Sammlung von Newsfeeds

Mutmaßlicher Steuersünder: Hauptverdächtiger im Cum-Ex-Skandal in Dubai festgenommen

Handelsblatt - Sa, 06/03/2023 - 15:21
Die Justiz in Dänemark und Deutschland verfolgt Sanjay Shah wegen Steuerhinterziehung und Geldwäsche. Jetzt wurde er in Dubai festgesetzt.
Kategorien: Nachrichten

EU-Notfallplan: So will Europa ab heute Gas sparen (oder auch nicht)

Der Spiegel - vor 1 Stunde 20 Minuten
Um den Energieverbrauch zu senken, sollen die Menschen in den Niederlanden kürzer duschen, Griechenland dünnt die Straßenbeleuchtung aus. Und Ungarn? Blockiert die Pläne komplett. Ein Überblick.
Kategorien: Nachrichten

Mittelmeer: US-Navy birgt versunkenen Kampfjet aus fast 3000 Meter Tiefe

Der Spiegel - vor 1 Stunde 21 Minuten
Bei stürmischem Wetter ging auf dem Flugzeugträger »USS Harry S. Truman« im Juli ein Jet über Bord. Nun hat die US-Armee den Flieger aus großer Tiefe im Mittelmeer geholt. Dafür im Einsatz: Ein Spezialgerät.
Kategorien: Nachrichten

„Drängeln hier fehl am Platz“: Kritik an Lauterbachs STIKO-Appell

FAZ.net - vor 1 Stunde 32 Minuten

Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat vor der Ständigen Impfkommission (STIKO) klare Impfempfehlungen für die Altersgruppen gefordert. FDP, CDU und Kassenärzte werfen ihm nun vor, er missachte die Unabhängigkeit der STIKO.

Kategorien: Nachrichten

Jochen Saier - ein Sportvorstand der leisen Töne

SWR Feed - vor 1 Stunde 34 Minuten
Sportvorstand Jochen Saier bastelt bereits seit neun Jahren am Kader des SC Freiburg - mit großem Erfolg. Dennoch überlässt Saier die großen Auftritte gerne anderen.
Kategorien: Nachrichten

"Dreamliner"-Flieger: Boeing darf 787-Flugzeuge künftig wieder ausliefern

Die Zeit - vor 1 Stunde 34 Minuten
Der Langstreckenjet konnte wegen Produktionsmängel nicht ausgeliefert werden. Laut der Flugaufsichtsbehörde hat Boeing nun alle notwendigen Veränderungen umgesetzt.
Kategorien: Nachrichten

SZ-Podcast "The Great Firewall": Wie Xi Jinping das Internet unter Kontrolle brachte

Süddeutsche - vor 1 Stunde 35 Minuten

Als er vor zehn Jahren an die Macht kommt, gilt Xi Jinping zunächst als großer Reformer. Stattdessen errichtet er ein einzigartiges System der Zensur. Die dritte Folge der neuen SZ-Podcast-Serie.

Kategorien: Nachrichten

USA: Weißes Haus verurteilt aus Texas losgeschickte Migrantenbusse

Der Spiegel - vor 1 Stunde 36 Minuten
Der republikanische Gouverneur von Texas lässt Busse voller geflüchteter Männer und Frauen nach New York und Washington fahren – aus Protest gegen die Einwanderungspolitik von Joe Biden. Die US-Regierung reagiert empört.
Kategorien: Nachrichten

Munich RE: Gewinn von Münchener Rück bricht ein – Prognose bestätigt

Handelsblatt - vor 1 Stunde 38 Minuten
Der weltgrößte Rückversicherer spürt die Verunsicherung der Märkte. Analysten hatten mit weniger Verlusten gerechnet, doch die Ziele bleiben fix.
Kategorien: Nachrichten

Ringen um Nachfolgemodell: Das 9-Euro-Ticket ist beliebt aber unbezahlbar

FAZ.net - vor 1 Stunde 41 Minuten

Der Erfolg des 9-Euro-Tickets lässt Forderungen für ein Nachfolgemodell aufflammen. Bundesfinanzminister Christian Lindner hält das für unbezahlbar, aber die SPD hätte da eine Idee.

Kategorien: Nachrichten

Marktbericht: Anleger warten auf US-Inflationsdaten

Tagesschau - vor 1 Stunde 48 Minuten



Keine nennenswerten Sprünge dürfte der deutsche Börsenindex zum Handelsstart auf dem Parkett vollführen. Die US-Börsen konnten am Abend ihre zunächst deutlichen Gewinne nicht halten. mehr

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Kategorien: Nachrichten

Hassverbrechen: Bundesgericht verurteilt Mörder von Ahmaud Arbery zu lebenslanger Haft

Die Zeit - vor 1 Stunde 48 Minuten
Drei Männer hatten 2020 den Schwarzen Ahmaud Arbery beim Joggen verfolgt und getötet. Das Urteil eines US-Gerichts lautete auch im zweiten Prozess auf lebenslange Haft.
Kategorien: Nachrichten

Boeing darf den »Dreamliner« wieder ausliefern

Der Spiegel - vor 1 Stunde 49 Minuten
Wegen Produktionsmängeln durfte der US-Flugzeugbauer Boeing sein Langstreckenmodell 787 mehr als ein Jahr lang nicht ausliefern. Nun sind die Probleme behoben – doch die Aufsicht will ganz genau hinschauen.
Kategorien: Nachrichten

Arbeitsrecht: Vertrauen oder digitale Stechuhr: Soll der Betriebsrat die Einführung einer Zeiterfassung erzwingen können?

Handelsblatt - vor 1 Stunde 54 Minuten
Ein aktueller Gerichtsbeschluss könnte das deutsche Arbeitszeitrecht umwälzen. Die Folgen dürften nicht nur die Zeiterfassung betreffen.
Kategorien: Nachrichten

Brasilien: Wahlkampf im Regenwald

Süddeutsche - vor 1 Stunde 54 Minuten

Die Regierung will eine Schotterpiste asphaltieren, was Naturschützer alarmiert. Sie hoffen darauf, dass Lula im Oktober zum Präsidenten gewählt wird - und der Amazonas eine Chance bekommt.

Kategorien: Nachrichten

Seiten