Die Zeit

Die Zeit Feed abonnieren Die Zeit
Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport lesen Sie auf ZEIT ONLINE.
Aktualisiert: vor 2 Stunden 58 Minuten

Pilotprojekt: Mit Beinprothese zurück ans Steuer

vor 3 Stunden 5 Minuten
None
Kategorien: Nachrichten

Arbeit und Beziehung: "Er war immer erreichbar, arbeitete im Urlaub, manchmal heimlich"

vor 3 Stunden 37 Minuten
Nur noch dieses Projekt? Am Ende ist es wieder eine Lüge – und manchmal bleibt nur die Trennung. Drei Menschen erzählen, wie sehr die Arbeit ihre Beziehung belastet hat.
Kategorien: Nachrichten

Nahostüberblick: USA melden Tod von Hamas-Kommandeur, Tote bei Angriffen auf Rafah

vor 3 Stunden 37 Minuten
Nach US-Informationen wurde Marwan Issa bereits vergangene Woche getötet. Israels Armee will in der Schifa-Klinik viele angebliche Terroristen getötet haben. Die Nacht
Kategorien: Nachrichten

Organspende: NRW-Gesundheitsminister will Abstimmung über Widerspruchslösung

vor 3 Stunden 38 Minuten
Durch eine Widerspruchslösung würde jede Person zum Organspender, die nicht aktiv Widerspruch einlegt. So könnte die Zahl der Spenden steigen. Auch Lauterbach ist dafür.
Kategorien: Nachrichten

Wehrpflicht: Bundesleer

vor 3 Stunden 40 Minuten
Viele Deutsche fordern die Wehrpflicht zurück, weil die Soldaten fehlen. So einfach ist es nicht. Und doch braucht es sanften Druck, um die Gen Z in die Armee zu bringen.
Kategorien: Nachrichten

Port-au-Prince: Mehrere Leichen in Vorort von Haitis Hauptstadt gefunden

vor 6 Stunden 19 Minuten
Bewaffnete Kriminelle haben mehrere Stadtteile von Port-au-Prince angegriffen. In dem wohlhabenden Vorort Pétion-Ville wurden 14 Menschen getötet.
Kategorien: Nachrichten

Fotografie: Bilder des Tages

vor 6 Stunden 39 Minuten
None
Kategorien: Nachrichten

Gaza-Krieg: Biden warnt Netanjahu telefonisch vor Bodenoffensive in Rafah

vor 8 Stunden 16 Minuten
Der US-Präsident versucht, im direkten Gespräch den israelischen Premier von einem Militäreinsatz in Rafah abzubringen. Dorthin haben sich viele Zivilisten geflüchtet.
Kategorien: Nachrichten

Argentinien: Polizei setzt Wasserwerfer und Tränengas bei Protesten gegen Milei ein

Mo, 03/18/2024 - 23:13
Seit 100 Tagen ist der argentinische Präsident Javier Milei im Amt. Linke und gewerkschaftsnahe Organisationen protestieren gegen seine Kürzungen von Sozialleistungen.
Kategorien: Nachrichten

Seiten