Sammlung von Newsfeeds

Bundesliga: RB Leipzig schlägt Fortuna Düsseldorf klar

Tagesschau - Fr, 12/27/2019 - 19:52



RB Leipzig meldet sich zurück im Kampf um die Champions League. Die Sachsen ließen Düsseldorf keine Chance und fuhren einen souveränen Sieg ein. Für die Fortuna war es die erste Pleite seit Anfang Dezember. [mehr]

Kategorien: Nachrichten

"Upskirting": Justizminister will einfachere Strafen

SWR Feed - vor 18 Minuten 13 Sekunden
Wer Frauen heimlich unter Röcke fotografiert, soll nach dem Willen von Baden-Württembergs Justizminister Guido Wolf (CDU) einfacher bestraft werden können.
Kategorien: Nachrichten

Brexit-Krise in Großbritannien: Theresa May offenbar vor Rücktritt

die taz - vor 20 Minuten 57 Sekunden
Die Tories erhöhen den Druck auf ihre Chefin. Der Grund: die Idee eines zweiten Referendums. Parlamentsministerin Andrea Leadsom schmeißt hin. mehr...
Kategorien: Nachrichten

Eintracht-Präsident Fischer trägt sein Herz auf der Zunge

FAZ.net - vor 24 Minuten 10 Sekunden

Peter Fischer ist seit 19 Jahren Präsident von Eintracht Frankfurt. Der Zwei-Meter-Mann ist laut und direkt – aber nicht blauäugig. Er ist stolz auf den Verein, der bei weitem nicht nur aus Fußball besteht.

Kategorien: Nachrichten

Justizirrtum: 33 Jahre unschuldig in Haft - US-Amerikaner freigesprochen

Der Spiegel - vor 27 Minuten
Mehr als drei Jahrzehnte verbrachte Keith Bush hinter Gittern - für einen Mord, den er nie begangen hatte. Nun hat ein US-Gericht ihn endlich für "unschuldig" erklärt.
Kategorien: Nachrichten

Kooperation von Elektronikfestivals: 38 Musiktracks ins All geschossen

die taz - vor 33 Minuten 57 Sekunden
Acht europäische Elektronikfestivals haben sich zum Verbund WeAreEurope vernetzt. Das dient auch als Kontrast zu nationalistischen Tendenzen. mehr...
Kategorien: Nachrichten

Der neue Opel Corsa

FAZ.net - vor 34 Minuten 35 Sekunden

Opel bringt im Herbst den neuen Corsa. Der Bestseller hat viele Gene des Peugeot 208, was ihm sicht- und fühlbar guttut.

Kategorien: Nachrichten

"Game of Thrones"-Analyse: Frauen kamen wenig zu Wort

Der Spiegel - vor 35 Minuten 11 Sekunden
Manche feierten "Game of Thrones" als feministische Serie, andere kritisierten aber auch den Umgang mit Frauenfiguren. Eine Datenanalyse zeigt nun: Viel zu sagen hatten in der Serie vor allem die Männer.
Kategorien: Nachrichten

Kampf um SWR-Intendanz: Wahlgremien sind nicht kalkulierbar

FAZ.net - vor 35 Minuten 31 Sekunden

Intendanten-Wahl beim SWR: Es werde schnell vorüber sein, hieß es vorab. Doch der erste Wahlgang geht anders aus als erwartet. Am Ende aber siegt Kai Gniffke.

Kategorien: Nachrichten

Kritik an Kramp-Karrenbauer: Wirtschaftsflügel der Union fordert Härte gegen SPD

FAZ.net - vor 38 Minuten 5 Sekunden

Die Amtsführung der CDU-Vorsitzenden sorgt in der Union zunehmend für Unruhe. Der Chef der Mittelstandsvereinigung Linnemann fordert, die CDU müsse programmatisch wieder erkennbarer sein – etwa mit der Einführung eines Dienstpflichtjahres.

