Der Spiegel

Der Spiegel Feed abonnieren Der Spiegel
Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
Aktualisiert: vor 2 Stunden 33 Minuten

Die Lage am Dienstag: Maas auf Werbetour in New York

vor 2 Stunden 58 Minuten
Der Bundesaußenminister kämpft für einen deutschen Sitz im Uno-Sicherheitsrat. Und: Eine Mehrheit der 56.000 Einwohner Grönlands drängt darauf, sich von Dänemark zu lösen. Die Lage am Morgen. Von Christiane Hoffmann
Kategorien: Nachrichten

IT-Modernisierung: Bundeswehr verschwendet Millionen bei Fregatten

vor 3 Stunden 20 Minuten
Die Bundeswehr hat bei der Aktualisierung von Software auf ihren Schiffen laut dem Bundesrechnungshof viel Geld verschwendet. So erhöhten sich die Kosten von sechs auf 30 Millionen Euro, wie aus einem Bericht hervorgeht - pro Schiff.
Kategorien: Nachrichten

Streit um türkische Wahlkampfauftritte: Berlin hofft auf Erdogans Vernunft

vor 3 Stunden 22 Minuten
Während daheim hitzig über Wahlkampfauftritte türkischer Politiker debattiert wird, trifft Außenminister Maas seinen Kollegen Cavusoglu - und belässt es bei Appellen. Wie aber reagiert Staatschef Erdogan?
Kategorien: Nachrichten

"Hart aber fair" zum Erbe der 68er: Wirre Kaminabendplauderei

vor 3 Stunden 54 Minuten
Die 50-Jahr-Feiern zur 68er-Bewegung sind bei "Hart aber fair" angekommen. Doch statt Erhellendes gab es Erinnerungen - und das Bedürfnis, Kommunarde Rainer Langhans vor sich selbst zu schützen.
Kategorien: Nachrichten

Ford Mustang GT: Jetzt klappt' s auch mit dem Nachbarn

vor 4 Stunden 41 Minuten
Ford baut den Mustang seit mehr als 50 Jahren. In der neuesten Generation fährt der US-Klassiker mit Zehngang-Automatik vor - und einem Extra, mit dem sich der Wagen im Wohngebiet Freunde macht.
Kategorien: Nachrichten

Wagen rast in Menschenmenge: Polizei in Toronto geht von vorsätzlicher Tat aus

vor 4 Stunden 54 Minuten
Im kanadischen Toronto hat ein Mann seinen Wagen auf einen Gehweg gesteuert, mindestens zehn Menschen starben. Die Polizei geht nicht von einem Unfall aus - und veröffentlicht erste Details zum mutmaßlichen Täter.
Kategorien: Nachrichten

Ehemaliger US-Präsident: George H.W. Bush wird im Krankenhaus behandelt

vor 5 Stunden 34 Minuten
Ex-US-Präsident George H.W. Bush musste auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht werden. Der 93-Jährige spreche auf die Behandlung an und scheine sich zu erholen, sagte sein Sprecher.
Kategorien: Nachrichten

Macrons im Weißen Haus: Zur Begrüßung eine Eiche

vor 5 Stunden 59 Minuten
Emmanuel und Brigitte Macron sind in Washington angekommen. Nach einer Sightseeingtour besuchten sie die Trumps im Weißen Haus - und beide Präsidenten wurden gemeinsam im Garten tätig.
Kategorien: Nachrichten

Alabama: Polizisten ringen schwarze Kundin in Restaurant nieder

vor 6 Stunden 49 Minuten
In den USA sorgt das Video eines Polizeieinsatzes für Aufregung: Darauf zu sehen sind uniformierte Weiße, die in einem Waffel-Restaurant eine schwarze Frau zu Boden ringen, ihre Brüste sind entblößt.
Kategorien: Nachrichten

Nach Druck der EU: Facebook löscht Hunderttausende extremistische Beiträge

vor 8 Stunden 3 Minuten
Im ersten Quartal des Jahres hat Facebook 1,9 Millionen Beiträge mit extremistischen Inhalten gelöscht oder markiert - doppelt so viele wie in den drei Monaten zuvor. Zudem veröffentlichte der Konzern seine Definition von Terrorismus.
Kategorien: Nachrichten

Rückkehrrecht auf Vollzeitjob: Wer profitiert von der geplanten "Brückenteilzeit"?

