FAZ.net

FAZ.net Feed abonnieren FAZ.net
News, Nachrichten und aktuelle Meldungen aus allen Ressorts. Politik, Wirtschaft, Sport, Feuilleton und Finanzen im Überblick.
Aktualisiert: vor 1 Stunde 21 Minuten

Olympia im Liveticker: Deutschland im Eishockey-Finale

vor 1 Stunde 24 Minuten

Was ist da denn los in Pyeongchang? Die Deutschen kämpfen stark im Olympia-Finale! Die Russen gehen in Führung. Doch im nächsten Angriff gibt es schon den Ausgleich. Verfolgen Sie das Finale im Liveticker.

Kategorien: Nachrichten

Hannover 96: „Ansonsten kotzt mich hier alles an“

vor 1 Stunde 38 Minuten

Hannover 96 verliert gegen Mönchengladbach, doch um Fußball dreht sich wenig. Der Streit zwischen Martin Kind und einigen Fans flackert wieder auf. Und Manager Horst Heldt reagiert deutlich.

Kategorien: Nachrichten

AfD-Chef Meuthen: „Die SPD macht es uns leicht“

vor 1 Stunde 46 Minuten

AfD-Chef Jörg Meuthen sieht die Schwäche der SPD als einen Grund für die steigenden Umfragewerte seiner Partei. Über Andrea Nahles als SPD-Vorsitzende würde er sich freuen.

Kategorien: Nachrichten

Trump zofft sich mit Mexikos Staatschef am Telefon

vor 3 Stunden 16 Minuten

Mexikos Präsident hat einen geplanten Besuch in Washington abgesagt. Grund dafür ist laut einem Zeitungsbericht ein emotionales Telefonat mit Donald Trump. Der amerikanische Präsident habe die Fassung verloren.

Kategorien: Nachrichten

Friedrich holt Gold im Viererbob

vor 4 Stunden 37 Minuten
Francesco Friedrich beschert Deutschland die 14. Goldmedaille bei den Winterspielen in Pyeongchang. Nico Walther holt im Viererbob Silber.
Kategorien: Nachrichten

Russland bleibt bei Olympia in Pyeongchang suspendiert

vor 5 Stunden 35 Minuten

Das Exekutivkomitee des Internationalen Olympischen Komitees erhält Russlands Suspendierung aufrecht. Die russischen Athleten können damit bei der Schlussfeier nicht mit eigener Landesflagge einlaufen.

Kategorien: Nachrichten

Russland-Affäre: Demokraten verteidigen Ermittlungen gegen Trumps Team

vor 6 Stunden 34 Minuten

Die Demokraten in den Vereinigten Staaten widersprechen in einem Bericht zur Russland-Affäre den Vorwürfen der Republikaner an das FBI. Es habe seine „Pflicht zum Schutz des Landes“ erfüllt.

Kategorien: Nachrichten

Berlinale: Gefangen als Voyeur

vor 7 Stunden 19 Minuten

Der Goldene Bär für „Touch Me Not“ bei der Berlinale ist eine riesige Überraschung. In dem Film geht es um masturbierende Callboys, Transvestiten und Darkrooms. Der Ansatz ist beklemmend. Ein Kommentar.

Kategorien: Nachrichten

Merkel macht CDU-Politiker Jens Spahn offenbar zum Gesundheitsminister

Sa, 02/24/2018 - 22:52

CDU-Chefin Angela Merkel will Jens Spahn nach übereinstimmenden Informationen zum Gesundheitsminister machen. Auch das Landwirtschaftsministerium ist offenbar vergeben.

Kategorien: Nachrichten

UN-Sicherheitsrat verabschiedet Resolution zu Waffenruhe in Syrien

Sa, 02/24/2018 - 21:17

Nach tagelangen Verhandlungen beschließt der UN-Sicherheitsrat eine Resolution zur Feuerpause in Syrien. Bis kurz vor der Abstimmung verhandelten die Diplomaten, um eine drohende Blockaden der Veto-Macht Russland zu verhindern.

