Der Spiegel

Der Spiegel Feed abonnieren Der Spiegel
Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
Aktualisiert: vor 5 Minuten 17 Sekunden

Liebe und Sex: Was das Geheimnis glücklicher Beziehungen ist

vor 36 Minuten 14 Sekunden
Liebesrausch, Gemeinschaft und toller Sex: Die Psychologin Berit Brockhausen verrät, wie's klappen kann.
Kategorien: Nachrichten

Betrugsversuch in Norderstedt: Männer wollten Rentner Goldbarren entwenden - Bewährungsstrafe

vor 41 Minuten 14 Sekunden
Sie gaben sich als Polizisten aus und wollten einem Rentner Goldbarren im Wert von mehreren hunderttausend Euro abnehmen. Dann schritt die richtige Polizei ein.
Kategorien: Nachrichten

Frankfurts Sieg gegen Benfica: Eintracht vom Main, weil wir dich alle lieben

vor 1 Stunde 3 Minuten
Wer Frankfurts Siegeszug in Europa nicht wohlwollend begleitet, hat den Fußball nie geliebt. Gegen Benfica brauchte die Eintracht aber eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters, um ins Halbfinale einzuziehen.
Kategorien: Nachrichten

Europa League: Chelsea zieht ins Halbfinale ein - und trifft auf Frankfurt

Do, 04/18/2019 - 23:56
Chelsea hatte gegen Slavia Prag trotz einer frühen Führung doch noch Probleme. Arsenal reichte in Neapel ein Freistoß von Alexandre Lacazette - und Valencia hatte im Derby gegen Villareal keine große Mühe.
Kategorien: Nachrichten

Europa League: Aufholjagd gegen Benfica - Eintracht zieht ins Halbfinale ein

Do, 04/18/2019 - 22:56
Zwei Tore mussten die Frankfurter im Viertelfinalrückspiel gegen Benfica Lissabon aufholen. Und zwei Tore holten sie auf. Es ist der erste Halbfinaleinzug in einem Europapokal des Bundesligisten seit 39 Jahren.
Kategorien: Nachrichten

US-Boulevardzeitung: "National Enquirer" findet neuen Besitzer

Do, 04/18/2019 - 22:51
Nach mehreren Skandalen hatte der AMI-Verlag den "National Enquirer" zum Verkauf angeboten. Nun hat US-Zeitungsmogul James Cohen das Blatt gekauft.
Kategorien: Nachrichten

Lawinenunglück: Weltklasse-Bergsteiger David Lama in Kanada vermisst

Do, 04/18/2019 - 22:36
David Lama, Hansjörg Auer und Jess Roskelley sollen in den kanadischen Rocky Mountains von einer Lawine verschüttet worden sein. Am Mittwoch gab es das letzte Lebenszeichen der drei bekannten Alpinisten.
Kategorien: Nachrichten

Bericht zur Russlandaffäre: Was Robert Mueller wirklich über Donald Trump herausgefunden hat

Do, 04/18/2019 - 22:01
Donald Trump gibt in der Russlandaffäre den Unschuldigen. Doch nun ist der gesamte Bericht des Sonderermittlers öffentlich und zeichnet ein weitaus komplexeres Bild. Die wichtigsten Punkte im Überblick.
Kategorien: Nachrichten

+++ Europa League im Liveticker +++: Schafft Frankfurt gegen Benfica die Wende?

