Der Spiegel

Der Spiegel Feed abonnieren Der Spiegel
Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
Aktualisiert: vor 2 Stunden 15 Minuten

Mike Pence fordert von Donald Trump Entschuldigung für Dinner mit Rechtsextremem

vor 3 Stunden 39 Minuten
In ungewohnter Schärfe äußert sich Mike Pence über das Abendessen von Donald Trump mit dem bekannten Rassisten Nick Fuentes. Der Ex-Vize verlangt eine Richtigstellung durch seinen früheren Boss.
Kategorien: Nachrichten

Proteste in China: Washington und Berlin schicken Appelle an Peking

vor 5 Stunden 26 Minuten
Offene Kritik scheuen die Regierungen noch – doch angesichts der Eskalation fordern Deutschland, die USA und auch die Uno zu Mäßigung in China auf. Willkürliche Festnahmen seien nicht akzeptabel.
Kategorien: Nachrichten

WM in Katar: Flitzer mit Regenbogenfahne bei Portugal-Spiel

Mo, 11/28/2022 - 23:56
Mit einer Regenbogenfahne in der Hand und weiteren politischen Botschaften auf dem T-Shirt stürmte ein Mann den Rasen beim WM-Spiel von Portugal gegen Uruguay. Ordner führten den Flitzer ab. Ein Spieler macht sich nun Sorgen.
Kategorien: Nachrichten

Serie A: Vorstand von Juventus mit Präsident Andrea Agnelli und Pavel Nedved tritt zurück

Mo, 11/28/2022 - 23:13
Italiens Rekordmeister Juventus ist finanziell angeschlagen, 16 Personen droht ein Prozess wegen mutmaßlicher Bilanzfälschung und Unregelmäßigkeiten bei Transfers. Nun ist der gesamte Vorstand weg. Der Klub versinkt im Chaos.
Kategorien: Nachrichten

Köln steuert wohl erneut auf Rekord bei Kirchenaustritten zu

Mo, 11/28/2022 - 22:59
Ende des Jahres werden voraussichtlich so viele Menschen wie noch nie in Köln die katholische und die evangelische Kirche verlassen haben. Ein Grund für den neuen Rekord dürften die anhaltenden Querelen um Kardinal Woelki sein.
Kategorien: Nachrichten

WM 2022: Portugal schlägt Uruguay und steht vorzeitig im Achtelfinale

Mo, 11/28/2022 - 21:59
Portugal steht nach einem Sieg gegen offensiv lange harmlose Uruguayer vorzeitig im Achtelfinale. Beide Treffer erzielte Bruno Fernandes. Für eine kurze Unterbrechung sorgte ein Flitzer mit Regenbogenfahne.
Kategorien: Nachrichten

Elon Musk: Will Apple Twitter aus dem App Store entfernen?

Mo, 11/28/2022 - 21:57
Tesla-Chef Musk beschuldigt den Apple-Konzern, so gut wie keine Anzeigen mehr auf Twitter zu schalten. Zudem werde gedroht, den Kurznachrichtendienst aus dem App-Store zu schmeißen. Musk will nun »in den Krieg ziehen«.
Kategorien: Nachrichten

Coronaproteste in China: »Das ist eine Abstimmung mit den Füßen«

Mo, 11/28/2022 - 21:34
In vielen chinesischen Städten gehen die Menschen auf die Straßen – gegen Staatschef Xi Jinping und seine rigorose Null-Covid-Politik. SPIEGEL-Korrespondent Christoph Giesen mit einer Einschätzung der Lage.
Kategorien: Nachrichten

Munitions-Gipfel im Kanzleramt: So schnell geht das nicht

Mo, 11/28/2022 - 21:34
Laut Bundeswehrverband fehlt Munition im Wert von 20 bis 30 Milliarden Euro. Regierungsvertreter und Rüstungsindustrie trafen sich im Kanzleramt, um die Produktion zu steigern. Offenbar ist das nicht so einfach.
Kategorien: Nachrichten

Reform des Staatsangehörigkeitsrechts: Olaf Scholz zur Reform des Einbürgerungsrechts

Mo, 11/28/2022 - 21:06
Die Bundesregierung geht in die Offensive: Sie will Einwanderung und Einbürgerung erleichtern – die Opposition tobt. Wiederholt sich die Debatte um den Doppelpass, wie es sie vor einem Vierteljahrhundert bereits gab?
Kategorien: Nachrichten

