Der Spiegel

Der Spiegel Feed abonnieren Der Spiegel
Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
Aktualisiert: vor 43 Minuten 2 Sekunden

Alexej Nawalny: Videoaufnahmen zeigen Verhaftung des Kremlkritikers in Moskau

vor 1 Stunde 27 Minuten
Alexej Nawalny ist von Deutschland aus zurück nach Moskau geflogen - und an der Passkontrolle festgenommen worden. Wie es für den Kremlkritiker jetzt weitergeht, ist noch nicht abzusehen.
Kategorien: Nachrichten

Sudan: Mehr als 80 Tote bei Kämpfen zwischen rivalisierenden Volksgruppen in Darfur

vor 1 Stunde 36 Minuten
Im Sudan ist es nach dem gewaltsamen Tod eines arabischen Mannes zu Konflikten gekommen. 83 Menschen seien bisher gestorben, mehr als 150 verletzt worden. Die Behörden verhängten eine Ausgangssperre.
Kategorien: Nachrichten

Manchester City überholt FC Liverpool: Ilkay Gündogan trifft

vor 1 Stunde 41 Minuten
100 Vorlagen für Manchester City: Kevin de Bruyne beweist gegen Crystal Palace seine Servierfähigkeiten. Die Mannschaft von Pep Guardiola hat nun die Chance auf die Tabellenführung.
Kategorien: Nachrichten

Coronavirus: Bund und Länder basteln am Lockdown zur Pandemiebekämpfung

vor 1 Stunde 55 Minuten
Die Verlängerung des Shutdowns gilt als sicher. Doch ob und wie die Maßnahmen verschärft werden, ist vor der Corona-Konferenz der Länderchefs mit Kanzlerin Merkel umstritten.
Kategorien: Nachrichten

FC Liverpool torlos gegen Manchester United: Die 200 hat zwei Nullen

vor 2 Stunden 33 Minuten
Jürgen Klopp hat nach mehr als fünf Jahren in Liverpool eine hervorragende Bilanz vorzuweisen. Sorgen macht aber die aktuelle Form seiner Mannschaft. Manchester United hadert mit einem Konter.
Kategorien: Nachrichten

Eintracht Frankfurt gewinnt gegen den FC Schalke 04: Vater Abraham

vor 2 Stunden 35 Minuten
Unter Tränen verlässt David Abraham die Frankfurter Eintracht, Luka Jović trifft bei seiner Heimkehr doppelt. Selten hätte ein Spiel ein volles Stadion mit all seinen Emotionen mehr verdient.
Kategorien: Nachrichten

Donald Trumps Geschäfte: Totalschaden der Marke Trump

vor 3 Stunden 36 Minuten
Bald ist er sein Präsidentenamt los – und auch in der Geschäftswelt zählt der Name Trump nicht mehr viel. Ob Immobilien, Golfplätze oder Eislaufbahnen: Das einst wertvolle Image ist zerstört.
Kategorien: Nachrichten

US-Politologe Corey Robin über Donald Trump: »Ein äußerst schwacher Präsident«

vor 3 Stunden 37 Minuten
Zum Abtritt von Donald Trump zieht US-Politologe Corey Robin eine verheerende Bilanz – der Republikaner habe seine Politik nicht durchsetzen können und werde seine Partei noch spalten.
Kategorien: Nachrichten

Ivanka Trump und Jared Kushner: Absturz eines Prinzenpaars

vor 3 Stunden 41 Minuten
Ehrgeizig, abgehoben, erfolgsverwöhnt: Ivanka Trump und Jared Kushner hofften nach auf eine glitzernde Zukunft nach der Regierungszeit. Ihre Träume sind vorerst geplatzt.
Kategorien: Nachrichten

Flüchtlinge in Bosnien-Herzegowina: Verlassen in der Kälte

vor 3 Stunden 42 Minuten
Sie versuchen, irgendwo einen Schlafplatz zu finden, irgendwie zu überleben. Hunderte obdachlose Geflüchtete versuchen, den harten Winter im Nordosten Bosniens zu überstehen. Eine Katastrophe vor den Augen der EU.
Kategorien: Nachrichten