Kategorien: Nachrichten

Wall Street wettet auf Hamsterkäufe von Schusswaffen

Sa, 02/24/2018 - 21:12

Nach dem Schulmassaker in Florida haben sich die Aktienkurse der Waffenhersteller etwas erholt. Unter Trumps Präsidentschaft hatten sie bisher eher gelitten.

Kategorien: Nachrichten

David Garretts Schwester im Gespräch: „Ich falle irgendwie durchs Raster“

Sa, 02/24/2018 - 21:08

Stets nur die zweite Geige: Die Sängerin Elena Bongartz ist die Schwester des Stargeigers David Garrett. Wie ist es, an der Seite eines Wunderkindes aufzuwachsen? Und wie sexistisch ist das Musik-Business?

Kategorien: Nachrichten

Baden-Württembergische Bildungsplattform „Ella“ startet nicht planmäßig

Sa, 02/24/2018 - 21:06

Baden-Württemberg will bei der Digitalisierung der Schulen Vorreiter sein. Am Montag sollte die lang geplante Bildungsplattform „Ella“ online gehen. Doch daraus wird nichts – zum Ärger der Kultusministerin.

Kategorien: Nachrichten

1:0 gegen den HSV: Werder stürzt den Nordrivalen noch näher an den Abgrund

Sa, 02/24/2018 - 20:33

Ein Notderby statt eines Nordderbys: In einem niveauarmen Spiel mit ständigen Störungen durch HSV-Anhänger gewinnt Werder Bremen dank eines späten Tors. Der Hamburger Weg führt immer weiter Richtung zweite Bundesliga. Bremen ist nun Vierzehnter.

Kategorien: Nachrichten

Berlinale: Goldener Bär für rumänischen Film „Touch Me Not“

Sa, 02/24/2018 - 20:05

Der rumänische Experimentalfilm „Touch Me Not“ von Adina Pintilie hat bei der 68. Berlinale den Goldenen Bären gewonnen. Keiner der vielen Preise ging an einen Film aus Deutschland.

Kategorien: Nachrichten

Ausrüstungsprobleme: Bundeswehrverband zollt von der Leyen Respekt

Sa, 02/24/2018 - 19:26

Der Vorsitzende des Bundeswehr-Verbandes lobt die Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen für die Trendwende in der Bundeswehr. Die schlechte Einsatzbereitschaft gehe auf Planungsfehler aus dem Jahr 2011 zurück.

Kategorien: Nachrichten

Doppel-Olympiasiegerin Ledecka: Snowboard schlägt Ski

Sa, 02/24/2018 - 18:57

Gold in zwei Sportarten bei den selben Spielen: Ester Ledecká glückt ein seltenes Kunststück. Am letzten Olympia-Wochenende triumphiert die Super-G-Olympiasiegerin auch noch in ihrer Spezialdisziplin.

Kategorien: Nachrichten

Kommentar: Russischer Zynismus im Syrien-Krieg

Sa, 02/24/2018 - 18:56

Der Kreml handelt in Syrien allein nach eigenen machtpolitischen Überlegungen, frei von moralischen Skrupeln. Diejenigen, die Russland für einen „unverzichtbaren“ Sicherheitspartner halten, erleben derzeit eine Enttäuschung. Ein Kommentar.

Kategorien: Nachrichten

Bundesliga im Liveticker: Bremen - Hamburg

Sa, 02/24/2018 - 18:10

Nordderby mal wieder als Kellerduell: Entsprechend nervös tasten sich Werder Bremen und der HSV ab. Verfolgen Sie das Nordderby im Liveticker.

Kategorien: Nachrichten

Welche Regeln gelten, wenn ein russischer Oligarch eine Gespielin sucht

Sa, 02/24/2018 - 18:02

Natürliche Schönheit, natürliche Interaktion, keine Gefühle und bitte kein Silikon: In Russland erfährt die erstaunte Öffentlichkeit, welche Regeln gelten, wenn ein Oligarch eine Gespielin sucht.

Kategorien: Nachrichten

Seiten