Sammlung von Newsfeeds

Coronavirus: Anstieg von Infektionen in Tulsa nach Wahlkampfauftritt von Donald Trump

Der Spiegel - vor 3 Stunden 4 Minuten
Mitten in der Coronakrise hielt Donald Trump eine Wahlkampfveranstaltung in Tulsa, Oklahoma ab. Nun steigen die Infektionszahlen in dem Bezirk. Der Behördenchef sieht einen Zusammenhang.
Kategorien: Nachrichten

Desinformationsnetzwerk: Facebook sperrt Konten von Bolsonaro-Mitarbeitern und Trump-Vertrautem

Die Zeit - vor 3 Stunden 9 Minuten
Das Online-Netzwerk hat mehr als hundert Konten gesperrt. Sie werden mit Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro und Trump-Berater Roger Stone in Verbindung gebracht.
Kategorien: Nachrichten

Facebook löscht Accounts von Trump-Vertrautem und Hassgruppe

Tagesschau - vor 4 Stunden 10 Minuten



Facebook hat eine Reihe von Nutzerkonten gesperrt, darunter die Profile des Trump-Vertrauten Stone. Auch Konten von Mitarbeitern des brasilianischen Präsidenten Bolsonaro sowie zahlreiche Profile einer US-Hassgruppe wurden entfernt. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Kategorien: Nachrichten

China: Hongkong-Aktivist Law bittet Merkel um Hilfe

Die Zeit - vor 4 Stunden 32 Minuten
Nach dem Beschluss des chinesischen Sicherheitsgesetzes hat sich Aktivist Nathan Law an die Bundeskanzlerin gewendet. Es gehe um mehr als nur die Demokratie Hongkongs.
Kategorien: Nachrichten

London: Baukran fällt auf Wohnhäuser - ein Toter

Der Spiegel - vor 4 Stunden 49 Minuten
Aus bisher ungeklärter Ursache ist in London ein Baukran kollabiert und auf Häuser gekracht. Bei dem Unglück starb ein Mensch, vier weitere wurden verletzt. Die Feuerwehr rechnet mit einem langwierigen Einsatz.
Kategorien: Nachrichten

USA verzeichnen mehr als drei Millionen Coronavirus-Infektionen

Der Spiegel - vor 5 Stunden 22 Minuten
Das Coronavirus breitet sich in den USA weiter rasant aus. Dennoch macht Präsident Trump Druck: Die Schulen sollen nach den Ferien wieder öffnen.
Kategorien: Nachrichten

Nigeria: Massiver Anstieg von Vergewaltigungen während des Lockdowns

Tagesschau - vor 5 Stunden 31 Minuten



In Nigeria ist die Zahl der Vergewaltigungen während des Corona-Lockdowns deutlich gestiegen. Nach Angaben der Polizei wurden hunderte mutmaßliche Täter festgenommen. Immer mehr Frauen fordern bei Protesten ein Ende der Gewalt. Von Dunja Sadaqi. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Kategorien: Nachrichten

Coronavirus News am Donnerstag: Die wichtigsten Entwicklungen zu Sars-CoV-2 und Covid-19

Der Spiegel - vor 5 Stunden 40 Minuten
Anders als die USA steht Mexiko noch relativ am Anfang der Coronakrise. Nun meldete das Gesundheitsamt neue Rekordzahlen. Auch die Zahlen in Brasilien gehen nicht zurück. Der Überblick.
Kategorien: Nachrichten

George Floyd flehte mindestens 20 Mal um Luft zum Atmen

Der Spiegel - vor 5 Stunden 58 Minuten
Polizeikameras filmten aus nächster Nähe, wie brutal George Floyd bei seiner Festnahme im Mai von den Beamten behandelt wurde. Die "New York Times" veröffentlicht nun Transkripte, die dokumentieren, wie der 46-Jährige um Atemluft flehte - und wie die Polizisten reagierten.
Kategorien: Nachrichten

Frankreich: Tausende marschieren für schwerverletzten Busfahrer

Der Spiegel - vor 6 Stunden 7 Minuten
Der Fall löste international Entsetzen aus: Im französischen Bayonne haben sich tausende Menschen mit einem schwerverletzten Busfahrer solidarisiert, der von mehreren Menschen brutal angegriffen worden sein soll.
Kategorien: Nachrichten

