Süddeutsche

Süddeutsche Feed abonnieren Süddeutsche
sz.de
Aktualisiert: vor 2 Stunden 1 Minute

Bundesliga: Jovic schießt Frankfurt mit zwei Toren zum Sieg

vor 2 Stunden 15 Minuten

Der von Real Madrid ausgeliehene Stürmer trifft nach seiner Einwechslung zum 2:1 und 3:1 gegen Schalke 04.

Kategorien: Nachrichten

Zum Tod von Philip Spector: Zwischen Genie und Wahnsinn

vor 2 Stunden 32 Minuten

Phil Spector hat die "Wall of Sound" erfunden und fast alles erschaffen, was groß und heilig ist in der Popmusik - und dann sein Lebenswerk zerstört. Nun ist er im Gefängnis an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben.

Kategorien: Nachrichten

Russland: Nawalny in Moskau festgenommen

vor 2 Stunden 59 Minuten

Alexej Nawalny ist nach seiner Rückkehr aus Deutschland am Flughafen Scheremetjewo festgenommen worden. Zuvor war sein Flugzeug umgeleitet worden.

Kategorien: Nachrichten

Shopping in Corona-Zeiten: Die Freiheit kauf ich mir

vor 3 Stunden 8 Minuten

Was tut eine Konsumgesellschaft, wenn sie nicht mehr nach Herzenslust konsumieren darf? Sie sucht nach Schlupflöchern und nach Ersatz. In Drogerien, Supermärkten und Einkaufszentren ist noch ein bisschen Shopping möglich. Beobachtungen an einem Samstagnachmittag.

Kategorien: Nachrichten

Coronavirus-Newsblog für Bayern: Trotz Verbots: Demo gegen Corona-Maßnahmen in Fürth

vor 4 Stunden 14 Minuten

Etwa 150 Personen, darunter polizeibekannte Corona-Leugner, versammelten sich in der Stadt. Das Robert-Koch-Institut sieht Anzeichen einer Stabilisierung der Corona-Lage im Freistaat.

Kategorien: Nachrichten

FC Bayern: Bayern dankt der Last-Minute-Latte

vor 4 Stunden 27 Minuten

Der FC Bayern zeigt nach dem Pokal-Aus gegen Kiel eine Reaktion, muss sich aber gegen energische Freiburger hart durch das Spiel arbeiten. In der Nachspielzeit schießt Nils Petersen den Schnee von Manuel Neuers Tor.

Kategorien: Nachrichten

Polizei in Rosenheim: Mittagessen in größerer Runde - Opposition kritisiert Innenminister Herrmann

vor 4 Stunden 29 Minuten

Das Treffen ereignete sich am vergangenen Donnerstag in Rosenheim: Zunächst wurde eine ranghohe Beamtin in den Ruhestand verabschiedet, dann gab es ein Essen für zehn Personen.

Kategorien: Nachrichten

Biathlon in Oberhof: Es geht noch was

vor 4 Stunden 57 Minuten

Die deutschen Biathleten zeigen in Oberhof, dass mit ihnen noch zu rechnen ist. Franziska Preuß wird mit letzten Kräften Zweite im Massenstart.

Kategorien: Nachrichten

CDU: Das Experiment Laschet

vor 5 Stunden 35 Minuten

Hinter der Wahl Armin Laschets steckt mehr Mut und mehr Risiko, als viele denken. Sein wichtigstes Projekt: Er muss den Zusammenhalt in der Partei stärken. Mit seiner Hybris bedroht Friedrich Merz genau das.

Kategorien: Nachrichten

Nach dem CDU-Parteitag: Was Laschets Wahl für die SPD bedeutet

vor 6 Stunden 8 Minuten

Das Votum bereitet den Sozialdemokraten gehörige Kopfschmerzen, was ihre Wahlkampfstrategie angeht: Wenn der neue CDU-Chef Angela Merkels Linie fortführt, wird es eng in der politischen Mitte.

