SWR Feed

SWR Feed Feed abonnieren
swr.de: Aktuelles zu Baden-Württemberg
Aktualisiert: vor 1 Stunde 21 Minuten

Merkel will Spahn offenbar zum Gesundheitsminister machen

Sa, 02/24/2018 - 23:56
CDU-Chefin Merkel will offenbar Jens Spahn zum Gesundheitsminister machen. Sie würde damit einen ihrer profiliertesten Kritiker in ihr Kabinett holen. Der bisherige Amtsinhaber könnte nach Medienberichten leer ausgehen.
Kategorien: Nachrichten

Bilder aus Baden-Württemberg: Hingucker

Sa, 02/24/2018 - 21:41
Kategorien: Nachrichten

Bundesregierung plant Rechtsgrundlage für Fahrverbote: Hermann: "Panisch, chaotisch, widersprüchlich"

Sa, 02/24/2018 - 20:13
Die Bundesregierung will nun wohl doch eine Rechtsgrundlage für Fahrverbote schaffen - möglicherweise noch in diesem Jahr. Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) zeigte sich überrascht.
Kategorien: Nachrichten

Interview zum Urteil zu Hochrisikospielen: Beteiligung der Vereine nur "letzte Möglichkeit"

Sa, 02/24/2018 - 19:54
Für die sportpolitische Sprecherin der Grünen im baden-württembergischen Landtag, Petra Häffner, ist es nur ein letzter Ausweg, die Fußballvereine für Polizeieinsätze bei Hochrisikospielen zur Kasse zu bitten. Die Grünen setzten vielmehr auf Kommunikation und Prävention.
Kategorien: Nachrichten

Die CDU vor möglicher GroKo: An der Basis rumort es

Sa, 02/24/2018 - 19:48
Selbst in klassischen CDU-Hochburgen wie in Oberschwaben gibt es Gegenwind in Sachen GroKo. Der Bezirksverband Württemberg-Hohenzollern hatte heute nach Bad Schussenried eingeladen.
Kategorien: Nachrichten

Demonstrationen in Stuttgart und Mannheim: Kurden fordern: "Raus aus Afrin"

Sa, 02/24/2018 - 19:43
Überwiegend kurdischstämmige Gegner der türkischen Angriffe in Syrien haben am Samstag in Mannheim und Stuttgart demonstriert. Sie forderten ein Ende des Militäreinsatzes in der vor allem von Kurden bewohnten Region Afrin.
Kategorien: Nachrichten

SPD-Ringen um GroKo in Baden-Württemberg: Kühnert und Breymaier weiter im Fernkampf

Sa, 02/24/2018 - 18:07
Endspurt im Stimmenfang: Während der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert am Samstag in Karlsruhe weiter für "#noGroKo" warb, diskutierte die SPD-Landesvorsitzende und GroKo-Befürworterin Leni Breymaier auf der Regionalkonferenz in Waiblingen.
Kategorien: Nachrichten

Auffahrunfall mit sechs Fahrzeugen: Hund sorgt für Chaos auf der A5

Sa, 02/24/2018 - 17:40
Ein Hund hat auf der A5 zwischen Walldorf und Sandhausen (Rhein-Neckar-Kreis) einen Auffahrunfall mit sechs Fahrzeugen verursacht. Dabei wurden zwei Kinder leicht verletzt. Für den Hund nahm der Vorfall kein gutes Ende.
Kategorien: Nachrichten

Freiburg trotzt Hoffenheim Remis ab

Sa, 02/24/2018 - 17:25
Für 1899 Hoffenheim rückt die erneute Europacup-Teilnahme nach dem 1:1 (0:0) gegen den SC Freiburg in immer weitere Ferne. Für die Breisgauer ist es ein wichtiger Punkt im Kampf gegen den Abstieg.
Kategorien: Nachrichten

Dank Thommy: VfB baut Serie aus

Sa, 02/24/2018 - 17:24
Der VfB Stuttgart hat einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf errungen. Gegen den Tabellen-Dritten Eintracht Frankfurt erkämpften sich die Schwaben einen knappen 1:0-Sieg.
Kategorien: Nachrichten

Kurz vor Frühlingsbeginn in Baden-Württemberg: Sonne, Wind und klirrende Kälte

Sa, 02/24/2018 - 15:24
Vor dem meteorologischen Frühlingsbeginn am Donnerstag gibt der Winter im Ländle nochmal alles. Es bleibt am Sonntag und zum Wochenstart zwar sonnig - die Temperaturen fallen aber auf bis zu minus 16 Grad.
Kategorien: Nachrichten

Live: Stuttgart 1:0 Frankfurt | Hoffenheim 0:0 Freiburg

Sa, 02/24/2018 - 15:18
Der VfB Stuttgart will gegen Eintracht Frankfrut den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen. 1899 Hoffenheim will gegen den SC Freiburg wieder an die Europa-Pokal-Plätze aufschließen.
Kategorien: Nachrichten

TVB Stuttgart unter Druck vor Kellerduell gegen die Eulen Ludwigshafen

Sa, 02/24/2018 - 13:51
Jürgen Schweikhardt hat beim TVB Stuttgart den glücklosen Markus Baur als Trainer abgelöst. Am Sonntag gibt er im Abstiegsduell sein Bundesligadebüt gegen die Eulen Ludwigshafen.
Kategorien: Nachrichten

Luftqualität: Regierungspläne: Jeder Stadt ihr eigenes Fahrverbot?

Sa, 02/24/2018 - 13:43
Die Bundesregierung will wohl noch in diesem Jahr die Rechtsgrundlage für Fahrverbote schaffen. Entscheiden sollen einzelne Städte. Und genau das sehen die Grünen als Problem. Von Martin Mair.
Kategorien: Nachrichten

Union Berlin zu stark für den SV Sandhausen

Sa, 02/24/2018 - 13:09
Der SV Sandhausen musste bei Union Berlin eine herbe Niederlage einstecken. Dabei musste das Team von Trainer Kenan Kocak schon früh einem Rückstand hinterherlaufen.
Kategorien: Nachrichten

Rottweil: Kostenexplosion bei Gefängnisneubau

Sa, 02/24/2018 - 12:22
Kategorien: Nachrichten

Seiten