Die Zeit

Die Zeit Feed abonnieren Die Zeit
Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport lesen Sie auf ZEIT ONLINE.
Aktualisiert: vor 42 Minuten 28 Sekunden

Vincent Bevins: "Hätten wir uns bloß besser organisiert"

vor 1 Stunde 18 Minuten
Von Tunesien bis Hongkong: In den 2010er-Jahren gab es weltweit Massenproteste. Kaum einer davon war erfolgreich. Der Autor Vincent Bevins ist den Gründen nachgegangen.
Kategorien: Nachrichten

FDP: Seltsam gut drauf

vor 1 Stunde 49 Minuten
In der Regierung ist die FDP meistens dagegen. Nur mit ihrem eigenen schlechten Zustand scheint die Partei ganz einverstanden zu sein. Warum bloß?
Kategorien: Nachrichten

Gruppe 47: Ein Frauenthema?

vor 1 Stunde 49 Minuten
Nicole Seiferts Buch "Einige Herren sagten etwas dazu" erzählt von den Autorinnen der Gruppe 47. Wie sie und ihre Arbeit abgewertet wurden, das ist erschreckend aktuell.
Kategorien: Nachrichten

Ukraine-Krieg: Mehrere Tote bei Drohnenangriffen auf Odessa

vor 1 Stunde 54 Minuten
Bei einem russischen Angriff auf ein mehrstöckiges Wohnhaus im südukrainischen Odessa sind mindestens sieben Menschen getötet worden. Weitere könnten verschüttet sein.
Kategorien: Nachrichten

Schwangerschaftsabbrüche: Sie wollen Gebärmaschinen

vor 3 Stunden 48 Minuten
Weltweit sind Rechtsextreme gegen Schwangerschaftsabbrüche – angeblich, um ungeborenes Leben zu schützen. Vor allem geht es aber um Herrschaft über Frauen und Rassismus.
Kategorien: Nachrichten

Israel-Gaza-Krieg: USA werfen erste Hilfsgüter über dem Gazastreifen ab

vor 3 Stunden 50 Minuten
Die USA haben sich mehreren anderen Ländern angeschlossen und eine Luftbrücke in den Gazastreifen begonnen. Zehntausende Mahlzeiten sollen bereits abgeworfen sein.
Kategorien: Nachrichten

Notfälle: Pferd tritt aus und verletzt Frau schwer

vor 4 Stunden 37 Sekunden
None
Kategorien: Nachrichten

Seiten