Die Zeit

Die Zeit Feed abonnieren Die Zeit
Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport lesen Sie auf ZEIT ONLINE. Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport lesen Sie auf ZEIT.de. Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport lesen Sie bei der ZEIT. Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport – die ZEIT. Aktuelle News, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport lesen Sie auf ZEIT ONLINE.
Aktualisiert: vor 2 Stunden 33 Minuten

Mark Zuckerberg: Facebook löscht Millionen extremistischer Beiträge

vor 3 Stunden 27 Minuten
Der Druck der EU wirkt offenbar: Facebook hat im ersten Quartal 2018 doppelt so viele extremistische Einträge gelöscht oder markiert wie im Quartal zuvor, 1,9 Millionen.
Kategorien: Nachrichten

Staatsbesuch: Trump empfängt Macron als ersten Staatsgast

vor 4 Stunden 6 Minuten
In der Außenpolitik zählt für US-Präsident Donald Trump die Sympathie: Emmanuel Macron lädt er als ersten Staatsgast ein, Angela Merkel nur zum Arbeitstreffen.
Kategorien: Nachrichten

Türkei: Maas und Çavuşoğlu sprechen über türkischen Wahlkampf

vor 6 Stunden 9 Minuten
Die Außenminister haben bei ihrem ersten Treffen über Auftritte türkischer Politiker in Deutschland diskutiert. Das Gespräch verlief aus deutscher Sicht konstruktiv.
Kategorien: Nachrichten

Mike Pompeo: Senatsausschuss empfiehlt Trumps Wunsch-Außenminister

vor 6 Stunden 47 Minuten
Der Auswärtige Ausschuss des Senats hat die Nominierung des CIA-Chefs Pompeo zum US-Außenminister mit knapper Mehrheit akzeptiert. Das Plenum muss sie noch bestätigen.
Kategorien: Nachrichten

Antisemitismus an Schulen: "Hitler war ein guter Mann", sagt die Mitschülerin

Mo, 04/23/2018 - 20:37
An Deutschlands Schulen werden Juden beleidigt und bedroht. Politiker sind aufgerüttelt. Aber was kann man gegen den Antisemitismus unter Jugendlichen praktisch tun?
Kategorien: Nachrichten

USA: Amerikanische Elegie

Mo, 04/23/2018 - 20:37
Der Fotograf Pierluigi Macor machte sich auf, Amerikas Seele zu entdecken. Er fand sie in weiten Landschaften und den Gesichtern ihrer Bewohner. Wir zeigen Bilder.
Kategorien: Nachrichten

Kanada: Fahrzeug fährt in Fußgänger in Toronto

Mo, 04/23/2018 - 20:23
In Toronto ist ein Kleintransporter auf einem Bürgersteig in mehrere Menschen gefahren, es soll Verletzte geben. Die Polizei hat den Fahrer gestoppt und festgenommen.
Kategorien: Nachrichten

Zweifel: Nicht grübeln. Handeln!

Mo, 04/23/2018 - 20:11
Der Zweifel ist noch viel schlechter als sein Ruf. Wer zaudert, verpasst das eigene Leben genauso wie die Karriere. Erfolgreich wird nur, wer sich nicht hinterfragt.
Kategorien: Nachrichten

Jemen: Politischer Anführer der Huthi-Rebellen getötet

Mo, 04/23/2018 - 19:43
Saleh al-Sammad war einer der Wortführer der Huthi-Rebellen. Der Chef des Präsidialrates starb durch einen Luftangriff der saudi-arabisch geführten Militärkoalition.
Kategorien: Nachrichten

Thomas Kuczynski: "Ich fürchte die Revolution nicht"

Mo, 04/23/2018 - 19:25
Thomas Kuczynski war Wirtschaftsprofessor in der DDR, heute ist er einer der besten Marx-Kenner des Landes. Die AfD und Forza Italia hält er für eine Konterrevolution.
Kategorien: Nachrichten

Sexismus: Diese Reklamen hat der Werberat öffentlich gerügt

Mo, 04/23/2018 - 19:12
Fünf Firmen haben mit Reklame geworben, die der Werberat beanstandete, doch die Firmen blieben uneinsichtig. Nun hat der Rat die Unternehmen öffentlich gerügt.
Kategorien: Nachrichten

Landratswahlen in Brandenburg: Wenn der Wahlverlierer gewinnt

Mo, 04/23/2018 - 18:38
Wenn nicht genügend Bürger wählen, werden Landratswahlen in Brandenburg automatisch ungültig. Drei Viertel der Wahlen enden ergebnislos. Und manchmal siegt der Verlierer.
Kategorien: Nachrichten

Automobilindustrie: Lieb, teuer, gestrig

Mo, 04/23/2018 - 18:33
Die deutschen Autobauer sind zum Wandel nicht fähig. Doch die Welt um uns kehrt dem herkömmlichen Pkw den Rücken. Wo wollen BMW, Daimler, VW künftig noch Autos verkaufen?
Kategorien: Nachrichten

Kriminalkommissar: Chronist der Straße

Mo, 04/23/2018 - 18:27
Norbert Horst ist ein besonderer Kriminalkommissar: Er schreibt Romane über seinen Alltag. So ist er zum literarischen Chronisten deutscher Zustände geworden.
Kategorien: Nachrichten

Weiblicher Orgasmus: Ist Squirting die weibliche Ejakulation?

Mo, 04/23/2018 - 18:01
Es gibt eine Art weibliche Prostata. Doch sorgt sie dafür, dass Frauen Orgasmen erleben, bei denen es spritzt? Das wird in dieser Quickiefolge des Sexpodcasts geklärt.
Kategorien: Nachrichten

Populismus: Donald Trump in der Begegnungszone

Mo, 04/23/2018 - 17:52
Emotionen bringen Populisten an die Macht. Was kann man dagegen tun? Isolde Charim und Olga Flor analysieren in ihren Büchern brillant die Folgen der Pluralisierung.
Kategorien: Nachrichten

Einkommensverteilung: Neun von zehn Deutschen halten Gehaltsunterschiede für zu groß

Mo, 04/23/2018 - 17:21
Eine Mehrheit der Deutschen findet, dass es in ihrem Land generell gerecht zugehe. Das gilt auch für Verteilung von Chancen, jedoch nicht fürs Einkommen.
Kategorien: Nachrichten

Syrien: Armee bombardiert islamistische Rebellen bei Damaskus

Mo, 04/23/2018 - 17:10
Noch immer gibt es bei Damaskus Kämpfe von Regierungstruppen mit einigen Rebellengruppen. Auf einer Geberkonferenz soll es ab Dienstag auch um Friedensgespräche gehen.
Kategorien: Nachrichten

Proteste in Nicaragua: Aufstand gegen den linken Hoffnungsträger

Mo, 04/23/2018 - 16:53
In Nicaragua sind tagelange Proteste von Studenten gegen eine geplante Rentenreform eskaliert, mindestens 25 Menschen starben. Wir zeigen Bilder.
Kategorien: Nachrichten

Alternative Mitte: Irgendwie weg vom "Igitt-Faktor"

Mo, 04/23/2018 - 16:22
Die Alternative Mitte will das Korrektiv zu den Höckianern der AfD sein. Doch öffentlich will keiner die nationalkonservativ geprägte Doppelspitze der Partei kritisieren.
Kategorien: Nachrichten

Seiten