Der Spiegel

Der Spiegel Feed abonnieren Der Spiegel
Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
Aktualisiert: vor 2 Stunden 39 Minuten

Bundestagswahl 2021 im Fernsehen: Speed-Dating mit ARD und ZDF

vor 3 Stunden 46 Minuten
Ob im Zweiten, bei RTL oder »Bild«-TV: Überall wurden möglichen Koalitionspartnern heftige Avancen gemacht. Selbst die »Berliner Runde« wirkte zwischenzeitlich wie eine entfesselte Kontaktbörse.
Kategorien: Nachrichten

Island: Frauen im Parlament doch nicht in der Mehrheit

vor 4 Stunden 30 Minuten
Island hatte nach der Parlamentswahl vom Samstag kurzzeitig geglaubt, das erste europäische Land mit mehr Frauen als Männern im Parlament zu sein. Nun hat eine Nachzählung ergeben: Daraus wird nichts.
Kategorien: Nachrichten

Anna Kassautzki (SPD) holt Direktmandat in Ex-Wahlkreis von Angela Merkel in Mecklenburg-Vorpommern

vor 4 Stunden 44 Minuten
Zum ersten Mal seit mehr als 30 Jahren hat die CDU bei einer Bundestagswahl nicht das Direktmandat in Angela Merkels bisherigem Wahlkreis geholt. Stattdessen siegte die 27-jährige Anna Kassautzki von der SPD.
Kategorien: Nachrichten

AfD bei der Bundestagswahl: Rechts runter

vor 5 Stunden 31 Minuten
Die AfD fällt hinter ihr Ergebnis von 2017 zurück, die Oppositionsführerschaft ist passé. Das heizt den Machtkampf weiter an – zu beobachten bereits in der Wahlnacht.
Kategorien: Nachrichten

Golf: USA gewinnen Ryder Cup deutlich

vor 5 Stunden 51 Minuten
Bereits am Samstag fiel die Vorentscheidung beim Ryder Cup, als die USA gegen Europa auf sechs Punkte davonzogen. Am finalen Tag reichte den Amerikanern ein Unentschieden von Collin Morikawa gegen Viktor Hovland.
Kategorien: Nachrichten

Grüne nach der Bundestagswahl 2021: Regieren allein reicht nicht

vor 5 Stunden 56 Minuten
Nach dem besten Wahlergebnis ihrer Geschichte können die Grünen wohl mitentscheiden, wer ins Kanzleramt einzieht. Doch Teile der Partei denken schon weiter.
Kategorien: Nachrichten

Christian Lindner und die FDP nach der Bundestagswahl: Allein regieren geht nicht

vor 5 Stunden 58 Minuten
Die FDP fühlt sich als Wahlsieger, obwohl sie in einer Dreierkonstellation der kleinste Partner wäre. Wie will Christian Lindner seine Inhalte durchsetzen? Und was passiert, wenn er wieder kneift?
Kategorien: Nachrichten

NFL: Ein Rekordversuch geht nach hinten los, ein anderer gelingt kurios

vor 6 Stunden 5 Minuten
Statt Touchdowns rückten in der NFL Field-Goal-Versuche in den Mittelpunkt. Auf einen Rekordversuch kassierten die Cardinals unmittelbar einen Touchdown. Die Ravens gewannen durch einen Pfostentreffer aus Rekordweite.
Kategorien: Nachrichten

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern: Datenanalyse – SPD lässt CDU-Werte schrumpfen

vor 6 Stunden 8 Minuten
Die SPD kratzt in Mecklenburg-Vorpommern an der 40-Prozent-Marke, auch weil sie viele Stimmen von der CDU gewonnen hat. Noch größer war aber der Zuwachs durch bisherige Nichtwähler.
Kategorien: Nachrichten

Bundestagswahl 2021: Was die SPD richtig und die Union falsch gemacht hat

vor 6 Stunden 38 Minuten
Nie zuvor gab es so viel Umfragen wie vor dieser Bundestagswahl. Am Ende lagen die Meinungsforscher nah am Ergebnis – und sie können es gut erklären.
Kategorien: Nachrichten

