Kategorien: Nachrichten

So teuer war Fernwärme in diesem Winter

Der Spiegel - vor 2 Stunden 14 Minuten
Wer sein Haus oder seine Wohnung über Fernwärme heizt, musste zu Beginn dieses Jahres mehr bezahlen. Laut einer neuen Auswertung lagen die Preise spürbar höher als zu Zeiten der Energiepreisbremse.
Kategorien: Nachrichten

Nach Irans Angriff: Israel will es mit der Vergeltung nicht übereilen

FAZ.net - vor 2 Stunden 24 Minuten

Das Kriegskabinett diskutiert am Abend offenbar verschiedene Szenarien für eine Reaktion auf Iran. Die USA wollen sich bei der Entscheidung heraushalten. Die Lage im Überblick.

Kategorien: Nachrichten

Seiten