Sammlung von Newsfeeds

Mehrwertsteuer-Senkung: SPD-Linke und FDP wollen Gastronomie dauerhaft entlasten

Handelsblatt - Sa, 07/13/2024 - 05:00
In der Pandemie wurde die Mehrwertsteuer in der Gastronomie gesenkt. Nun soll bald wieder der erhöhte Satz gelten. Dagegen regt sich Widerstand.
Kategorien: Nachrichten

Schwangerschaftsabbrüche: Sie wollen Gebärmaschinen

Die Zeit - vor 2 Stunden 34 Minuten
Weltweit sind Rechtsextreme gegen Schwangerschaftsabbrüche – angeblich, um ungeborenes Leben zu schützen. Vor allem geht es aber um Herrschaft über Frauen und Rassismus.
Kategorien: Nachrichten

Israel-Gaza-Krieg: USA werfen erste Hilfsgüter über dem Gazastreifen ab

Die Zeit - vor 2 Stunden 36 Minuten
Die USA haben sich mehreren anderen Ländern angeschlossen und eine Luftbrücke in den Gazastreifen begonnen. Zehntausende Mahlzeiten sollen bereits abgeworfen sein.
Kategorien: Nachrichten

Rechte Szene in München: Geraune über dunkle Machenschaften und geheime Verbindungen

Süddeutsche - vor 2 Stunden 45 Minuten

Die Münchner Eventlocation "Weitblick" hat sich zu einem bedeutenden Vernetzungsort der rechten Szene entwickelt. Welche Thesen auf dem "Congress der klaren Worte" dort eine Bühne fanden.

Kategorien: Nachrichten

Neuer Roman von Markus Berges: Große Gefühle und sozialer Druck

die taz - vor 2 Stunden 46 Minuten
Angst vorm Atomstaat, Verliebtheit und Loslösung vom Konformismus: Markus Berges erzählt in „Irre Wolken“ vom Aufwachsen in den Achtzigern. mehr...
Kategorien: Nachrichten

Notfälle: Pferd tritt aus und verletzt Frau schwer

Die Zeit - vor 2 Stunden 46 Minuten
None
Kategorien: Nachrichten

Zaunpläne für den Görlitzer Park: Umzäunt den Görli

die taz - vor 2 Stunden 47 Minuten
Als langjährige Anwohnerin bin ich dafür, es mit einem Zaun um den Görlitzer Park zu probieren. Aber nur, wenn auch den Elenden geholfen wird. mehr...
Kategorien: Nachrichten

Pop-Up-Hochzeitsnacht in Berlin: In Neukölln gesegnet

die taz - vor 2 Stunden 48 Minuten
Bei einer Pop-up-Hochzeitsnacht in Berlin-Neukölln gibt es Gottes Segen. Eine kirchliche Heirat für die Paare ist das noch nicht. mehr...
Kategorien: Nachrichten

Kriminalisierung von Klimaprotesten: Verhaftungen schüren Angst

die taz - vor 2 Stunden 49 Minuten
Indische Behörden schüchterten Protestwillige ein, indem sie sie kriminalisieren, sagen Aktivist:innen. Dabei gebe es viele Gründe, zu demonstrieren. mehr...
Kategorien: Nachrichten

Bundeslilga, 24. Spieltag: Leipzig gewinnt nach frühem Rückstand deutlich, Dortmund schlägt Union

Die Zeit - vor 2 Stunden 53 Minuten
Der VfL Bochum kann eine schnelle Führung gegen RB Leipzig nicht verteidigen. Union Berlin verliert gegen den BVB, Darmstadt geht gegen Augsburg unter.
Kategorien: Nachrichten

2:1 in Heidenheim: Kurioses Eigentor hilft der Eintracht

FAZ.net - vor 2 Stunden 54 Minuten

Erstmals seit Ende Januar siegen die Frankfurter wieder. Beim 2:1 in Heidenheim gelingt die Führung auf erstaunliche Weise. Am Ende wird es für die Eintracht eine erfolgreiche Zitterpartie.

Kategorien: Nachrichten

Formel-1-Auftakt in Bahrain: Max Verstappen fährt schon wieder in eigener Liga

Der Spiegel - vor 2 Stunden 55 Minuten
Der Wirbel um seinem Teamchef scheint Max Verstappen nicht zu belasten: Der Red-Bull-Pilot raste beim ersten Rennen der neuen Formel-1-Saison zum Sieg. Weniger erfreulich verlief das Rennen für Nico Hülkenberg.
Kategorien: Nachrichten

Formel 1 im Liveticker: Das Rennen in Bahrein

FAZ.net - vor 2 Stunden 59 Minuten

Der erste Grand Prix der neuen Saison in Bahrain ist beendet. Die Red-Bull-Boliden dominieren, alle anderen Teams sind chancenlos. Verfolgen Sie das Rennen im Liveticker.

Kategorien: Nachrichten

Seiten