Der Spiegel

Der Spiegel Feed abonnieren Der Spiegel
Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
Aktualisiert: vor 2 Stunden 1 Minute

Donald Trump und das Impeachment: Demokraten stellen im Senat die Gewissensfrage

vor 2 Stunden 37 Minuten
Die US-Demokraten wollen im Amtsenthebungsverfahren gegen den Präsidenten einige Republikaner auf ihre Seite ziehen - und riefen sie nun zu Unvoreingenommenheit auf. Donald Trump meldete sich aus Davos.
Kategorien: Nachrichten

Netflix-Serie: Hat die Queen zu viel "The Crown" geguckt?

vor 3 Stunden 11 Minuten
Die Streaming-Serie vermischt Fakten und Fiktion - und verrät dabei viel über die echte Krise im britischen Königshaus. Wer genau hinsieht, kann sogar Indizien für den Rückzug von Harry und Meghan erkennen.
Kategorien: Nachrichten

Premier League: Manchster United verliert gegen FC Burnley

vor 3 Stunden 19 Minuten
Zuschauer, die frühzeitig das Stadion verlassen und Protestgesänge gegen die Besitzer anstimmen. Bei Manchester United läuft es derzeit nicht wirklich gut. Zumal die Konkurrenz punktet.
Kategorien: Nachrichten

Husten: Die meisten Mittel wirken nicht

vor 3 Stunden 54 Minuten
In jeder Erkältungssaison geben die Deutschen Millionen Euro für Hustenmittel aus - doch viele Präparate helfen offenbar nur den Herstellern. 
Kategorien: Nachrichten

Markus Söder und der Frust der Sparer: Der Meister des Populismus

vor 3 Stunden 59 Minuten
Bayerns Ministerpräsident will gegen die Zinspolitik der Europäischen Zentralbank vorgehen. Das zeigt, dass er viel von Stimmungsmache versteht - und wenig von der Sache.
Kategorien: Nachrichten

Primera División: Betrugsskandal im spanischen Fußball - Es mauscheln doch alle

vor 4 Stunden 3 Minuten
Wer im spanischen Fußball im Abstiegskampf steckt, muss nur die Tasche aufmachen. So ist zumindest der Vorwurf in einem Prozess in Pamplona: Darin geht es um Funktionäre, Spielabsprachen - und vor allem um Geld.
Kategorien: Nachrichten

Copa del Rey: FC Barcelona entgeht auf Ibiza dank Griezmann Blamage

vor 4 Stunden 4 Minuten
Eine gute Stunde lang läuft der FC Barcelona bei Drittligist UD Ibiza einem Rückstand hinterher. Dank etwas Glück und Antoine Griezmann stehen die Katalanen dennoch im Achtelfinale der Copa del Rey.
Kategorien: Nachrichten

Volkswagen: Kanada will 136 Millionen Euro wegen Dieselskandal

Mi, 01/22/2020 - 22:06
Volkswagen bekennt sich in Kanada zu seiner Schuld im Dieselskandal. Die Staatsanwaltschaft fordert nun eine Millionenstrafe gegen den deutschen Autobauer.
Kategorien: Nachrichten

Handball-EM: Deutschland schlägt Tschechien - Mit Bitter könnte Olympia etwas werden

Mi, 01/22/2020 - 22:03
Die verbleibenden Spiele als Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation sehen, das sagte Bundestrainer Christian Prokop vor der EM-Partie gegen Tschechien. Wirklich überzeugend war aber nur der 37 Jahre alte Torhüter.
Kategorien: Nachrichten

Boeing will Produktion von 737 Max vor Jahresmitte wieder aufnehmen

Mi, 01/22/2020 - 21:36
Boeing macht Verluste, weil seine 737-Max-Maschinen am Boden bleiben müssen. Doch jetzt hofft der Flugzeugbauer auf die baldige Freigabe für seinen Unglücksflieger.
Kategorien: Nachrichten

