Sammlung von Newsfeeds

Mehrwertsteuer-Senkung: SPD-Linke und FDP wollen Gastronomie dauerhaft entlasten

Handelsblatt - Sa, 07/13/2024 - 05:00
In der Pandemie wurde die Mehrwertsteuer in der Gastronomie gesenkt. Nun soll bald wieder der erhöhte Satz gelten. Dagegen regt sich Widerstand.
Kategorien: Nachrichten

Liveblog zu Krieg in Nahost: USA beginnen Bau von Anlegestelle vor Küste Gazas

FAZ.net - vor 30 Minuten 11 Sekunden

Belgischer Entwicklungshelfer und Sohn in Gaza getötet Bericht: Vor Israels Offensive haben Hunderttausende Rafah verlassen +++ Israelische Offensive in Rafah: Mehrwöchige Evakuierung erwartet +++ alle Entwicklungen im Liveblog.

Kategorien: Nachrichten

Deutsche Marschflugkörper: Britischer Ex-Minister fordert Taurus-Lieferung an Ukraine

Die Zeit - vor 53 Minuten 34 Sekunden
Ben Wallace hat die Haltung des Kanzlers in der Taurus-Debatte kritisiert. Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht.
Kategorien: Nachrichten

Krieg in Nahost: Heftige Proteste gegen Gaza-Krieg an US-Unis

Süddeutsche - vor 1 Stunde 30 Minuten

Die propalästinensischen Proteste an den Universitäten in den USA weiten sich aus: Nach New York gibt es auch in Texas und Kalifornien Festnahmen. In Los Angeles ist ein Großevent bei der traditionellen Abschlussfeier abgesagt worden. Das US-Militär beginnt mit dem Bau eines temporären Hafens vor Gaza.

Kategorien: Nachrichten

Rohstoffe aus Konfliktregion: Demokratische Republik Kongo erhebt Vorwürfe gegen Apple

FAZ.net - vor 1 Stunde 45 Minuten

Die Regierung des zentralafrikanischen Landes sieht „Blut-Rohstoffe“ in den Lieferketten von Apple – und setzt dem Technologiekonzern nun ein Ultimatum.

Kategorien: Nachrichten

Bestechung und Bestechlichkeit von Abgeordneten bald härter bestraft

Der Spiegel - vor 1 Stunde 58 Minuten
Es ist auch eine Reaktion auf die Maskenaffären während der Pandemie: Die Regeln gegen Bestechung von Abgeordneten werden verschärft. Es drohen bis zu drei Jahre Haft.
Kategorien: Nachrichten

US-Universitäten: Donald Trump vergleicht Studierendenproteste mit rechtsextremer Demo

Die Zeit - vor 1 Stunde 59 Minuten
Die antiisraelischen Proteste an US-Universitäten werden zum Wahlkampfthema. Donald Trump provoziert nun mit einem Vergleich zur Tat eines Neonazis in Charlottesville.
Kategorien: Nachrichten

AfD: Chrupalla verteidigt AfD-Umgang mit Vorwürfen gegen Krah und Bystron

Die Zeit - vor 2 Stunden 13 Minuten
Der AfD-Chef verweist im Zusammenhang mit Berichten über russische Zahlungen an Parteikollegen auf die Unschuldsvermutung. Ein CDU-Politiker spricht von "Landesverrat".
Kategorien: Nachrichten

Arian: Lichtkegel und Kinderlieder sollen vermissten Sechsjährigen anlocken

Der Spiegel - vor 2 Stunden 33 Minuten
Tag vier der Suche nach Arian bricht an – und die Maßnahmen werden zunehmend kreativer. Projektionsscheinwerfer und Musik sollen den vermissten Jungen aus einem möglichen Versteck treiben.
Kategorien: Nachrichten

Menschenrechte: Demokratische Republik Kongo sieht "Blutrohstoffe" in Apple-Produkten

Die Zeit - vor 2 Stunden 44 Minuten
Im rohstoffreichen Osten der DR Kongo kämpft die Regierung gegen Rebellen. Nun soll Apple auf den Vorwurf reagieren, von Menschenrechtsverletzungen zu profitieren.
Kategorien: Nachrichten

Winzer befürchten Ernteausfall nach Frostnächten

FAZ.net - vor 3 Stunden 7 Minuten

Der aktuelle Kälteeinbruch bedroht nach Angaben des Weinbauernverbandes die diesjährige Ernte – wohl auch, weil es davor einfach viel zu warm war.

Kategorien: Nachrichten

»Mehr Hass« – Trump vergleicht Proteste an Unis mit Neonazi-Märschen

Der Spiegel - vor 3 Stunden 19 Minuten
Donald Trump hat sich zu den propalästinensischen Demos an US-Unis geäußert – und eine krude Parallele gezogen. Die aktuellen Proteste seien vergleichbar mit Charlottesville 2017. Nur schlimmer.
Kategorien: Nachrichten

SPD-Chef Klingbeil fordert deutlich höheren Mindestlohn

FAZ.net - vor 3 Stunden 39 Minuten

SPD-Chef Lars Klingbeil bekräftigt seine Forderung nach einer deutlichen Erhöhung des Mindestlohns – und kritisiert die zuständige Kommission.

Kategorien: Nachrichten

Seiten