Sammlung von Newsfeeds

Bundesliga: RB Leipzig schlägt Fortuna Düsseldorf klar

Tagesschau - Fr, 12/27/2019 - 19:52



RB Leipzig meldet sich zurück im Kampf um die Champions League. Die Sachsen ließen Düsseldorf keine Chance und fuhren einen souveränen Sieg ein. Für die Fortuna war es die erste Pleite seit Anfang Dezember. [mehr]

Kategorien: Nachrichten

Nach Attacke in Saudi-Arabien: Rohöl wird deutlich teurer

Süddeutsche - vor 3 Stunden 22 Minuten

Die Märkte reagieren heftig auf die Angriffe auf eine saudische Ölraffinerie. US-Präsident Trump kündigt die Freigabe von Reserven an.

Kategorien: Nachrichten

UAW: US-Gewerkschaft will General Motors bestreiken

Die Zeit - vor 3 Stunden 47 Minuten
Zum ersten Mal seit 2007 wird bei General Motors gestreikt. Der US-Autobauer konnte sich mit der Gewerkschaft UAW nicht auf einen neuen Tarifvertrag einigen.
Kategorien: Nachrichten

Plastikalternativen: Das Märchen vom umweltfreundlichen Bambusbecher

Der Spiegel - vor 3 Stunden 54 Minuten
Viele Verbraucher wollen keine Wegwerfprodukte aus Kunststoff mehr nutzen. Doch nicht alle Alternativen sind sinnvoll, manche sogar gefährlich.
Kategorien: Nachrichten

Klimapaket der Großen Koalition: DIW-Chef warnt Bundesregierung vor „schädlicher Klientelpolitik“ beim Klimaschutz

Handelsblatt - vor 3 Stunden 56 Minuten
Woche der Entscheidung beim Klimaschutz: Am Freitag will die Regierung ihre Maßnahmen präsentieren. Ökonom Fratzscher skizziert, worauf es jetzt ankommt.
Kategorien: Nachrichten

Österreichs Ex-Kanzler Sebastian Kurz im Interview: "Haben mich Einzelfälle und Fehltritte angewidert? Ja"

Der Spiegel - vor 3 Stunden 56 Minuten
Sebastian Kurz erklärt, wie er die Ibiza-Affäre um Heinz-Christian Strache erlebt hat und warum er eine erneute Koalition mit der FPÖ trotzdem nicht ausschließt.
Kategorien: Nachrichten

Mediziner zu Smartphone-Sucht: Wie kriege ich mein Kind vom Handy los?

Der Spiegel - vor 3 Stunden 57 Minuten
Der Mediziner Wolfgang Siegfried erklärt, wie Medienkonsum, Übergewicht und Schuleschwänzen zusammenhängen - und was Eltern tun können, um ihrem Kind zu helfen.
Kategorien: Nachrichten

Umstrittener NFL-Spieler: Brown gelingt Touchdown bei Patriots-Debüt

Der Spiegel - vor 3 Stunden 59 Minuten
Die New England Patriots haben einen 43:0-Sieg bei den Miami Dolphins gefeiert. Antonio Brown überzeugte bei seinem Einstand für den Super-Bowl-Sieger, doch der Star-Receiver ist umstritten.  
Kategorien: Nachrichten

Saudi-Arabien: US-Geheimdienste machen Iran für Angriffe auf Ölanlagen verantwortlich

Die Zeit - So, 09/15/2019 - 23:49
Die USA bekräftigen nach den Angriffen in Saudi-Arabien ihre Vorwürfe gegen den Iran. Präsident Hassan Ruhani fordert ein Ende der "amerikanischen Aggression".
Kategorien: Nachrichten

ZDF "Berlin direkt": Björn Höcke bricht TV-Interview ab

Süddeutsche - So, 09/15/2019 - 23:09

Das Gespräch mit einem ZDF-Redakteur lief zehn Minuten, da intervenierte der Pressesprecher des AfD-Politikers und beklagte "zu stark emotionalisierende Fragen".

