Handelsblatt

Handelsblatt Feed abonnieren Handelsblatt
Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.
Aktualisiert: vor 2 Stunden 34 Minuten

Double Line Capital: Hedgefonds-Manager Gundlach rät zu Wetten gegen Facebook

Mo, 12/31/2018 - 04:59
Der Starinvestor rechnet 2018 mit fallenden Aktienkursen – auch bei dem sozialen Netzwerk. Statt auf Aktien setzt er 2018 auf Rohstoffe.
Kategorien: Nachrichten

Topix, Nikkei & Co: Tokioter Börse legt zu - Finanztitel auf Gewinnerseite

vor 2 Stunden 42 Minuten
Der Nikkei-Index kletterte am Dienstag um 0,67 Prozent auf 22.235 Punkten und bewegte sich damit in die Nähe eines Sieben-Wochen-Hochs.
Kategorien: Nachrichten

Soziale Medien: Familienministerium hat fast 80 Twitter-Accounts blockiert

vor 3 Stunden 28 Minuten
Der Bund reagiert auf respektloses Verhalten auf seinen Twitter-Kanälen mit Account-Blockierungen. Die Linken sehen die Meinungsfreiheit bedroht.
Kategorien: Nachrichten

Google-Mutterkonzern: Alphabet trotzt Datenschutz-Diskussionen mit überraschend starkem Gewinnsprung

vor 6 Stunden 1 Minute
Google hat dank guter Werbeeinnahmen mehr Geld verdient als erwartet. Datenschutz-Sorgen machen sich bisher noch nicht bei den Zahlen bemerkbar.
Kategorien: Nachrichten

Investmentbank: Goldman Sachs stellt Experten für Kryptowährungen ein

vor 7 Stunden 30 Minuten
Bank-Chef Lloyd Blankfein will seine Kunden beim Handel mit Bitcoin und Co. unterstützen. Damit grenzt er sich klar von JP-Morgan-Chef Dimon ab.
Kategorien: Nachrichten

Google-Mutter: Alphabet übertrifft Erwartungen – die Zahlen in der Blitzanalyse

Mo, 04/23/2018 - 22:40
Google-Mutter Alphabet kann sich über gute Zahlen freuen. In welchen Bereichen hat der Tech-Konzern die Analysten überrascht? Die Blitzanalyse.
Kategorien: Nachrichten

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq: Anleger an der Wall Street halten sich zurück

Mo, 04/23/2018 - 22:25
Die Veröffentlichung der Quartalszahlen der weltgrößten Konzerne steht kurz bevor. Bis dahin atmet die Wall Street durch.
Kategorien: Nachrichten

Koalitionsstreit über Klagebefugnis: Gesetzentwurf für Musterfeststellungsklage verzögert sich weiter

Mo, 04/23/2018 - 21:40
Das Koalitionsgezerre um neue Verbraucher-Klagerechte geht weiter. Ein geplanter Kabinettsbeschluss wurde kurzfristig wieder abgesagt.
Kategorien: Nachrichten

Rückversicherer: Überraschend wenige Großschäden – Munich Re mit Gewinnsprung

Mo, 04/23/2018 - 21:18
Der weltgrößte Rückversicherer startet gut ins laufende Jahr: Für das erste Quartal wird ein Nettogewinn von mehr als 800 Millionen Euro erwartet.
Kategorien: Nachrichten

Wertpapiere: Gesamtvolumen der EZB-Anleihenkäufe sinkt erstmals

Mo, 04/23/2018 - 20:26
Das Gesamtvolumen der Staatsanleihen-Käufe der EZB ist in der vergangenen Woche erstmals geschrumpft. Das Programm soll bis mindestens Ende September fortgesetzt werden.
Kategorien: Nachrichten

Kanada: Lieferwagen rast in Menschenmenge in Toronto – zehn Tote

Mo, 04/23/2018 - 20:11
Ein Lieferwagen ist in der kanadischen Metropole in eine Gruppe von Fußgängern gefahren. Zehn Menschen wurden getötet, es gab zahlreiche Verletzte.
Kategorien: Nachrichten

Kanada: Lieferwagen rast in Menschenmenge in Toronto – neun Tote

Mo, 04/23/2018 - 20:11
Ein Lieferwagen ist in der kanadischen Metropole in eine Gruppe von Fußgängern gefahren. Neun Menschen werden getötet, es gab zahlreiche Verletzte.
Kategorien: Nachrichten

Kanada: Lieferwagen fährt in Menschenmenge in Toronto – neun Tote

Mo, 04/23/2018 - 20:11
Ein Lieferwagen ist in der kanadischen Metropole Toronto in eine Gruppe von Fußgängern gefahren. Neun Menschen kamen ums Leben, es gab zahlreiche Verletzte.
Kategorien: Nachrichten

Kryptowährung: Online-Bezahldienst Stripe akzeptiert ab sofort keine Bitcoin mehr

Mo, 04/23/2018 - 20:09
Technische Fehler und hohe Gebühren: Der Bezahldienst Stripe unterstützt ab sofort keine Bitcoin-Zahlungen mehr – nicht als erstes Unternehmen.
Kategorien: Nachrichten

Kommentar: Europas Anleger müssen sich auf die Rückkehr der Inflation einstellen

Mo, 04/23/2018 - 19:49
Europäischen Anlegern wird es ergeben wie den amerikanischen: Sie müssen sich auf steigende Zinsen einstellen, ob sie wollen oder nicht.
Kategorien: Nachrichten

Strategie: Deutsche Bank diskutiert Einschnitte im Investmentbanking

Mo, 04/23/2018 - 19:24
Am kommenden Donnerstag präsentiert der neue Vorstandschef Christian Sewing die Zahlen für das erste Quartal. Aber womöglich wird es auch um die Strategie gehen.
Kategorien: Nachrichten

Kommentar: Deutsche Autohersteller haben im EU-Kartellverfahren keine Milde zu erwarten

Mo, 04/23/2018 - 19:17
Die deutschen Autohersteller sollten im Kartellverfahren nicht auf Wohlwollen der EU-Kommission hoffen. Daran sind sie selbst schuld.
Kategorien: Nachrichten

Nach Handelsblatt-Interview: Rückendeckung und Kritik für Kaesers Kapitalismuskritik

Mo, 04/23/2018 - 19:08
Der Siemens-Chef fordert soziale Verantwortung von Unternehmen und Finanzmärkten – und löst damit in Politik und Wirtschaft eine Debatte aus.
Kategorien: Nachrichten

Dieselskandal: Inhaftierter Audi-Manager Hatz legt Verfassungsbeschwerde ein

Mo, 04/23/2018 - 18:57
Wolfgang Hatz sitzt als Beschuldigter im Dieselskandal in U-Haft. Jetzt kämpft er vor dem Bundesverfassungsgericht um seine Freilassung.
Kategorien: Nachrichten

Autobranche: Wie China zur neuen Automacht aufsteigt

Mo, 04/23/2018 - 18:41
Chinas Autobauer drängen mit selbstfahrenden E-Autos an die Weltspitze. Ihre Chancen stehen gut – auch dank Pekings gezielter Industriepolitik.
Kategorien: Nachrichten

Seiten