Mo, 04/23/2018 - 23:37
Arbeitsminister Hubertus Heil will ein Rückkehrrecht von Teil- in Vollzeit einführen. Was bewirkt das Gesetz?
Kategorien: Nachrichten

Verbrechen: Wie vietnamesische Agenten mitten in Berlin ein Paar entführten

Mo, 04/23/2018 - 23:36
Vietnamesische Agenten entführen einen ehemaligen Parteifunktionär und dessen Geliebte aus Berlin. Die Täter können fliehen, nur ein Gehilfe steht jetzt vor Gericht.
Kategorien: Nachrichten

Trotzt Datenschutz-Bedenken: Google-Mutter Alphabet steigert Gewinn über Erwartungen

Mo, 04/23/2018 - 23:26
Die Auswirkungen des Datenskandals bei Facebook bekam Google offenbar nicht zu spüren: Dem Quartalsbericht zufolge verdient der Mutterkonzern Alphabet durch Werbeeinnahmen weiterhin glänzend.
Kategorien: Nachrichten

2. Bundesliga: Nürnberg rückt dem Aufstieg immer näher

Mo, 04/23/2018 - 22:22
Sieg im Spitzenspiel: Der 1. FC Nürnberg hat in einer einseitigen Zweitligapartie bei Holstein Kiel gewonnen. Bereits am kommenden Spieltag könnte der Club aufsteigen, Kiel bangt um die Relegation.
Kategorien: Nachrichten

Hessen: Baby fährt allein im Zug - Mutter bleibt am Bahnsteig zurück

Mo, 04/23/2018 - 22:03
Knapp 80 Kilometer ist ein Säugling im Zug ohne seine Mutter gefahren. Diese war kurz vor Abfahrt noch einmal auf den Bahnsteig getreten.
Kategorien: Nachrichten

Nach Angriff in Waffel-Restaurant: Mutmaßlicher Todesschütze von Nashville gefasst

Mo, 04/23/2018 - 21:43
Am Wochenende hatte ein Mann in einem Waffel-Restaurant im US-Bundesstaat Tennessee ein Blutbad angerichtet - seitdem war auf der Flucht. Nun hat die Polizei den mutmaßlichen Täter aufgespürt und verhaftet.
Kategorien: Nachrichten

Verkauf von Musik-Erkennungsdienst: EU prüft Shazam-Übernahme durch Apple

Mo, 04/23/2018 - 21:32
Apple hatte die Übernahme der Musik-App Shazam Ende letzten Jahres angekündigt, doch EU-Wettbewerbskommissarin Vestager hat nun Bedenken bekundet: Die Fusion könnte Apples Vormachtstellung weiter ausbauen.
Kategorien: Nachrichten

Umgang mit Protestanten in der katholischen Kirche: Marx macht mobil

Mo, 04/23/2018 - 20:38
Ein Brandbrief deutscher Bischöfe an den Papst hat gezeigt: Die katholische Kirche ist in Sachen Ökumene gespalten. Kardinal Marx muss sich in Rom verantworten - die Kirchenbasis ist irritiert.
Kategorien: Nachrichten

Verhandlungen mit Trump: Zuckerbrot ist alle

Mo, 04/23/2018 - 20:23
In dieser Woche fliegt erst Frankreichs Präsident nach Washington, dann folgt Kanzlerin Merkel: Die EU versucht mit allen Mitteln, die internationale Ordnung vor Donald Trump zu retten. Sollte das misslingen, wird es eng.
Kategorien: Nachrichten

Mehrere Menschen verletzt: Wagen rast offenbar in Menschenmenge in Toronto

Mo, 04/23/2018 - 20:16
Im kanadischen Toronto ist offenbar ein Wagen in eine Menschenmenge gerast. Mindestens "acht bis zehn" Menschen sollen verletzt worden sein.
Kategorien: Nachrichten

Seiten