FAZ.net

FAZ.net Feed abonnieren FAZ.net
News, Nachrichten und aktuelle Meldungen aus allen Ressorts. Politik, Wirtschaft, Sport, Feuilleton und Finanzen im Überblick.
Aktualisiert: vor 2 Stunden 34 Minuten

TV-Kritik „Hart aber fair“: Wunderbarer Autismus

vor 2 Stunden 53 Minuten

„Hart aber Fair“ will die 68er erklären und lädt Rainer Langhans ein. Die Ansichten des APO-Veterans sind teilweise peinlich – aber hilfreich, um die 68er besser zu verstehen.

Kategorien: Nachrichten

FDP warnt vor Türkei-Wahlkampf bei Solingen-Gedenken

vor 3 Stunden 44 Minuten

Der türkische Außenminister will auf einer Gedenkfeier in Solingen sprechen. Die FDP warnt vor einem Wahlkampfauftritt, auch die CDU fordert ein Verbot. Außenminister Maas sieht es völlig anders.

Kategorien: Nachrichten

Todesfahrt mit Lieferwagen erschüttert Toronto

vor 4 Stunden 13 Minuten

Trümmer, Blutspuren, Tote und Verletzte – es ist ein Bild des Grauens, dass sich den Menschen in Toronto bietet. Ein 25-Jähriger ist mit einem Lieferwagen gezielt in eine Menschenmenge gerast. Sein Motiv gibt bislang Rätsel auf.

Kategorien: Nachrichten

Facebook: Haben Millionen extremistische Einträge gelöscht

vor 4 Stunden 34 Minuten

Extremismus auf Facebook ist ein großes Problem. Bislang verwies die Internet-Plattform immer auf seine Algorithmen. Doch dann machten die Behörden Druck auf das Unternehmen.

Kategorien: Nachrichten

George H.W. Bush ins Krankenhaus eingeliefert

vor 4 Stunden 48 Minuten

Ein Tag nach Beerdigung seiner Frau Barbara ist der frühere amerikanische Präsident George H.W. Bush ins Krankenhaus eingeliefert worden. Es soll sich um eine Infektion handeln.

Kategorien: Nachrichten

Kanada: Lieferwagen rast in Menschenmenge – neun Tote und 16 Verletzte

Mo, 04/23/2018 - 23:11

Im kanadischen Toronto ist ein Wagen in eine Menschengruppe gefahren. Dabei hat es mehrere Tote und Verletzte gegeben. Der Fahrer wurde festgenommen. Über sein Motiv herrscht noch Unklarheit.

Kategorien: Nachrichten

Quartalszahlen: Google-Holding Alphabet überzeugt

Mo, 04/23/2018 - 23:07

Das Werbegeschäft des Internetkonzerns läuft weiterhin glänzend. Aber die Kosten steigen noch mehr als die Umsätze. Und Sparten wie Waymo bringen bislang kaum Geld ein.

Kategorien: Nachrichten

3:1 bei Rivale Holstein Kiel: Nürnberg gewinnt Aufstiegs-Duell

Mo, 04/23/2018 - 22:49

Der 1. FC Nürnberg hat das Top-Duell gegen Holstein Kiel für sich entschieden und bleiben als Tabellenzweiter auf dem direkten Aufstiegsplatz.

Kategorien: Nachrichten

Schwimmer Hentke und Koch: Die Kunst des richtigen Ausruhens und andere Probleme

Mo, 04/23/2018 - 22:23

Warum so langsam? Die beiden deutschen Top-Schwimmer Franziska Hentke und Marco Koch kämpfen mit rätselhaften Schwierigkeiten auf dem Weg zur Europameisterschaft.

Kategorien: Nachrichten

Kritik des Bundesrechnungshofs: Sind Zahnspangen Geldverschwendung?

Mo, 04/23/2018 - 21:36

Noch Milchzähne oder schon Zahnspange – so könnte die Frage bei vielen Kindern lauten. Kritik an der kieferorthopädischen Behandlung kommt jetzt von ungeahnter Stelle.

Kategorien: Nachrichten

Nationalspieler Hector bleibt Kölner: Aufstieg statt Ausstieg

Mo, 04/23/2018 - 21:27

Nationalspieler verlängert bei Absteiger! Da sucht man sofort den Haken, das Kleingedruckte, findet aber nichts. Hector hat tatsächlich ein Zeichen gesetzt. Ein Kommentar.

Kategorien: Nachrichten

Vier Tote in Restaurant: Polizei nimmt Todesschützen von Nashville fest

Mo, 04/23/2018 - 21:23

Der Mann, der in der Nacht zum Sonntag vier Menschen in einem Restaurant in Nashville erschossen hat, wurde festgenommen. Das Motiv des Täters ist weiterhin unklar.

Kategorien: Nachrichten

Wie viel Vertrauen man in der Unternehmensführung braucht

Mo, 04/23/2018 - 21:18

Vertrauen gilt als modernes Führungsinstrument. Aber Vertrauen ist auch die Basis von Cliquen und Seilschaften. Wie viel Vertrauen braucht ein Unternehmen?

Kategorien: Nachrichten

Kriminalitätsstatistik: Eine feste Burg ist unser Haus

Mo, 04/23/2018 - 20:54

Lange stieg die Zahl der Einbrüche, nun ist sie um ein Viertel gesunken – weil viele ihr Zuhause sicherer machen und Ermittler neue Technik nutzen.

Kategorien: Nachrichten

Kanada: Wagen rast in Menschenmenge in Toronto – Fahrer festgenommen

Mo, 04/23/2018 - 20:29

Im kanadischen Toronto ist ein Wagen in eine Menschenmenge gerast. Mindestens „acht bis zehn“ Menschen seien verletzt worden, teilte die Polizei am Montag mit. Der Fahrer sei festgenommen worden.

Kategorien: Nachrichten

SSC Neapel hofft auf Meistertitel: Wie zu Maradonas Zeiten

Mo, 04/23/2018 - 19:41

Neapel steht Kopf. Nach dem Sieg bei Juventus hofft der SSC auf den ersten Titel seit Maradonas Zeiten. Was passiert wohl am Vesuv, wenn der Traum wahr würde?

Kategorien: Nachrichten

Kaviardiplomatie mit Aserbaidschan

Mo, 04/23/2018 - 19:34

Ein Untersuchungsbericht zur Arbeit des Europarats mit Aserbaidschan sieht Hinweise auf Korruption. Dabei fällt der Name einer deutschen CDU-Politikerin auf.

Kategorien: Nachrichten

F.A.Z. exklusiv: Union will mehr Rechte für Polizei im Kampf gegen Einbrecher

Mo, 04/23/2018 - 19:06

Die Union möchte die SPD zu weiteren Schritten zur Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen bewegen. Vor allem die Telekommunikationsüberwachung soll erleichtert werden.

Kategorien: Nachrichten

Konjunktur der Industrie: Der Höhepunkt ist erreicht

Mo, 04/23/2018 - 18:51

Den auf der Hannover Messe ausstellenden Branchen Maschinenbau, Elektrotechnik und IT geht es sehr gut. Aber die Industrie warnt: Die Konjunktur hat ihren Höhepunkt erreicht.

Kategorien: Nachrichten

Fördermittel: Brüssel geht den Osteuropäern ans Geld

Mo, 04/23/2018 - 18:41

Die EU-Kommission will Staaten mit schwachem Rechtsstaat bestrafen und ihnen Hilfen kürzen. Der Süden soll auf Kosten des Ostens mehr Geld bekommen.

Kategorien: Nachrichten

Seiten