Kategorien: Nachrichten

Austritte aus der AKP: Rebellion gegen Erdogan

FAZ.net - So, 09/15/2019 - 22:42

Einige prominente Politiker sind aus der türkischen Regierungspartei AKP ausgetreten, um ihre eigenen Bewegungen zu gründen. Für den türkischen Präsidenten Erdogan könnte es eng werden.

Kategorien: Nachrichten

Bouteflika-Nachfolge: Algerien holt verschobene Präsidentenwahl im Dezember nach

Der Spiegel - So, 09/15/2019 - 22:41
Nach wochenlangen Massenprotesten war der langjährige algerische Präsident im April zurückgetreten. Die Proteste halten seitdem an, die Nachfolge ist immer noch nicht geklärt. Jetzt wurde die Wahl auf Dezember terminiert.
Kategorien: Nachrichten

Handball-Champions-League: Kiel verpasst Auftaktsieg in letzter Minute, Flensburg gewinnt

Der Spiegel - So, 09/15/2019 - 22:20
Beschwerlicher Start der deutschen Handball-Topklubs in der Champions League: Während Flensburg nach Rückstand noch siegte, gelang dem THW Kiel nur ein Remis.
Kategorien: Nachrichten

AfD: Björn Höcke bricht Interview mit dem ZDF ab

Die Zeit - So, 09/15/2019 - 22:13
Ein ZDF-Redakteur hatte dem AfD-Politiker Fragen zu NS-Begriffen gestellt. Darauf beendete Höcke das Gespräch - nicht ohne dem Journalisten mit Konsequenzen zu drohen.
Kategorien: Nachrichten

Union und SPD: Woche der Entscheidung fürs Klimapaket

Tagesschau - So, 09/15/2019 - 22:01



Noch bis Freitag haben Union und SPD Zeit: Dann muss feststehen, wie das Klimapaket konkret aussehen soll. Die Koalition verbreitet Optimismus, doch es gibt noch Gesprächsbedarf. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Kategorien: Nachrichten

"Polizeiruf 110" München: Wie im Siebzigerjahreporno

Die Zeit - So, 09/15/2019 - 21:52
Der neue Münchner "Polizeiruf" mit Verena Altenberger wagt einen Ausflug ins Reich des Unbewussten. Er traut sich überhaupt recht viel. Das wird nicht allen gefallen.
Kategorien: Nachrichten

AfD-Rechtsaußen: Björn Höcke bricht ZDF-Interview ab

Der Spiegel - So, 09/15/2019 - 21:47
Nach etwa zehn Minuten wollten Höcke und sein Pressesprecher ein Interview mit dem ZDF von vorne beginnen, weil die Fragen ihn "stark emotionalisiert" hätten. Als der Journalist das verweigerte, beendete Höcke das Gespräch.
Kategorien: Nachrichten

Präsidentenwahl in Tunesien: Mehr Nostalgie als Demokratie

Süddeutsche - So, 09/15/2019 - 21:37

Tunesien hat gewählt, nach inoffiziellen Hochrechnungen liegt ein Mann vorne, der kaum Wahlkampf betrieb. Doch die Jungs aus dem Viertel Hay Helel glauben sowieso eher ans Kiffen und an Tattoos mit Autolack als an die Politiker, die ihre Stimmen wollen.

Kategorien: Nachrichten

Höcke bricht Interview ab und droht Redakteur

FAZ.net - So, 09/15/2019 - 21:37

Bei einem ZDF-Interview wird der thüringische AfD-Chef Höcke zu seinem Sprachgebrauch befragt. Der ist mit dem Verlauf nicht einverstanden und will das Gespräch neu beginnen – und spricht eine Drohung aus.

Kategorien: Nachrichten

Premier League: Arsenal bei Özil-Comeback düpiert

FAZ.net - So, 09/15/2019 - 20:57

Mesut Özil erlebt eine enttäuschende Rückkehr auf den Platz für den FC Arsenal. Gegen den Tabellenletzten liegen die „Gunners“ eigentlich sicher in Führung. Doch dann gelingt gar nichts mehr.

Kategorien: Nachrichten

Seiten