Über Medien

Über Medien Feed abonnieren
Medien besser kritisieren.
Aktualisiert: vor 2 Stunden 51 Minuten

Der wichtigste Ort für Journalisten? Ihr Schreibtisch!

vor 5 Stunden 1 Minute
Das Bild des rasenden Reporters, der immer auf Achse ist, ist romantisch. Aber es führt in die Irre. Entscheidende journalistische Arbeit findet im Büro statt.
Kategorien: Nachrichten

Beim Irritieren verirrt: Wie aus Ken Jebsen der große Verschwörungsideologe wurde

So, 06/13/2021 - 18:47
Erst Radiotalent, dann ein Rausschmiss und schließlich eine Karriere als Verschwörungsideologe: Der Podcast "Cui Bono: WTF happened to Ken Jebsen" erzählt eine Radikalisierungsgeschichte – in bester Form.
Kategorien: Nachrichten

Georg Thiel: Der Mann, der ins Gefängnis ging, um „GEZ-Rebell“ zu werden

Fr, 06/11/2021 - 18:21
Er könnte etwas dafür tun, frei zu kommen, aber er will nicht. Georg Thiel weigert sich hartnäckig, den Rundfunkbeitrag zu zahlen. Sein Vermögen will er auch nicht offenlegen, deshalb sitzt er nun in Erzwingungshaft. Von etlichen Leuten wird er dafür gefeiert. Die Debatte um den Fall ist inzwischen völlig entgleist.
Kategorien: Nachrichten

Wie kann man noch aus Belarus berichten?

Fr, 06/11/2021 - 16:00
Der ARD-Korrespondent Demian von Osten ist einer der wenigen westlichen Journalisten, die noch regelmäßig aus Belarus berichten dürfen. Wie frei kann er dort arbeiten? Wie recherchiert er dort? Und wie offen wird mit ihm gesprochen? Darüber spricht er in unserem Podcast.
Kategorien: Nachrichten