SWR Feed

SWR Feed Feed abonnieren SWR Feed
Die Homepage von SWR Aktuell Baden-Württemberg
Aktualisiert: vor 2 Stunden 45 Minuten

Trotz Führung: Der SV Sandhausen verliert in Regensburg

vor 3 Stunden 28 Minuten
Eine Woche nach dem 4:0 gegen den 1. FC Heidenheim hat der SV Sandhausen in der 2. Bundesliga den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen. Trotz einer Führung unterlag der SVS beim SSV Jahn Regensburg mit 1:3 (1:0).
Kategorien: Nachrichten

Stuttgarter Vesperkirche bietet Essen für Bedürftige an

vor 4 Stunden 22 Minuten
Zum 27. Mal öffnet in Stuttgart die älteste Vesperkirche Deutschlands. Wegen der Corona-Pandemie ist in diesem Jahr allerdings einiges anders als sonst.
Kategorien: Nachrichten

"Wirkt recht schräg"

vor 5 Stunden 6 Minuten
Er habe dem neuen CDU-Chef Laschet angeboten, das Wirtschaftsministerium zu übernehmen, sagte Friedrich Merz nach seiner Niederlage im Rennen um den Parteivorsitz. "Nicht besonder…
Kategorien: Nachrichten

Der 1. FC Heidenheim lässt Darmstadt 98 keine Chance

vor 6 Stunden 6 Minuten
Dem 1. FC Heidenheim ist die Wiedergutmachung für das 0:4 beim SV Sandhausen gelungen. Eine gute Woche nach der klaren Niederlage im Baden-Württemberg-Duell bezwang die heimstarke Mannschaft von Trainer Frank Schmidt den SV Darmstadt 98 mit 3:0 (0:0).
Kategorien: Nachrichten

Erfolg bei Holstein Kiel: Höhenflug des Karlsruher SC hält an

vor 6 Stunden 29 Minuten
Die Pokalhelden von Holstein Kiel sind mit einer herben Enttäuschung in den Zweitliga-Alltag zurückgekehrt. Vier Tage nach dem Sensationssieg gegen Champions-League-Gewinner und Cupverteidiger Bayern München unterlagen die Norddeutschen gegen den Karlsruher SC mit 2:3 (0:2). Für die Badener im Jahr 2021 der dritte Sieg im dritten Pflichtspiel.
Kategorien: Nachrichten

Quarantäne-Verweigerer sollen in Klinik - Zwei Einrichtungen stehen offenbar fest

vor 7 Stunden 19 Minuten
Schon länger plant Baden-Württemberg, gegen Quarantäne-Verweigerer vorzugehen. Jetzt scheinen letzte Details abgestimmt worden zu sein, sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums am Sonntag.
Kategorien: Nachrichten

VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo: "Man spürt die Gier und das Feuer in unserem Spiel"

vor 8 Stunden 31 Minuten
Wieder nichts mit dem ersten Heimsieg, doch nach dem Last-Minute Ausgleich war es ein gewonnener Zähler: Beim VfB Stuttgart herrschte nach dem 2:2 gegen Borussia Mönchengladbach große Zufriedenheit. Einmal mehr bewiesen die Schwaben Moral und punkteten nach einem Rückstand.
Kategorien: Nachrichten

Lawinenabgang am Feldberg - Verschütteter Skifahrer gefunden

vor 10 Stunden 13 Minuten
Am Feldberg (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) ist am Vormittag eine Lawine abgegangen. Eine Person wurde verschüttet, konnte sich aber selbst befreien.
Kategorien: Nachrichten

Dr. Jochen Drees zum Elfmeter für den VfB Stuttgart: "Strafstoß, den man geben kann"

vor 10 Stunden 14 Minuten
Dr. Jochen Drees hat die strittige Elfmeter-Entscheidung im Bundesliga-Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach verteidigt, aber Kommunikationsdefizite innerhalb des Schiedsrichter-Teams eingeräumt.
Kategorien: Nachrichten

