Süddeutsche

Süddeutsche Feed abonnieren Süddeutsche
sz.de
Aktualisiert: vor 1 Stunde 23 Minuten

"Ich habe mir damals geschworen: Das passiert dir nie wieder"

vor 1 Stunde 37 Minuten

Vor vier Jahren blieben die deutschen Bobfahrer ohne Medaille. In Pyeongchang rasen sie im Viererbob zu Gold und Silber - eine Genugtuung für Doppel-Olympiasieger Francesco Friedrich.

Kategorien: Nachrichten

Nicht alle Diesel-Alternativen sind umweltfreundlicher

vor 1 Stunde 40 Minuten

Auf Benziner umsteigen? Ein Hybridmodell kaufen - oder gar ein Elektroauto? Diese Übersicht klärt auf, mit welchen Autos man sauberer fährt - und mit welchen nicht.

Kategorien: Nachrichten

Madrid im Kopf?

vor 2 Stunden 2 Minuten

Nach seinem Berater-Wechsel und den Spekulationen um einen Transfer gelingt Robert Lewandowski erstmals seit elf Heimspielen kein Tor für den FC Bayern. Trainer Heynckes muntert ihn auf.

Kategorien: Nachrichten

Viererbobs rasen zu Gold und Silber

vor 4 Stunden 38 Minuten

Die Crew von Francesco Friedrich holt mit deutlichem Vorsprung den Olympiasieg. Auch Teamkollege Nico Walther jubelt: Er landet auf einem geteilten Silber-Rang.

Kategorien: Nachrichten

Russland bleibt bis Olympia-Ende suspendiert

vor 5 Stunden 11 Minuten

Nach zwei Dopingfällen hält das Internationale Olympische Komitee die Sanktionen bei den Winterspielen in Pyeongchang aufrecht. Das Team darf bei der Schlussfeier nicht mit russischer Fahne ins Stadion einlaufen.

Kategorien: Nachrichten

Merkel will ihren stärksten Kritiker ins Kabinett berufen

Sa, 02/24/2018 - 23:00

Der bisherige Finanzstaatssekretär Jens Spahn soll Gesundheitsminister werden. Julia Klöckner wechselt aus Rheinland-Pfalz ins Agrarministerium. Altmaier und von der Leyen bleiben im Kabinett.

Kategorien: Nachrichten

Ein Meilenstein Richtung zweite Liga 

Sa, 02/24/2018 - 22:00

Durch das 0:1 in Bremen bewegt sich der Hamburger SV weiter auf den Abgrund zu. Die Klub-Führung wütet danach gegen die Schiedsrichter - nur warum, da sind sich die Beteiligten uneinig.

Kategorien: Nachrichten

UN-Sicherheitsrat stimmt für Waffenruhe in Syrien

Sa, 02/24/2018 - 21:43

Russland gibt seinen Widerstand auf, das Votum für eine 30-tägige Feuerpause fällt einstimmig aus. Doch zuvor musste eine Formulierung aus dem Entwurf gestrichen werden.

Kategorien: Nachrichten

Goldener Bär für rumänischen Experimentalfilm "Touch Me Not"

Sa, 02/24/2018 - 20:59

Regisseurin Adina Pintilie erforscht in ihrem halb-dokumentarischen Film die Spielarten menschlicher Sexualität. US-Regisseur Wes Anderson wird für seine Parabel "Isle of Dogs" ausgezeichnet.

Kategorien: Nachrichten

Kein Tor, kein Sieg, kein Problem

Sa, 02/24/2018 - 20:47

Der FC Bayern spielt gegen Berlin nur 0:0. Doch selbst Arjen Robben scheint damit zufrieden zu sein. Die fehlende Hingabe könnte die Münchner in nächster Zeit noch häufiger beschäftigen.

Kategorien: Nachrichten

Fremde Federn auf dem Laufsteg

Sa, 02/24/2018 - 19:49

Wenn Designer und Künstler die Symbole von Indianern oder anderen Minderheiten benutzen, ernten sie Kritik. Aber wäre Mode überhaupt möglich, wenn sie sich völlig abschottet?

Kategorien: Nachrichten

Die Verstoßenen wischen sich Gold herbei

Sa, 02/24/2018 - 19:28

US-Curler John Shuster versagte bei Olympia in Sotschi und wurde in der Heimat verschmäht. Mit einem neuen Team holt er Gold. Das Erfolgsrezept der Mannschaft: Spaß.

Kategorien: Nachrichten

Guter Bulle, böser Bulle

Sa, 02/24/2018 - 19:20

Für New Yorker Polizisten bedeuten Festnahmen kurz vor Feierabend vor allem eins: bezahlte Überstunden. Grund genug für kriminelle Beamte, um Unschuldige zu verhaften.

Kategorien: Nachrichten

So drangsaliert Polens Regierung die Justiz

Sa, 02/24/2018 - 18:52

Beobachter bescheinigen dem Land inzwischen einen Rückfall in die Zeit der Sowjetjustiz. Immer mehr Richter machen die Erfahrung: Wer sich gegen die Regierung stellt, wird kurzerhand gefeuert. Manchmal einfach per Fax.

Kategorien: Nachrichten

In neun Monaten vom Idioten zum Helden

Sa, 02/24/2018 - 18:44

Torwart Danny aus den Birken ist der Rückhalt des deutschen Eishockey-Teams - obwohl er vor Olympia als Schwachstelle galt. Selbst Bundestrainer Marco Sturm schien an ihm gezweifelt zu haben.

Kategorien: Nachrichten

Das bringt die Nacht

Sa, 02/24/2018 - 18:30

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft spielt um Gold. Auch Bobpilot Franceso Friedrich will den Olympiasieg.

Kategorien: Nachrichten

Gabriel auf Groko-Werbetour: "Die einzigen, die daran zweifeln, sind wir"

Sa, 02/24/2018 - 18:21

Der Außenminister will der SPD-Basis in München Mut machen, den Schritt in die Regierung zu wagen. Bei seinem Auftritt im Augustinerkeller findet er aber auch lobende Worte für die Groko-Gegner.

Kategorien: Nachrichten

Die mit dem Scheiden-Song

Sa, 02/24/2018 - 17:59

Sie hat es von Twitter zum "Neo Magazin Royale" ins ZDF geschafft. Giulia Beckers lässiger Feminismus hat viele Fans - und bringt einige gegen die Autorin auf.

Kategorien: Nachrichten

Dem FC Bayern fehlen die Ideen

Sa, 02/24/2018 - 17:48

Die Münchner verpassen einen Sieg! 14 Spiele hat es das nicht gegeben. Das 0:0 gegen Hertha BSC liegt an einem Drei-Stufen-Plan des Gegners - und an einem Mangel an Kreativität.

Kategorien: Nachrichten

Ein Eigentor erledigt Hamburg im Nordderby

Sa, 02/24/2018 - 17:35

Im Duell der Abstiegskandidaten gewinnt Werder Bremen gegen den Erzrivalen. Gladbach gewinnt nach zuletzt vier Niederlagen in Hannover. Nils Petersen lässt Freiburg gegen Hoffenheim jubeln.

Kategorien: Nachrichten

Seiten