Handelsblatt

Handelsblatt Feed abonnieren Handelsblatt
Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.
Aktualisiert: vor 2 Stunden 47 Minuten

Sofortkredite: Länder nehmen hunderttausende Hilfs-Anträge entgegen, viele sind schon bewilligt

vor 3 Stunden 54 Minuten
Die Wirtschaftsministerien der Länder verzeichnen einen Run auf die Hilfskredite für Unternehmen und Selbständige. Weitere Maßnahmen werden diskutiert.
Kategorien: Nachrichten

Online-Werbung: Einblicke in geheime Facebook-Daten – und was Werbetreibende daraus lernen können

vor 3 Stunden 56 Minuten
Der Werbemarkt scheint in Coronazeiten unberechenbar. Ein Blick in vertrauliche Daten von Facebook liefert 5 wichtige Erkenntnisse für Werbetreibende.
Kategorien: Nachrichten

Kommentar: Die Coronakrise zeigt nicht die Schwäche, sondern die Stärke unseres Wirtschaftssystems

vor 4 Stunden 3 Minuten
Es wäre kleingeistig, das Virus für eine Ökonomiedebatte zu nutzen: Es ist blind für Wirtschaftssysteme und trifft China ebenso wie die USA. Unterschiede liegen ganz woanders.
Kategorien: Nachrichten

EZB: Sparkassen und Volksbanken dürfen weiter Dividenden kassieren

vor 4 Stunden 6 Minuten
Die EZB fordert einen Verzicht auf Dividenden. Die DZ Bank und öffentlich-rechtliche Spitzeninstitute dürfen aber wohl trotzdem Gewinne ausschütten.
Kategorien: Nachrichten

Start-ups in der Coronakrise: Ein „Ommmmmm“ aus dem Keller – so lief das Gründerfrühstück von Bits & Pretzels

vor 4 Stunden 15 Minuten
Die Konferenz Bits & Pretzels lädt zum virtuellen Treffen. Namhafte Sprecher wie Nico Rosberg, Kevin Spacey und Frank Thelen suchen nach Wegen durch die Coronakrise.
Kategorien: Nachrichten

Thomas Schäfer: Große Bestürzung über den plötzlichen Tod von Hessens Finanzminister

vor 4 Stunden 41 Minuten
Der CDU-Politiker hat sich offenbar das Leben genommen. Ministerpräsident Bouffier sagte, er müsse davon ausgehen, dass Schäfer unter der Coronakrise gelitten habe.
Kategorien: Nachrichten

Interview: CEO des Öldienstleisters Schoeller-Bleckmann: „Es gibt eine Zeit nach der Krise“

vor 6 Stunden 12 Minuten
Gerald Grohmann, Vorstandschef des Öldienstleisters Schoeller-Bleckmann, spricht über die Coronakrise. China sei ein Silberstreifen am Horizont für den Ölmarkt.
Kategorien: Nachrichten

Rohstoffe: China ist die letzte Hoffnung für den krisengeplagten Ölmarkt

vor 6 Stunden 16 Minuten
Der niedrige Rohölpreis zwingt die Produzenten weltweit zu drastischen Einschnitten. Verhandlungen über eine abgestimmte Reaktion kommen aber nicht voran.
Kategorien: Nachrichten

Interview: Arbeitsminister Heil über den Shutdown: „Leben und Gesundheit müssen Vorrang haben“

vor 6 Stunden 28 Minuten
Hubertus Heil warnt davor, die Maßnahmen in der Coronakrise zu schnell zu lockern. Vom Einzelhandel wünscht er sich ein Bekenntnis zu vernünftigen Tarifverträgen.
Kategorien: Nachrichten

Coronakrise: Einreiseverbote und Quarantäne: Fleischproduzent Tönnies bangt um seine osteuropäischen Arbeiter

vor 7 Stunden 2 Minuten
Deutschlands größter Fleischversorger erlebt durch Corona einen Boom. Doch die Reisebeschränkungen bedrohen die Produktion, warnt Clemens Tönnies.
Kategorien: Nachrichten

Wohltätigkeit: Vor welchen Herausforderungen Stiftungsgründer jetzt stehen

vor 7 Stunden 17 Minuten
Menschen aus der vermögenden Mittelschicht wollen etwas an die Gesellschaft zurückgeben. Niedrigzinsen und Corona-Pandemie bereiten aber Probleme.
Kategorien: Nachrichten

Allianz: Aufsichtsräte der Allianz wollen sattes Gehaltsplus

vor 7 Stunden 34 Minuten
Der Versicherer schlägt zur Hauptversammlung eine 20-prozentigen Gehaltserhöhung für seine Aufseher vor. Begründet wird das auch mit der Konkurrenz.
Kategorien: Nachrichten

Jobsuche trotz Coronakrise: So gelingt das Vorstellungsgespräch per Video

vor 8 Stunden 26 Minuten
Normalerweise ist ein Jobinterview per Webcam die Ausnahme – nicht jedoch in Zeiten der Coronakrise. Worauf Personaler und Jobsuchende achten sollten.
Kategorien: Nachrichten

Novum im Dax: So plant Bayer die erste virtuelle Hauptversammlung

vor 8 Stunden 32 Minuten
Am 28. April wird das „Treffen“ der Bayer-Aktionäre nur virtuell stattfinden. Die Anteilseigner müssen sich auf einige Änderungen einstellen.
Kategorien: Nachrichten

Luftfahrt: Coronakrise könnte das Ende für den Riesen-Airbus A380 bedeuten

vor 9 Stunden 4 Minuten
Die weltweite Krise trifft die Luftfahrt besonders stark. Zwar stand der A380 vorher schon auf der Streichliste, doch nun könnten die Airlines sein Ende einläuten.
Kategorien: Nachrichten

Corona-Pandemie: Amerikas Bürger fürchten ihr Gesundheitssystem mehr als das Virus

vor 9 Stunden 41 Minuten
Das US-Gesundheitssystem wird in der Coronakrise zum Risiko. Viele Betroffene können sich eine Behandlung nicht leisten. Die Politik regiert planlos.
Kategorien: Nachrichten

Coronakrise: Warum auch Zombie-Unternehmen mit Hilfe rechnen können

vor 9 Stunden 53 Minuten
Wie geht die Bundesregierung mit Hilfsanfragen von Unternehmen um, denen es schon vor der Corona-Krise schlecht ging? Die Regierung spielt das Problem eher herunter.
Kategorien: Nachrichten

Serie „Genusslust“: Singapore Sling: Ein Damen-Drink wird zum Cocktail-Klassiker

vor 10 Stunden 23 Minuten
Bevor Corona die Welt zum Stillstand brachte: Auf ein Glas in der Long Bar des legendären Raffles Hotels, wo ein pfiffiger Barkeeper einen Kult erschuf.
Kategorien: Nachrichten

Coronakrise: SPD will keine Debatte um Exit-Strategie führen – Kanzleramt lehnt Erleichterungen vor dem 20. April ab

vor 10 Stunden 51 Minuten
Führende Sozialdemokraten sprechen sich gegen Rufe nach einem Ende der Corona-Maßnahmen aus. Gleichzeitig werden Stimmen laut, die eine Exit-Strategie fordern.
Kategorien: Nachrichten

Osram-Übernahme: AMS gibt sich zuversichtlich für milliardenschwere Kapitalerhöhung

vor 10 Stunden 57 Minuten
Die Milliarden-Akquisition steht in Zeiten der Coronakrise auf wackligen Beinen. Doch nun sollen weitere Investoren bereit sein, neue Aktien zu kaufen.
Kategorien: Nachrichten

Seiten