Sammlung von Newsfeeds

Mehrwertsteuer-Senkung: SPD-Linke und FDP wollen Gastronomie dauerhaft entlasten

Handelsblatt - Sa, 07/13/2024 - 05:00
In der Pandemie wurde die Mehrwertsteuer in der Gastronomie gesenkt. Nun soll bald wieder der erhöhte Satz gelten. Dagegen regt sich Widerstand.
Kategorien: Nachrichten

Wisconsin: Joe Biden setzt auf Wählerinnen und deren Sorgen um ein altes Abtreibungsgesetz

Der Spiegel - vor 1 Stunde 38 Minuten
Um wiedergewählt zu werden, muss Joe Biden unbedingt den Swing State Wisconsin gewinnen. Hier im Mittleren Westen baut der US-Präsident auf die Wählerinnen – und deren Angst vor einem 175 Jahre alten Abtreibungsgesetz.
Kategorien: Nachrichten

Krieg in der Ukraine: Rolf Mützenich will seine Äußerungen zur Ukraine nicht zurücknehmen

Die Zeit - vor 1 Stunde 39 Minuten
Für seinen Vorschlag, über ein "Einfrieren" des Ukraine-Kriegs nachzudenken, erntete der SPD-Fraktionsvorsitzende heftige Kritik. Er will an seiner Position festhalten.
Kategorien: Nachrichten

Verteidigungsausschuss: Strack-Zimmermann weist Kritik von Bärbel Bas zurück

Die Zeit - vor 1 Stunde 44 Minuten
Bundestagspräsidentin Bärbel Bas sieht nach den Leaks aus einer vertraulichen Sitzung Strack-Zimmermann in der Verantwortung. Doch sie nennt die Kritik "unpassend".
Kategorien: Nachrichten

Indiens Opposition: Mit bloßen Füßen auf Gandhis Spuren

FAZ.net - vor 1 Stunde 50 Minuten

Auf seiner Wahlkampftour hat sich der Spitzenkandidat der indischen Opposition von Mahatma Gandhi inspirieren lassen: In 63 Tagen besuchte er 335 Wahlkreise. Kann Rahul Gandhi Ministerpräsident Modi gefährlich werden?

Kategorien: Nachrichten

Berlins Fußgängerampeln bekommen zusätzliche Anzeige

FAZ.net - vor 1 Stunde 55 Minuten

Die Fußgängerampel ist schon rot, aber man ist noch nicht auf der anderen Seite: Wie lässt sich die Zeit zum Überqueren besser abschätzen? Berlin will die Ampeln dafür umrüsten – nicht jeder findet das sinnvoll.

Kategorien: Nachrichten

Wagner-Nachfolger in Afrika: Afrikahilfe auf russische Art

die taz - vor 2 Stunden 1 Minute
Wagner war nur ein Vorspiel: „Afrikakorps“ heißt Russlands neue Einheit, die Moskaus Interessen dort durchsetzen soll. Der Deal: Waffen gegen Gold. mehr...
Kategorien: Nachrichten

Einsamkeit: Amerikaner mittleren Alters deutlich stärker betroffen als Europäer

Der Spiegel - vor 2 Stunden 2 Minuten
Einsamkeit gilt zunehmend als globales Gesundheitsproblem. Doch laut einer großen psychologischen Studie sind nicht alle Länder gleichermaßen betroffen. Und die Politik könnte gegensteuern.
Kategorien: Nachrichten

Verblöden Teenager? Hilfe, mein Kind liest nicht!

FAZ.net - vor 2 Stunden 7 Minuten

Jahrelang hat unsere Autorin ihren Kindern vorgelesen, weil es das Beste sein soll, was man für die kindliche Entwicklung tun kann. Trotzdem hängt der Nachwuchs jetzt vor allem am Handy. Eine Fehlersuche.

Kategorien: Nachrichten

Wetter: Milde Temperaturen und zeitweise Sonnenschein

Die Zeit - vor 2 Stunden 12 Minuten
None
Kategorien: Nachrichten

Transformationsindex: Repressive Autokratien nehmen zu, Demokratien weltweit unter Druck

Die Zeit - vor 2 Stunden 16 Minuten
Seit 20 Jahren gab es nicht so viele Autokratien wie heute, zeigt eine Analyse. Die Ungleichheit nehme zu. Aber es gibt auch Lichtblicke bei einigen Schwellenländern.
Kategorien: Nachrichten

Neuerung bei Traditionsbrauerei: So schmeckt das alkoholfreie Augustiner-Bier

Süddeutsche - vor 2 Stunden 17 Minuten

Der Kult um die Münchner Brauerei lebt davon, dass vieles noch so ist wie im Gründungsjahr 1328. Doch nun hat auch Augustiner ein alkoholfreies Bier vorgestellt. Eine Kopie des Hellen soll es nicht sein.

Kategorien: Nachrichten

Freddie Mercury: »Garden Lodge« in London steht zum Verkauf

Der Spiegel - vor 2 Stunden 18 Minuten
»Ein Ort des Friedens, ein wahres Künstlerhaus«: Für die Villa, in der Queen-Star Freddie Mercury seine letzten Lebensjahre verbrachte, wird ein neuer Eigentümer gesucht. Der muss – wenig überraschend – gut betucht sein.
Kategorien: Nachrichten

Seiten