Mehrheit für Enteignung von Wohnkonzernen zeichnet sich ab

vor 6 Stunden 40 Minuten
Neben der Wahl zum Bundestag und zum Abgeordnetenhaus entschieden die Menschen in Berlin am Sonntag auch über eine Enteignung von Immobilienkonzernen. Die Auszählung läuft noch, aber es sieht nach einem »Ja« aus.
Kategorien: Nachrichten

Bundestagswahl 2021: AfD holt in Sachsen und Thüringen etliche Direktmandate

So, 09/26/2021 - 23:59
Bei der Bundestagswahl 2017 gewann die AfD drei Direktmandate – nun sind es deutlich mehr. Besonders stark punkteten die Direktkandidaten der Partei in Sachsen und Thüringen.
Kategorien: Nachrichten

Berlin-Wahl 2021: Grüne gewinnen Wähler von der SPD – die überzeugt frühere Nichtwähler

So, 09/26/2021 - 23:53
Die Grünen sind die Gewinner der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus, jedenfalls wenn es um die Wählerwanderung geht. Die AfD gibt Stimmen vor allem an die CDU ab. Welche Partei welche Wählergruppe überzeugt hat – der Überblick.
Kategorien: Nachrichten

Major League Baseball: Frau und Sohn sterben in San Diego nach Sturz aus Stadion

So, 09/26/2021 - 23:38
Kurz vor dem Spiel zwischen den San Diego Padres und den Atlanta Braves sind eine Mutter und ihr zweijähriger Sohn aus großer Höhe aus dem Stadion gefallen. Ob es sich um einen Unfall handelt, ist unklar.
Kategorien: Nachrichten

Bundestagswahl: Robert Habeck holt in Schleswig-Holstein Direktmandat

So, 09/26/2021 - 23:35
Grünenchef Robert Habeck ist im Rennen um seinen Flensburger Wahlkreis praktisch nicht mehr einzuholen. Er ist nicht der einzige Grüne, der erstmals ein Direktmandat holt.
Kategorien: Nachrichten

Bundestagswahl: Tessa Ganserer wird erste transgeschlechtliche Bundestagsabgeordnete

So, 09/26/2021 - 23:32
Sie haben bei der Bundestagswahl Historisches erreicht: Tessa Ganserer und Nyke Slawik schafften als erste transgeschlechtliche Personen den Einzug in den Bundestag.
Kategorien: Nachrichten

SC Freiburg feiert Abschied aus Dreisamstadion: Ein letztes Mal bergauf

So, 09/26/2021 - 23:29
An einem emotionalen letzten Bundesliga-Abend im Dreisamstadion dominierte der SC Freiburg Gegner Augsburg. Danach zog es Trainer Christian Streich in den Fanblock – mit Mund-Nasen-Schutz und Tränen in den Augen.
Kategorien: Nachrichten

Bundestagswahl 2021 - Chaos in Berlin: Dann bat das Wahlamt die Helfer, beim Rathaus neue Stimmzettel zu holen

So, 09/26/2021 - 23:24
Fehlende Papiere, lange Warteschlangen: In Berlin herrschten am Wahlsonntag chaotische Zustände. Die Organisationspannen könnten am Ende sogar das Ergebnis infrage stellen.
Kategorien: Nachrichten

Bundestagswahl 2021 - Der Wahlabend in der Analyse: Demut überall - außer bei Christian Lindner

So, 09/26/2021 - 23:22
Es gab historisch schlechte und historisch gute Ergebnisse bei dieser Bundestagswahl, doch kaum bedenkenlosen Jubel. Die Videoanalysen der SPIEGEL-Redakteure vor Ort.
Kategorien: Nachrichten

Bundestagswahl 2021: Philipp Amthor und Julia Klöckner verlieren Wahlkreise

So, 09/26/2021 - 23:21
Julia Klöckner und Philipp Amthor kassieren Schlappen in ihren Wahlkreisen. Der einstige CDU-Hoffnungsträger unterliegt deutlich. Gewinne feiern hingegen Merz und Spahn.
Kategorien: Nachrichten

Seiten