Kategorien: Nachrichten

Prantls Blick: Der Mann, den kaum einer kennt - der aber Deutschland verändert hat

vor 6 Stunden 9 Minuten

Als es das Wort "Influencer" noch gar nicht gab, war er schon einer. Jürgen Micksch hat Pro Asyl gegründet, die Wörter "multikulturelle Gesellschaft" und "ausländischer Mitbürger" erfunden - und die Obdachlosenzeitung "Biss". Nun wird er 80 Jahre alt.

Kategorien: Nachrichten

Tui: Gemischte Signale

vor 6 Stunden 9 Minuten

Tui-Chef Joussen versucht seit Monaten, Optimismus zu verbreiten. Doch nun verkauft er einen Teil seiner Aktien und verringert so seinen Anteil.

Kategorien: Nachrichten

CDU-Parteitag: "Jetzt geht es nicht um Pöstchen"

vor 6 Stunden 16 Minuten

In Baden-Württemberg hat Friedrich Merz treue Anhänger. Die dortige CDU-Spitzenkandidatin Susanne Eisenmann hofft, dass Armin Laschet den ehemaligen Konkurrenten nun einbindet.

Kategorien: Nachrichten

Zoff bei Union gegen Leverkusen: Rassismusvorwürfe auf wackliger Basis

vor 7 Stunden 33 Minuten

Hat Unions Florian Hübner Leverkusens Nadiem Amiri beleidigt oder nicht? Das müssen nun die Regelhüter aufklären - unschöne Äußerungen gab es in der Partie zuhauf.

Kategorien: Nachrichten

Datenschutz: Berliner Polizei erhob rechtswidrig Daten von Sinti und Roma

vor 8 Stunden 1 Minute

Ob jemand zu einer ethnischen Minderheit gehört, hat die Behörden nicht zu interessieren. Dennoch finden sich in den Akten der Berliner Polizei Begriffe wie "Roma", "Sinti" oder "Zigeuner". Die Berliner Landesdatenschutzbeauftragte hat das nun beanstandet.

Kategorien: Nachrichten

Biathlon in Oberhof: Lesser wird Achter bei Bö-Sieg

vor 8 Stunden 52 Minuten

Erik Lesser läuft lange um den Sieg im Massenstart mit, muss dann aber in die Strafrunde. Norwegens Tarjei Bö zeigt einen starken Schlussspurt und gewinnt.

Kategorien: Nachrichten

Julian Barnes: "Die Franzosen halten sich für sehr romantisch. Wir aber sind es"

vor 9 Stunden 20 Minuten

Der neue Roman des britischen Schrifstellers Julian Barnes über die Belle Époque zeigt erstaunliche Parallelen zur Gegenwart. Ein Gespräch über romantische Liebe, Fremdgeher und die Unsäglichkeit des Brexit.

Kategorien: Nachrichten

Corona in Pflegeeinrichtungen: Ein wahrer Albtraum

vor 9 Stunden 22 Minuten

In Alten- und Pflegeheimen sind 12 000 Bewohner an oder mit Covid-19 gestorben - die meisten im Zuge der zweiten Welle. Wie konnte es so weit kommen?

Kategorien: Nachrichten

Verbraucherschutz: Wer rettet uns vor dem Handy-Luxus?

vor 9 Stunden 24 Minuten

Viele Smartphone-Besitzer haben teure Handys, die sie nicht brauchen. Und auch viele Verträge gehen an den wirklichen Bedürfnissen vorbei. Mit etwas Planung ließe sich viel Geld sparen.

Kategorien: Nachrichten

Lockdown verlängert: Was Österreich-Urlauber wissen müssen

vor 9 Stunden 35 Minuten

Österreich bleibt weiter im Lockdown. Welche Auswirkungen hat das auf Urlaubspläne? Und was ist mit der Skisaison?

Kategorien: Nachrichten

Seiten