Schalke 04 geschlagen: Luka Jović feiert mit zwei Toren Traumeinstand bei Eintracht Frankfurt

vor 4 Stunden 18 Sekunden
Von 2017 bis 2019 prägte er erfolgreiche Jahre in Frankfurt, dann zog er weiter zu Real Madrid – und nun ist er wieder da: Luka Jović war gegen Schalke der Mann des Abends.
Kategorien: Nachrichten

Wikipedia wird 20: »Wenn Google das Projekt angehen würde, das würde glorios scheitern«

vor 4 Stunden 25 Minuten
50 Millionen Artikel umfasst die Wikipedia. Sie könnte aber noch viel größer und besser werden, sagt einer ihrer Mitarbeiter. Der Informatiker Denny Vrandečić arbeitet an einer Universalsprache der Fakten.
Kategorien: Nachrichten

Brasilien: Immer mehr Obdachlose in São Paulo - in der Corona-Krise rutscht die Mittelschicht ab

vor 4 Stunden 37 Minuten
Sie sind Lehrer, Angestellte, Mütter – und sie sind obdachlos: In Brasilien stürzt die Mittelschicht ab, viele landen auf den Straßen São Paulos. Politiker kämpfen nun für ein bedingungsloses Grundeinkommen.
Kategorien: Nachrichten

Phil Spector: Inhaftierter US-Musikproduzent gestorben

vor 4 Stunden 53 Minuten
Er produzierte für die Beatles und John Lennon. Zuletzt war er wegen Mordes inhaftiert. Jetzt ist Phil Spector mit 81 Jahren gestorben.
Kategorien: Nachrichten

Corona: Chef droht Mitarbeitern mit Kündigung bei Corona-Impfung

vor 5 Stunden 4 Sekunden
Ein Dachdecker aus Nordrhein-Westfalen hat auf Facebook für Empörung gesorgt: Er kündigte an, seine Angestellten zu entlassen, sollten sie sich gegen das Coronavirus impfen lassen. Später nahm er das wieder zurück.
Kategorien: Nachrichten

Alexej Nawalny ist zurück in Russland - Livestream

vor 5 Stunden 17 Minuten
Alexej Nawalny ist in Moskau gelandet. Unmittelbar danach wurde er verhaftet. Anhänger und Mitarbeiter des russischen Oppositionsführers waren zuvor bereits an einem anderen Flughafen festgenommen worden.
Kategorien: Nachrichten

Women's Super League: FC Chelsea gewinnt gegen Manchester United und übernimmt die Tabellenführung

vor 5 Stunden 22 Minuten
Ohne Niederlage gingen der FC Chelsea und Manchester United ins Topspiel der englischen Liga. Es wurde ein Topspiel auf Augenhöhe. Aber dann spielte Ann-Kathrin Berger einen sehr langen Pass.
Kategorien: Nachrichten

Corona-Krise: FDP verlangt Bundestags-Sondersitzung

vor 5 Stunden 41 Minuten
Bund und Länder beraten am Dienstag über mögliche Verschärfungen der Corona-Maßnahmen. Die FDP-Fraktion will mitentscheiden – und fordert eine Sondersitzung des Bundestags.
Kategorien: Nachrichten

Alexej Nawalny: Kremlkritiker wird kurz nach Rückkehr aus Deutschland in Moskau festgenommen

vor 5 Stunden 42 Minuten
Alexej Nawalny ist wieder in Russland – und schon nicht mehr in Freiheit. Kurz nach seiner Ankunft wurde der Kremlkritiker festgenommen.
Kategorien: Nachrichten

Cartoons der Woche KW2/2021 von Thomas Plaßmann und Klaus Stuttmann

vor 5 Stunden 49 Minuten
Sind die Schuhe der Kanzlerin für jeden Nachfolger etwa ein bisschen zu groß? Und Jens Spahn hält gar nichts auf. Sehen Sie hier die Cartoons der Woche von Thomas Plaßmann und Klaus Stuttmann.
Kategorien: Nachrichten

Seiten