Die Zeit

Die Zeit Feed abonnieren Die Zeit
Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport lesen Sie auf ZEIT ONLINE. Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport lesen Sie auf ZEIT.de. Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport lesen Sie bei der ZEIT. Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport – die ZEIT. Aktuelle News, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport lesen Sie auf ZEIT ONLINE.
Aktualisiert: vor 1 Stunde 30 Minuten

Großbritannien: Brexit-Gesetz nimmt letzte Hürde im britischen Parlament

vor 1 Stunde 39 Minuten
Das britische Parlament hat das Brexit-Gesetz endgültig gebilligt. Das Oberhaus gab nach und verzichtete auf Änderungen. Am 31. Januar verlässt Großbritannien die EU.
Kategorien: Nachrichten

Irak: Anti-IS-Koalition hat Aktivitäten teilweise wieder aufgenommen

vor 3 Stunden 37 Minuten
Wegen der Spannungen im Nahen Osten wurde die Militärkoalition ausgesetzt. Aufklärungs- als auch Kampfflugzeuge seien jetzt wieder im Einsatz, mit Ausnahme der Trainings.
Kategorien: Nachrichten

Jeff Bezos: Bericht bestätigt offenbar Hackerangriff durch saudischen Kronprinz

Mi, 01/22/2020 - 23:11
Medienberichten zufolge soll Mohammed bin Salman das Telefon von Amazon-Chef Jeff Bezos gehackt haben. Laut einer nun veröffentlichten Analyse des Handys sei das möglich.
Kategorien: Nachrichten

Weltgesundheitsorganisation: WHO-Chef lobt Abriegelung Wuhans als starke Maßnahme

Mi, 01/22/2020 - 22:45
Expertinnen und Experten der Weltgesundheitsorganisation sehen zwar noch keinen Anlass für eine internationale Notlage. Das Gremium will aber am Donnerstag weiter tagen.
Kategorien: Nachrichten

Handball-Europameisterschaft: Deutschland gewinnt sein letztes Hauptrundenspiel gegen Tschechien

Mi, 01/22/2020 - 22:36
Die deutschen Handballer haben sich mit großer Mühe mit 26:22 gegen Tschechien durchgesetzt. Das DHB-Team spielt am Samstag gegen Portugal um den fünften Platz.
Kategorien: Nachrichten

Impeachment-Verfahren: Ankläger rufen Senatoren zur Unparteilichkeit auf

Mi, 01/22/2020 - 22:30
In seinem Eröffnungsplädoyer kündigte demokratische Anklageführer Adam Schiff Beweise gegen den US-Präsidenten an. Zudem forderte er von den Senatoren Neutralität.
Kategorien: Nachrichten

Ladj Ly: "Ich war zehn, als mich zum ersten Mal ein Polizist durchsuchte"

Mi, 01/22/2020 - 20:32
Mit realistischer Wucht erzählt der oscarnominierte Regisseur Ladj Ly in "Les Misérables" von der Gewalt in der Pariser Banlieue. Er kennt sie, weil er selbst dort lebt.
Kategorien: Nachrichten

Frankreich: Wenn Worte nicht mehr helfen

Mi, 01/22/2020 - 20:28
Frankreichs Polizei gilt als gewaltbereit. Der Pariser Polizist Youri erzählt, wie seine Arbeit wirklich ist und warum seine Kinder zunehmend Angst um ihn bekommen.
Kategorien: Nachrichten

David Graeber: "In der Klimakrise findet dieses System gar keine Lösung"

Mi, 01/22/2020 - 20:15
Mit Occupy Wall Street wollte David Graeber den Kapitalismus überwinden. Im Interview erklärt er, warum Klimaaktivisten zurückhaltender sind – und dennoch revolutionär.
Kategorien: Nachrichten

Lkw-Unfälle : Die Gefahr in der Kurve

Mi, 01/22/2020 - 20:09
Nach mehreren tödlichen Unfällen will Hamburg all seine Lkw mit Abbiegeassistenten ausrüsten und investiert Millionen. Doch warum erst jetzt?
Kategorien: Nachrichten

"Das geheime Leben der Bäume": Mein Freund, der Baum

Mi, 01/22/2020 - 20:09
Deutschlands beliebtester Förster zeigt nun auch im Kino "Das geheime Leben der Bäume". Warum nur scheint Peter Wohlleben nicht von Bäumen zu reden, sondern von Menschen?
Kategorien: Nachrichten

WHO: Weltgesundheitsorganisation verschärft Warnung vor E-Zigaretten

Mi, 01/22/2020 - 19:53
Es gebe keine ausreichenden Beweise, dass E-Zigaretten helfen, mit dem Rauchen aufhören, warnt die WHO. Dafür erhöhten sie das Risiko für Herz- und Lungenkrankheiten.
Kategorien: Nachrichten

Zähneknirschen: Mein Kiefer, ein Schraubstock

Mi, 01/22/2020 - 19:42
Unser Autor trägt nachts eine Beißschiene, weil er sonst mit den Zähnen knirscht. Das will er endlich ändern. Nur wie? Auf der Suche nach der Wurzel der Knirscherei
Kategorien: Nachrichten

Italien: Fünf-Sterne-Parteichef Di Maio tritt zurück

Mi, 01/22/2020 - 19:39
Kurz vor zwei Regionalwahlen in Italien gibt Luigi Di Maio sein Amt an der Spitze der populistischen Fünf-Sterne-Bewegung auf. Außenminister will er aber bleiben.
Kategorien: Nachrichten

Auftaktplädoyer: Anklage nennt Weinstein "Sexualstraftäter und Vergewaltiger"

Mi, 01/22/2020 - 19:21
Der Prozess gegen den früheren Filmproduzenten hat mit den Eröffnungsplädoyers begonnen. Die Verteidigung warf den mutmaßlichen Opfern widersprüchliche Aussagen vor.
Kategorien: Nachrichten

Robert Polidori: Irgendetwas ist hier falsch

Mi, 01/22/2020 - 18:52
Es gibt Räume, von denen jeder zu wissen glaubt, wie sie auszusehen haben. Robert Polidori fotografiert sie in dem Moment, wo sie unsere Erwartungen nicht erfüllen.
Kategorien: Nachrichten

Thomas Girst: "Ich dachte, Bomben seien explodiert"

Mi, 01/22/2020 - 18:47
Thomas Girst wurde in New York Zeuge der Anschläge am 11. September 2001. Der Manager verarbeitete dieses Erlebnis durch Schreiben.
Kategorien: Nachrichten

Gita Gopinath: "Deutschland kann noch mehr machen"

Mi, 01/22/2020 - 18:43
Weg mit dem Dogma der schwarzen Null: Der Internationale Währungsfonds fordert Deutschland zu neuen Schulden auf. Die Folgen der Energiewende müssten abgemildert werden.
Kategorien: Nachrichten

Verhandlungen mit den USA: Frankreich verschiebt Digitalsteuer

Mi, 01/22/2020 - 18:39
Im Streit mit den USA macht Frankreich Zugeständnisse. Im Gegenzug will Washington doch keine Vergeltungszölle auf französische Produkte wie Wein und Käse verhängen.
Kategorien: Nachrichten

Emanzipation: Gefährliche Transparenz

Mi, 01/22/2020 - 17:49
Durchscheinende Stoffe werden ein Sommertrend, von der Jackentasche mit Transparenz bis zum See-through-Kleid. Damit Sie jetzt schon mal den Durchblick haben.
Kategorien: Nachrichten

Seiten