Britisches Parlament ratifiziert Brexit-Abkommen

Mi, 01/22/2020 - 21:33
Die Lords hatten noch Änderungen angemahnt, doch das Unterhaus wollte davon nichts wissen. Jetzt hat auch das Oberhaus das Ratifizierungsgesetz beschlossen - die letzte echte Hürde vor dem Brexit ist genommen.
Kategorien: Nachrichten

Doping in Russland: Wada schließt vorübergehend Moskauer Testlabor

Mi, 01/22/2020 - 21:28
Im Manipulationsskandal um die Russische Anti-Doping-Agentur spielt das Moskauer Testlabor eine gewichtige Rolle. Nun wurde das Labor vorläufig suspendiert - schon wieder.
Kategorien: Nachrichten

Harvey Weinstein in New York vor Gericht: "Endlich werden ihre Stimmen gehört werden"

Mi, 01/22/2020 - 20:26
Harvey Weinstein kommt ohne Rollator ins Gericht und sagt, es gehe ihm besser. Anklägerin Meghan Hast beschreibt in ihrem Auftaktplädoyer detailliert, wie der ehemalige Filmmogul zwei Frauen missbraucht haben soll.
Kategorien: Nachrichten

Flughäfen und Bahnhöfe geschlossen: Wuhan schließt Flughafen und Bahnhöfe

Mi, 01/22/2020 - 20:19
Ab Donnerstag werden wegen des Coronavirus alle Transportwege nach Wuhan geschlossen. Die WHO hat derweil die Entscheidung über einen Gesundheitsnotstand verschoben.
Kategorien: Nachrichten

Coronavirus in China breitet sich aus

Mi, 01/22/2020 - 19:40
Das chinesische Wuhan kämpft gegen das gefährliche neue Coronavirus. SPIEGEL-Korrespondent Georg Fahrion ist vor Ort. Seine Eindrücke im Video.
Kategorien: Nachrichten

Luigi Di Maio: Darum ist der 5-Sterne-Chef zurückgetreten

Mi, 01/22/2020 - 19:25
Luigi Di Maio machte die 5-Sterne-Bewegung zur größten politischen Kraft Italiens. Jetzt tritt der 33-jährige Außenminister als Parteichef zurück. Wie konnte es zu seinem Absturz kommen?
Kategorien: Nachrichten

Italien: Außenminister Luigi Di Maio tritt als Fünf-Sterne-Chef zurück

Mi, 01/22/2020 - 19:04
Krise in der italienischen Koalition: Außenminister Luigi Di Maio gab seinen Rücktritt als Chef der regierenden Fünf-Sterne-Bewegung bekannt. Seinen Posten im Kabinett will er aber behalten.
Kategorien: Nachrichten

Grammy-Akademie: Suspendierte Chefin erhebt schwere Vorwürfe

Mi, 01/22/2020 - 18:50
Ein neuer Geist sollte in die Recording Academy einziehen. Doch wenige Tage vor der Grammy-Gala steht das Gremium vor einem Scherbenhaufen. Die freigestellte Chefin verklagt ihren Arbeitgeber.
Kategorien: Nachrichten

Smart Meter sind zu dumm für Elektroautos

Mi, 01/22/2020 - 18:48
Sogenannte Smart Meter sollen eigentlich verhindern, dass zu viele E-Autos gleichzeitig Strom tanken. Doch die Modelle, die bald ausgeliefert werden, können gar nicht mit den Ladestationen kommunizieren.
Kategorien: Nachrichten

Unfallchirurg über Sportverletzungen: "Klettern ist viel sicherer als Fußball"

Mi, 01/22/2020 - 18:42
Volker Schöffl ist Arzt der Kletter-Nationalmannschaft. Bei einem Unfall am Berg hat er sich das Fersenbein zertrümmert. Hier gibt er Tipps, wie man das vermeidet.
Kategorien: Nachrichten

Seiten