Georg Stefan Troller erinnert sich an den Sommer 1945 und das Kriegsende

Der Spiegel - vor 6 Stunden 11 Minuten
Er war bei der Befreiung Dachaus dabei und stöberte in Hitlers Wohnung. Hier erzählt der Autor und Filmemacher Georg Stefan Troller, was er dabei fand und wie er die Deutschen nach Kriegsende erlebte.
Kategorien: Nachrichten

Tyler Mitchell: Black Views Matter

Der Spiegel - vor 6 Stunden 11 Minuten
In der 126-jährigen Geschichte der "Vogue" ist Tyler Mitchell der erste schwarze Titelbild-Fotograf. Seine Aufnahmen sind zugleich Werbung und politische Botschaft.
Kategorien: Nachrichten

Patientenverfügung: Was Sie beim Verfassen beachten müssen

Der Spiegel - vor 6 Stunden 12 Minuten
Wie behandeln? Wiederbelebung oder nicht? Und wer entscheidet? Palliativmediziner Lukas Radbruch erklärt er, wer eine Patientenverfügung braucht und welche Fehler man vermeiden sollte.
Kategorien: Nachrichten

Mallorca in der Corona-Pandemie: Einheimische über ihre Insel und Touristen

Der Spiegel - vor 6 Stunden 13 Minuten
Mallorca leidet wie kaum ein anderes Urlaubsziel unter der Pandemie. Ein Discobetreiber, eine Umweltaktivistin und ein Schuhmacher berichten, wie sich die Insel nach Touristen sehnt – und zugleich an ihnen verzweifelt.
Kategorien: Nachrichten

FC Liverpool steuert auf 100-Punkte-Rekord zu

FAZ.net - Mi, 07/08/2020 - 23:41

Der FC Liverpool lässt auch nach dem frühzeitigen Titelgewinn in der englischen Premier League nicht nach: Die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp siegt gegen Brighton and Hove Albion. ManCity festigt indes Platz zwei.

Kategorien: Nachrichten

Zahlen fürs zweite Quartal: „Schwieriges Umfeld gemeistert“: SAP übertrifft die Erwartungen

Handelsblatt - Mi, 07/08/2020 - 23:30
SAP kommt gut durch die Coronakrise: Im zweiten Quartal bricht das Geschäft des Softwarekonzerns weniger ein als befürchtet. Die Marge steigt deutlich.
Kategorien: Nachrichten

Die Weisheit aller Küchenwelten: Ferran Adriàs „What Is Cooking“

FAZ.net - Mi, 07/08/2020 - 23:02

Ein kulinarisches Wikipedia: Ferran Adrià und sein Team von Experten erläutern alle Facetten rund ums Kochen in fachlicher und historischer Breite.

Kategorien: Nachrichten

Brasilien: Journalisten müssen nach Ansprache von infiziertem Jair Bolsonaro in Quarantäne

Der Spiegel - Mi, 07/08/2020 - 22:52
Brasiliens Präsident hatte seine Infektion mit dem Coronavirus bei einer Presseansprache öffentlich gemacht - und dabei sogar die Maske abgenommen. Die anwesenden Journalisten müssen nun selbst in Quarantäne.
Kategorien: Nachrichten

USA: Supreme Court bestätigt Einschränkung bezahlter Verhütungsmittel

Die Zeit - Mi, 07/08/2020 - 22:26
Arbeitgeber in den USA müssen Mitarbeiterinnen die Kosten für Verhütungsmittel nicht erstatten. Das oberste US-Gericht verwies in seinem Urteil auf die Religionsfreiheit.
Kategorien: Nachrichten

Veto im Sicherheitsrat: Russlands zynisches Spiel mit der Syrien-Hilfe

FAZ.net - Mi, 07/08/2020 - 22:15

Die russische Regierung kritisiert die amerikanischen Sanktionen gegen das syrische Regime – und blockiert zugleich Hilfslieferungen im UN-Sicherheitsrat. Wird es Deutschland gelingen, bis Freitag noch eine Einigung zu erreichen?

Kategorien: Nachrichten

Seiten