94-Jähriger fährt in Aussegnungshalle von Friedhof

vor 11 Stunden 19 Minuten
Ein 94-jähriger Mann hat am Samstagnachmittag in Deißlingen (Landkreis Rottweil) die Aussegnungshalle des Friedhofs mit seinem Wagen erheblich beschädigt. Der Unfall geschah, als er sein Fahrzeug auf dem Vorplatz wenden wollte.
Kategorien: Nachrichten

Hoher Sachschaden nach Hausbrand

vor 11 Stunden 29 Minuten
Beim Brand einer Doppelhaushälfte in Dornhan (Kreis Rottweil) ist ein 70-jähriger Mann verletzt worden.
Kategorien: Nachrichten

Handball-WM: Deutschland-Spiel gegen Kap Verde wegen Corona abgesagt

vor 11 Stunden 39 Minuten
Zwei weitere positive Coronatests bei den Handballern von Kap Verde: Das WM-Spiel gegen Deutschland ist nun definitiv abgesagt.
Kategorien: Nachrichten

Festnahme nach Hinweisen auf geplante Straftat

vor 12 Stunden 16 Minuten
Die Polizei hat am Samstagabend nach Hinweisen auf eine mögliche Gewalttat einen Tatverdächtigen in Karlsruhe festgenommen. Kurz vor 19 Uhr hatte sich eine Frau an die Polizei gewandt, weil der Mann geäußert haben soll eine Gewalttat mit einer selbstgebauten Sprengvorrichtung in der Öffentlichkeit verüben zu wollen.
Kategorien: Nachrichten

Hoffenheimer Krise hält an - Trainer Sebastian Hoeneß vor der Woche der Wahrheit

vor 12 Stunden 42 Minuten
Die TSG Hoffenheim steckt nach der enttäuschenden Nullnummer gegen Arminia Bielefeld weiter tief in der Krise. Für Trainer Sebastian Hoeneß wird es immer ungemütlicher - und jetzt folgen richtungsweisende Spiele.
Kategorien: Nachrichten

Landesregierung verschärft Corona-Regeln für Alten- und Pflegeheime

vor 13 Stunden 49 Minuten
Alten- und Pflegeheime seien laut Landes-Gesundheitsminister "Brennpunkte" in der Corona-Pandemie. Nun will die Landesregierung die Bewohner besser schützen, eine entsprechende Verordnung gilt ab Montag.
Kategorien: Nachrichten

Fußgänger stirbt nach Autounfall - Fahrer flüchtet

vor 15 Stunden 16 Minuten
Ein 47 Jahre alter Fußgänger ist auf einer Kreisstraße im Schwarzwald-Baar-Kreis von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der Autofahrer sei weitergefahren und werde nun gesucht, teilte die Polizei mit.
Kategorien: Nachrichten

Fasnacht, Trachten und Naturschätze am Bodensee

vor 15 Stunden 49 Minuten
Die Heimattage Baden-Württemberg in Radolfzell beginnen am Sonntag mit einem digitalen Empfang. Nach mehr als 40 Jahren veranstaltet erstmals wieder eine Stadt am Bodensee das Landesfest.
Kategorien: Nachrichten

Ludwigsburg und Crailsheim grüßen von der Spitze

Sa, 01/16/2021 - 22:48
Die beiden Klubs aus dem Südwesten gewinnen ihre Spiele gegen Bamberg und Bayreuth und belegen die Top-Plätze der Basketball-Bundesliag (BBL).
Kategorien: Nachrichten

Schwenninger Wild Wings verlieren trotz furiosem Start

Sa, 01/16/2021 - 21:07
Den Schwenninger Wild Wings hat ein sehr starkes erstes Drittel gegen Red Bull München in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nicht zum Sieg gereicht. Beim 4:6 (4:1, 0:2, 0:3) überschlugen sich im Schlussdrittel die Ereignisse.
Kategorien: Nachrichten

Trotz Last-Minute-Tor: VfB wartet weiter auf ersten Heimsieg

Sa, 01/16/2021 - 20:49
Der VfB Stuttgart muss weiter auf den ersten Heimsieg der Saison warten. Die Schwaben spielten am 16. Bundesliga-Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach mit 2:2 (0:1).
Kategorien: Nachrichten

Seiten