Der Spiegel

Der Spiegel Feed abonnieren Der Spiegel
Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
Aktualisiert: vor 2 Stunden 59 Minuten

Beschluss der EU-Umweltminister: Neuwagen in Europäischer Union sollen ab 2035 emissionsfrei sein

vor 4 Stunden 3 Minuten
Mehr als 16 Stunden lang haben sie gerungen, nun steht die Einigung: In der Europäischen Union sollen ab 2035 nur noch klimaneutrale Neuwagen verkauft werden. Darauf haben sich die für Umwelt zuständigen Minister verständigt.
Kategorien: Nachrichten

Deborah James: BBC-Moderatorin stirbt nach langem Kampf gegen Darmkrebs

vor 5 Stunden 6 Minuten
Sie sei eine »Inspiration« gewesen: Die Familie vom Deborah James hat den Tod der Moderatorin öffentlich gemacht. Die Britin litt an Darmkrebs und engagierte sich bis zuletzt für andere Betroffene.
Kategorien: Nachrichten

Beziehung mit Hochstapler: »Ich frage mich bis heute, wie ich das so lange nicht bemerken konnte«

vor 6 Stunden 18 Minuten
Luise Paul führte zwei Jahre lang eine Beziehung mit einem notorischen Lügner. Hier sagt eine Psychologin, wie man Hochstapler entlarvt.
Kategorien: Nachrichten

Ex-Werder-Bremen-Star Marco Bode: Haben Traditionsklubs noch eine Zukunft?

vor 6 Stunden 19 Minuten
Er hat die Erfolge und den Niedergang von Werder Bremen miterlebt: Nun hat Marco Bode ein Buch geschrieben. Ein Gespräch über Patchwork-Familien im Fußball, Corona-Frust und die möglichen Vorteile der Super League.
Kategorien: Nachrichten

Wolodymyr Selenskyj fordert Definition eines Terrorstaates vom Uno-Sicherheitsrat

vor 6 Stunden 41 Minuten
Russland können nicht Mitglied im Rat sein, solange es Zivilisten terrorisiere: Bei seiner Ansprache per Videostream verblüffte der ukrainische Präsident Selenskyj seine Zuhörer mit einer sehr konkreten Forderung.
Kategorien: Nachrichten

Wimbledon 2022: Serena Williams verliert Comeback-Match gegen Außenseiterin Tan

Di, 06/28/2022 - 23:57
Das Publikum peitschte sie vorwärts, wollte eine Fortsetzung des Spektakels – aber Serena Williams spielte nicht mehr auf Superstar-Niveau. Außenseiterin Harmony Tan nutzte ihre Chance.
Kategorien: Nachrichten

Bundeswehr stellt 15.000 Soldaten für neue Eingreiftruppe

Di, 06/28/2022 - 23:27
Mit einer spektakulären Mobilmachung reagiert die Nato auf die russische Aggression. Die Bundeswehr stellt 15.000 Soldaten für die Eingreiftruppe, sie müssen im Ernstfall innerhalb von zehn Tagen an der Front sein.
Kategorien: Nachrichten

Wimbledon 2022: Tennisprofi Nick Kyrgios bespuckt einen Zuschauer

Di, 06/28/2022 - 22:43
Wieder die Beherrschung verloren: Auf dem Rasen in Wimbledon ärgerte sich der australische Tennisprofi Nick Kyrgios über einen Zuschauer und reagierte nicht wie ein Gentleman.
Kategorien: Nachrichten

Bonn: Menschlicher Kopf vor dem Landgericht abgelegt

Di, 06/28/2022 - 22:43
Vor dem Landgericht Bonn wurde ein abgetrennter menschlicher Kopf gefunden, ein Stück entfernt fanden Beamte auch den Torso. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest – das Tatwerkzeug wurde noch nicht gefunden.
Kategorien: Nachrichten

Wladimir Putins Meister der Entgleisung: Wer ist Wladimir Solowjow?