Jill Biden: First Lady präsentiert Weihnachtsdekoration im Weißen Haus

Mo, 11/28/2022 - 21:04
Tausende von Lichter und der Regierungssitz als Lebkuchenversion: Die First Lady der USA hat den Weihnachtsschmuck im Weißen Haus vorgestellt. Das Motto der Deko stammt aus der amerikanischen Verfassung.
Kategorien: Nachrichten

WM 2022 in Katar: USA gegen Iran und eine denkwürdige Pressekonferenz

Mo, 11/28/2022 - 20:51
Wegen der brutalen Unterdrückung der Menschenrechte steht Irans Regime in der Kritik. Reporter des Landes nutzten jetzt die Pressekonferenz des US-Teams, um Trainer und Kapitän Fragen zu Missständen in Amerika zu stellen.
Kategorien: Nachrichten

Traumberuf Influencerin? - Vom harten Kampf um jeden Klick - SPIEGEL TV-Reportage

Mo, 11/28/2022 - 20:43
»Fitness-Oma« Erika Rischko ist mit 81 Jahren zum TikTok-Star geworden. Auch Sophia Thiel, Steffi Schwarz und Sandra Wall haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und sind erfolgreiche Influencerinnen. Was ist ihr Erfolgsrezept?
Kategorien: Nachrichten

Berlin: Yousuf H. und sein Bruder sollen Schwester ermordet haben - Gutachterin hält ihn für voll schuldfähig

Mo, 11/28/2022 - 20:36
Yousuf H. und sein Bruder sollen ihre Schwester ermordet haben. Einer Psychiaterin berichtete Yousuf H. von einer furchtbaren Kindheit in Afghanistan. Die Gutachterin hält ihn für »ausgesprochen intelligent« – und voll schuldfähig.
Kategorien: Nachrichten

Corona-Proteste: »China ist mit einer Verliererstrategie all-in gegangen«

Mo, 11/28/2022 - 20:13
Die Menschen in China stellen sich gegen die Null-Covid-Strategie. Doch Peking will das Offensichtliche nicht wahrhaben, kritisieren Forscher: Das Virus bleibt. Warum vertraut die Regierung nicht mal dem eigenen Impfstoff?
Kategorien: Nachrichten

Bonn: Landgericht ordnet Sicherungsverwahrung für Serienvergewaltiger an

Mo, 11/28/2022 - 19:59
Ein 36-jähriger Mann hat eine Studentin mehrfach vergewaltigt. Dafür wurde er zu zehn Jahren Haft verurteilt. Weil er schon zuvor Verbrechen an Frauen begangen hat, beschloss das Gericht zudem eine Sicherheitsverwahrung.
Kategorien: Nachrichten

Buffalo: Supermarkt-Attentäter bekennt sich schuldig

Mo, 11/28/2022 - 19:49
Er erschoss in einem Supermarkt zehn Menschen, wohl aus rassistischen Motiven: Nun hat der 19-Jährige vor Gericht die Bluttaten zugegeben. Der Staatsanwalt spricht von Gerechtigkeit.
Kategorien: Nachrichten

Midterms: Stichwahl in Georgia zwischen Herschel Walker und Raphael Warnock - »Halleluja, Herschel!«

Mo, 11/28/2022 - 19:24
Für Herschel Walker öffnen sich göttliche Portale, für Raphael Warnock bilden sich hingegen Fahrgemeinschaften. Ortsbesuche bei zwei sehr unterschiedlichen Anhängergruppen im heiß umkämpften US-Bundesstaat Georgia.
Kategorien: Nachrichten

WM 2022: Brasilien schlägt die Schweiz dank Casemiro 1:0

Mo, 11/28/2022 - 18:53
Lange fiel den Brasilianern ohne den verletzten Neymar nicht viel ein. Erst ein starker Schuss von Casemiro brachte der Seleçao den Sieg gegen die Schweiz und damit den Einzug in die K.o.-Phase.
Kategorien: Nachrichten

Armin Laschet (CDU) wird neuer Vorsitzender der RAG-Stiftung

Mo, 11/28/2022 - 18:41
Ex-CDU-Chef Armin Laschet sitzt seit seiner Wahlniederlage als einfacher Abgeordneter im Bundestag. Nun hat Wirtschaftsminister Habeck dem Sohn eines Steigers einen neuen Posten verschafft.
Kategorien: Nachrichten

Seiten