Handelsblatt

Handelsblatt Feed abonnieren Handelsblatt
Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.
Aktualisiert: vor 1 Stunde 58 Minuten

Double Line Capital: Hedgefonds-Manager Gundlach rät zu Wetten gegen Facebook

Mo, 12/31/2018 - 04:59
Der Starinvestor rechnet 2018 mit fallenden Aktienkursen – auch bei dem sozialen Netzwerk. Statt auf Aktien setzt er 2018 auf Rohstoffe.
Kategorien: Nachrichten

Staatsverschuldung: Stabilitätspakt verfehlt seine Wirkung – Rechnungshof kritisiert EU-Kommission

So, 08/12/2018 - 06:20
Die EU-Kommission habe zu wenig gegen die Schuldenberge in der Euro-Zone unternommen, kritisiert der Europäische Rechnungshof in einem Bericht.
Kategorien: Nachrichten

Umfrage: SPD legt in Wählergunst weiter zu - AfD gibt erneut ab

vor 2 Stunden 41 Minuten
Die SPD hat einer Umfrage zufolge den Abstand zur AfD vergrößert und ist in der Wählergunst wieder klar zweitstärkste Partei.
Kategorien: Nachrichten

Dax-Ausblick: Börsen unter Druck – Anleger hoffen daher auf starke Quartalszahlen

Sa, 07/21/2018 - 22:00
Der Handelskonflikt zwischen den USA und China sorgt an den Aktienmärkten für Verunsicherung. Positive Auswirkungen könnte aber der schwache Euro haben.
Kategorien: Nachrichten

US-Rechtspopulist: Steve Bannon plant rechte Bewegung in Europa

Sa, 07/21/2018 - 20:50
Trumps Ex-Berater will eine rechtspopulistische Bewegung in Europa gründen. Damit will Bannon ein Gegengewicht zum Starinvestor Soros werden.
Kategorien: Nachrichten

US-Start-up Light: Leica investiert in Kamera mit 16 Augen

Sa, 07/21/2018 - 19:55
Der Kamerabauer steigt mit Softbank beim Newcomer Light ein. Das US-Start-up will mit seiner Kamera Maschinen wie Menschen sehen lassen.
Kategorien: Nachrichten

Künstliche Intelligenz: Mit diesen 8 Firmen will der reichste Mann Japans die Welt verändern

Sa, 07/21/2018 - 18:48
Masayoshi Son sieht KI als größte Revolution überhaupt. Deshalb investiert der Softbank-Chef in acht Firmen, um dabei zum Vorreiter zu werden – und Menschen glücklich zu machen.
Kategorien: Nachrichten

Illegale Einwanderer: „5 Grenzübertritte am Tag“ – trotzdem startete Söders neue Grenzschutz-Truppe

Sa, 07/21/2018 - 17:45
Bayerische Polizisten dürfen an der Grenze zu Österreich kontrollieren – aber nicht eigenmächtig. Ministerpräsident Söder feiert, trotz aller Kritik.
Kategorien: Nachrichten

Sergio Marchionne : Nach Schulter-OP – wohl vorzeitiger Chefwechsel bei Fiat Chrysler

Sa, 07/21/2018 - 17:33
Eigentlich wollte Sergio Marchionne sein Amt als Chef von Fiat Chrysler bis April 2019 ausüben. Nun scheint er nach einer OP vorzeitig aufhören zu wollen.
Kategorien: Nachrichten

G20-Treffen in Buenos Aires: Scholz will Mnuchin ins Gewissen reden – doch Europa ist weiter uneins

Sa, 07/21/2018 - 17:11
Finanzminister Scholz will beim G20-Treffen vor Protektionismus und Währungskrieg warnen. Die USA geben sich gesprächsbereit – Europa aber scheint nicht bereit.
Kategorien: Nachrichten

Ofo, Mobike, Obike: Leihrad-Anbieter liefern sich einen harten Kampf um Deutschlands Straßen

Sa, 07/21/2018 - 14:57
In Deutschlands Städten wächst der Konkurrenzkampf zwischen Leihrad-Unternehmen. Selbst internationale Riesen müssen sich mittlerweile zurückziehen.
Kategorien: Nachrichten

Atomdeal-Konflikt: Iran schließt weitere Verhandlungen mit den USA aus

Sa, 07/21/2018 - 14:23
US-Präsident Trump hatte das Atomabkommen mit dem Iran einseitig aufgekündigt. Nun hat das iranische Oberhaupt Neuverhandlungen ausgeschlossen.
Kategorien: Nachrichten

Nahrungsmittel: Wie Kunstfleisch die Ernährung revolutioniert

Sa, 07/21/2018 - 13:15
Es sieht aus wie Fleisch und schmeckt so – ist aber keines: Start-ups in den USA und den Niederlanden revolutionieren den Fleischmarkt.
Kategorien: Nachrichten

Steigende Armut: Wachstumsparadies Australien – aber immer mehr Menschen leben im Elend

Sa, 07/21/2018 - 13:00
Knurrende Mägen, Armut, soziales Elend – trotz eines lang anhaltenden Wirtschaftswachstums kommt in Australien der Wohlstand nur bei wenigen an.
Kategorien: Nachrichten

Arzneimittel: Deutsche Pharmafirma vertreibt unwirksame Krebsmedikamente aus Griechenland

Sa, 07/21/2018 - 12:52
Unwirksame Krebsmedikamente wurden einem Bericht zufolge auch in Deutschland verkauft. Diese rufen die Behörden nun zurück – und ziehen erste Konsequenzen.
Kategorien: Nachrichten

US-Präsident: „Fans und Feinde“ – Wie Donald Trump die Nachkriegsordnung auf den Kopf stellt

Sa, 07/21/2018 - 11:21
Die traditionelle Rollenverteilung der Mächte ist unter Trump passé. Der ewige Kontrahent Russland ist plötzlich hochzufrieden.
Kategorien: Nachrichten

Tourismus: Bundesregierung entschärft Reisehinweise für die Türkei

Sa, 07/21/2018 - 10:37
Entspannungssignale im deutsch-türkischen Verhältnis: Das Auswärtige Amt lockert die Reisehinweise – unter anderem zu möglichen Festnahmen.
Kategorien: Nachrichten

Kommentar: Tech-Giganten planen Projekt zur Datenvielfalt – was das den Nutzern bringt

Sa, 07/21/2018 - 10:17
Tech-Giganten aus dem Silicon Valley planen eine Software, damit Kunden ihre Daten von einem Service auf den anderen umziehen. Das dürfte die Kreativität im Netz fördern.
Kategorien: Nachrichten

Russlands Flugzeugindustrie: So will Putins Vertrauter das „russische Airbus" erschaffen

Sa, 07/21/2018 - 09:18
Volle Konzentration in Russlands Flugzeugindustrie: Unter dem Dach der bereits gigantischen Staatsholding RosTec soll die gesamte Branche vereint werden. Vorbild ist Airbus.
Kategorien: Nachrichten

Serie zu Eheverträgen, Teil 3: Was es beim Ehegattenunterhalt zu beachten gilt

Sa, 07/21/2018 - 09:15
Selbst wenn man glücklich verlobt ist, ist ein Ehevertrag sinnvoll – vor allem für Unternehmer und Gründer. Wie dieser fair gestaltet werden kann.
Kategorien: Nachrichten

Seiten