Di, 06/28/2022 - 21:43
Er beschimpft Olaf Scholz als »Motte« und droht Deutschland mit Krieg: Wladimir Solowjow hetzt fast täglich im russischen Staats-TV. Wer ist der Mann?
Kategorien: Nachrichten

Ukraine: Die letzten Verteidiger von Sjewjerodonezk - Rückzug im Schlauchboot

Di, 06/28/2022 - 21:00
Kurz bevor der Kampf verloren war und russische Truppen Sjewjerodonezk einnahmen, zogen sich die letzten ukrainischen Soldaten zurück – auf ungewöhnliche Weise. Jetzt rüsten sie sich für die nächste Schlacht.
Kategorien: Nachrichten

Donald Trump hat laut Cassidy Hutchinson am Tag des Sturms auf das Kapitol von Waffen in der Menge gewusst

Di, 06/28/2022 - 20:49
»Es ist mir egal, ob sie Waffen haben – sie sind nicht hier, um mich zu verletzen«: Am sechsten Tag des Untersuchungsausschusses zum 6. Januar 2021 hat eine ehemalige Mitarbeiterin Donald Trump schwer belastet.
Kategorien: Nachrichten

Wimbledon: Rafael Nadal zieht nach Sieg über Francisco Cerundolo in zweite Runde ein

Di, 06/28/2022 - 20:42
Rafael Nadal ist mit einem mühevollen Viersatzsieg über den Außenseiter Francisco Cerúndolo ins Turnier gestartet. Und: Sechs deutsche Profis sind ausgeschieden.
Kategorien: Nachrichten

Jeffrey-Epstein-Vertraute Ghislaine Maxwell zu langer Haftstrafe verurteilt

Di, 06/28/2022 - 20:34
Im Prozess gegen Ghislaine Maxwell hat ein Gericht das Strafmaß verkündet. Die wegen Beihilfe zum sexuellen Missbrauch Minderjähriger schuldig gesprochene Vertraute Jeffrey Epsteins muss lange ins Gefängnis.
Kategorien: Nachrichten

Türkei stimmt Beitritt Finnlands und Schwedens zu

Di, 06/28/2022 - 20:31
Die Türkei wird einen Nato-Beitritt von Finnland und Schweden unterstützen. Im Rahmen des Gipfeltreffens in Madrid habe man sich geeinigt, sagte Finnlands Präsident. Sein Land werde Ankara bei Fragen des Terrors entgegenkommen.
Kategorien: Nachrichten

Klimawandel und Überfischung: Uno verspricht Küsten- und Inselstaaten Hilfe

Di, 06/28/2022 - 20:17
Die Uno beziffert die Kosten, die durch Missmanagement der Ozeane entstehen, auf eine Billion Dollar jährlich – und kündigt Unterstützung für betroffenen Staaten an. Geld verspricht sie allerdings nicht.
Kategorien: Nachrichten

Nato-Militärbasis in Belgien: Behörden entdecken geheimes Labor für Ecstasy

Di, 06/28/2022 - 20:11
Auf dem Militärstützpunkt Kleine Brogel in Limburg wurden nicht nur Atomsprengköpfe gelagert. Die belgische Polizei nahm nun auch ein Drogenlabor hoch. Die Festgenommenen sind wieder auf freiem Fuß.
Kategorien: Nachrichten

Cannabis-Konsum - Uno-Bericht zu den Gefahren: »Es gibt da einen fatalen Wettbewerb«

Di, 06/28/2022 - 19:31
Der neue Uno-Drogenbericht schlägt Alarm: Der Stoff werde stärker, mehr Konsumenten landen in der Psychiatrie. Suchtforscher Heino Stöver ordnet die Aussagen ein – und erklärt, warum die Legalisierung helfen kann.
Kategorien: Nachrichten

Franziska Giffey und Vitali Klitschko: Falscher Klitschko narrt auch Warschaus Bürgermeister

Di, 06/28/2022 - 19:28
Fünf Stadtoberhäupter wurden vermeintlich von Kiews Bürgermeister angerufen, Franziska Giffey rückt vorsichtig von der Deepfake-These ab. Aber so rätselhaft wie die verwendete Technik ist auch das Motiv der Täter.
Kategorien: Nachrichten

G7-Gipfel-Bilanz von Olaf Scholz: Auf dem vorgemähten Trampelpfad

Di, 06/28/2022 - 19:25
Der Bundeskanzler hat einen Teil seiner Agenda in den G7-Beschlüssen durchgedrückt, allerdings vor allem mittelfristige Initiativen. Besser hat es US-Präsident Joe Biden gemacht.
Kategorien: Nachrichten

Seiten