Do, 04/18/2019 - 20:57
Zwei Tore muss die Eintracht aus dem Viertelfinalhinspiel gegen Benfica Lissabon aufholen. Zu Hause sind die Frankfurter in dieser Europa-League-Saison noch ungeschlagen. Verfolgen Sie die Spiele im Liveticker.
Kategorien: Nachrichten

Ende der Fastenzeit: Wie Essen als Seelentröster wirkt

Do, 04/18/2019 - 20:41
Die Lieblingsgerichte dürfen wieder auf den Tisch, die Stimmung steigt. Warum aber heben manche Speisen überhaupt die Laune? Es hat mit Belohnungssystemen im Gehirn zu tun - und mit der Kindheit.
Kategorien: Nachrichten

Wahlkampfendspurt in der Ukraine: Poroschenko setzt auf eine Schmutzkampagne

Do, 04/18/2019 - 20:40
Kurz vor der Stichwahl am Wochenende greift Ukraines Präsident Poroschenko zu schmutzigen Methoden im Kampf gegen Herausforderer Selensky. In Kiew vermuten viele, dahinter stecke ein schillernder Spindoktor.
Kategorien: Nachrichten

Softwarehersteller: Einigung auf Beschäftigungssicherung bei SAP

Do, 04/18/2019 - 20:39
Europas größter Softwarehersteller SAP plant einen Umbau beim Personal im gesamten Unternehmen. Betriebsbedingte Kündigungen soll es dabei nach eigenen Angaben nicht geben.
Kategorien: Nachrichten

Wiederaufbau von Notre-Dame: Kathedrale des Geldes

Do, 04/18/2019 - 20:21
Frankreichs Superreiche wollen Notre-Dame mit Hunderten Millionen Euro wiederaufbauen. Nun streitet das Land, ob sie Applaus verdient haben - oder wirkliche Probleme ignorieren.
Kategorien: Nachrichten

Hacker-Angriff in den USA: "Nicht F8 drücken!"

Do, 04/18/2019 - 20:05
Warum der Verwaltungschef eines Landkreises in den USA rund 400.000 Dollar an Hacker zahlte.
Kategorien: Nachrichten

Busunglück auf Madeira: Die Fahrt endete nach 250 Metern

Do, 04/18/2019 - 19:54
Bei dem Unfall eines Reisebusses auf Madeira starben mindestens 29 Menschen, vermutlich Deutsche. Am Tag danach sind noch viele Fragen offen. Berlin erwägt, ein Versorgungsflugzeug der Luftwaffe zu entsenden.
Kategorien: Nachrichten

Klatsch und Knatsch: Die Hassliste

Do, 04/18/2019 - 19:45
Megan Fox kämpft gegen ein Vorhaben in ihrer Heimat, Demi Moore kündigt ein Buch an und Chrissy Teigen stört ihren Mann: die Promimeldungen der Woche.
Kategorien: Nachrichten

Polen: Lehrer streiken, Abitur in Gefahr

Do, 04/18/2019 - 19:44
Seit über einer Woche streiken die polnischen Lehrer. Die Bevölkerung zeigt viel Solidarität - die älteren Schüler aber fürchten um ihre Abschlüsse.
Kategorien: Nachrichten

SUV-Exzesse: Die Cartastrophe

Do, 04/18/2019 - 19:12
Dicke SUV und Pick-ups versperren den Blick in die Zukunft: In New York trifft sich die Autobranche auf einer der wohl gestrigsten Fahrzeugmessen der Welt. Ein Überblick mit Fremdschamfaktor.
Kategorien: Nachrichten

Mueller-Bericht: Sonderermittler spricht Trump nicht vom Verdacht der Justizbehinderung frei

Do, 04/18/2019 - 19:07
US-Justizminister William Barr hat eine geschwärzte Version des Mueller-Berichts veröffentlicht. Ob US-Präsident Trump versucht hat, die Ermittlungen zu beeinflussen, lässt der Sonderermittler unbeantwortet.
Kategorien: Nachrichten

Börsengang: Pinterest-Aktie legt fulminanten Start hin

Do, 04/18/2019 - 18:53
Das Börsendebüt ist geglückt: Die Aktie des Onlinenetzwerks Pinterest ist zum Auftakt deutlich gestiegen - obwohl der Ausgabepreis bereits weit über der angestrebten Preisspanne lag.
Kategorien: Nachrichten

Seiten