Kategorien: Nachrichten

Gaffer: "Es ist nicht alles richtig, nur weil es wirkt"

Süddeutsche - vor 38 Minuten 18 Sekunden

Ein Polizist fordert filmende Gaffer dazu auf, sich die Leiche des Verunglückten anzusehen. Effektiv, finden die meisten. Ein Pädagoge hat einen anderen Vorschlag.

Kategorien: Nachrichten

"Deutscher Sachbuchpreis": Gute Idee, aber...

Die Zeit - vor 41 Minuten 32 Sekunden
Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels widmet nun auch dem Sachbuch einen Preis. Aber der Zeitpunkt der Verleihung ist schlecht und ein Auswahlkriterium falsch.
Kategorien: Nachrichten

Theresa May und die EU-Wahl: Gute Miene, grässliches Spiel

Der Spiegel - vor 43 Minuten 57 Sekunden
Die Briten haben eine Wahl hinter sich gebracht, die niemand wollte. Theresa May dürfte als Premier Geschichte sein, ihr bleiben wohl nur wenige Tage. Wird es ihrem Nachfolger besser gehen? Wohl kaum.
Kategorien: Nachrichten

Produktivität am Arbeitsplatz: Frauen sind bei Wärme leistungsfähiger als Männer

Der Spiegel - vor 44 Minuten 13 Sekunden
Bei steigender Raumtemperatur verbessert sich die Produktivität von Frauen - die der Männer nimmt dagegen ab. Das zeigen Experimente. Aber auch die Männer haben besondere Stärken.
Kategorien: Nachrichten

CDU bespielt Youtube-Kanal „irrtümlich“ mit Clips von ARD und ZDF

Über Medien - vor 47 Minuten 14 Sekunden

Sie möchte einmal "Herr über die Bilder" sein, aber das ist noch ein weiter Weg. Nun musste die CDU erst mal Bilder löschen: Mehr als 30 Talkshow-Ausschnitte von ARD und ZDF, die sie in ihrem Youtube-Kanal hochgeladen hatte.

Weiterlesen auf Übermedien: CDU bespielt Youtube-Kanal „irrtümlich“ mit Clips von ARD und ZDF

Kategorien: Nachrichten

Frequenzvergabe: Höchstgebote bei 5G-Auktion übersteigen sechs Milliarden Euro

Handelsblatt - vor 47 Minuten 32 Sekunden
Schon rund zehn Wochen dauert der Bieterkampf um die Frequenzen für den neuen Mobilfunkstandard. Die Firmen stimmen ihre Anleger auf schwierige Zeiten ein.
Kategorien: Nachrichten

Formel-1-Training in Monaco: Vettels Rückstand auf Mercedes beträgt 0,763 Sekunden

Der Spiegel - vor 50 Minuten 31 Sekunden
Fünf Rennen gab es in dieser Formel-1-Saison, fünfmal dominierte Mercedes. Dass sich das in Monaco ändert, scheint nach dem Freien Training nicht sehr wahrscheinlich.
Kategorien: Nachrichten

Kommentar: Der Umgang mit der Rezo-Kritik zeigt: Die CDU ist weit weg von der Jugend

Handelsblatt - vor 50 Minuten 43 Sekunden
Die unbeholfene Reaktion auf ein provokantes Video des Youtubers Rezo zeigt eine Schwachstelle der Partei. Sie verliert die junge Wählergeneration.
Kategorien: Nachrichten

Bezirkswahlen in Hamburg: Was sind eigentlich Bezirksversammlungen?

Die Zeit - vor 51 Minuten 44 Sekunden
Am Sonntag werden in Hamburg neben dem Europaparlament die Bezirksversammlungen gewählt. Was haben die eigentlich zu sagen? Wer darf die wählen? Und wie geht das?
Kategorien: Nachrichten

Missbrauchsfall von Lügde: Dritter Tatverdächtiger angeklagt

Der Spiegel - vor 51 Minuten 57 Sekunden
Die Ermittler sind im Missbrauchsfall von Lügde einen Schritt weiter: Auch ein Mann aus Steinheim, der sich auf dem Campingplatz an Kindern vergangen haben soll, ist nun angeklagt worden.
Kategorien: Nachrichten

Seiten