Süddeutsche

Süddeutsche Feed abonnieren Süddeutsche
sz.de
Aktualisiert: vor 55 Minuten 48 Sekunden

"Unteilbar"-Demo: Weg vom Image der Pegida-Stadt

vor 1 Stunde 9 Minuten

Etwa 35 000 Menschen demonstrieren in Dresden für Solidarität und gegen rechte Hetze. Dass die Initiatoren von #unteilbar sich die Stadt ausgesucht haben, hat nicht nur mit der Landtagswahl kommenden Sonntag zu tun.

Kategorien: Nachrichten

Proteste gegen den Gipfel: Ausschreitungen bei Anti-G7-Demonstration

vor 2 Stunden 4 Minuten

In der Nachbarstadt von Biarritz ist es am Abend zu Zusammenstößen gekommen. Demonstranten rissen Barrikaden nieder und warfen Steine. Die Polizei setzte Tränengas ein und riegelte das Gebiet ab.

Kategorien: Nachrichten

Bayer 04 gewinnt erneut: Der zweite Spaß-Tag

vor 2 Stunden 23 Minuten

Leverkusen gelingt beim beeindruckenden 3:1 in Düsseldorf eine fast perfekte erste Halbzeit. Fortuna-Trainer Funkel bleibt nur die Feststellung: "Wir waren chancenlos."

Kategorien: Nachrichten

Bayern siegt 3:0: Lewandowski langt

vor 3 Stunden 9 Minuten

Alle schauen auf Philippe Coutinho, doch Robert Lewandowski ist gegen den FC Schalke 04 der Mann des Spiels. Trainer Niko Kovac wechselt seine Zugänge nur ein - und stellt das System um.

Kategorien: Nachrichten

Proteste in Hongkong: Mit Bambusstöcken und Barrikaden gegen Polizisten

vor 4 Stunden 11 Minuten

Etwa zehn Tage lang blieb es friedlich auf Hongkongs Straßen. Am Samstag ist es nun erneut zu schweren Ausschreitungen gekommen. Im Zentrum der jüngsten Proteste stehen Laternenmasten mit Überwachungstechnik.

Kategorien: Nachrichten

Waldbrände in Brasilien: Bolsonaro verspricht "Null-Toleranz-Politik" gegen Brandstifter

vor 4 Stunden 30 Minuten

Brasiliens Präsident setzt nun auf das Militär zur Bekämpfung der Feuer, verbittet sich jedoch weiter zu viel Einmischung. Die Gouverneure der Bundesstaaten im Amazonasgebiet bieten um Hilfe.

Kategorien: Nachrichten

Concours d'Lemons: Gegendemo der Auto-Zombies

vor 4 Stunden 42 Minuten

Am Pebble Beach in Kalifornien werden jedes Jahr im August die schönsten und teuersten Oldtimer gezeigt. Nicht weit davon entfernt treffen sich die Fans von Rostlauben zur Gegenveranstaltung.

Kategorien: Nachrichten

Geopolitik: Neue Eiszeit in der Arktis

vor 5 Stunden 22 Sekunden

Grönland strebt die Unabhängigkeit an. Ist das in Zeiten von Donald Trump wirklich eine gute Idee? Die alte Weltordnung gibt es nicht mehr - und eine neue ist noch nicht in Sicht.

Kategorien: Nachrichten

Science Fiction-Film: Eine Maschine namens Mama

vor 5 Stunden 26 Minuten

Was passiert, wenn ein Kind ohne menschlichen Kontakt, nur in der Obhut einer Maschine aufwächst? "I am Mother" geht dieser Frage nach - das ist genauso unheimlich wie faszinierend.

Kategorien: Nachrichten

Verbrechen in Berlin-Moabit: Staatsanwaltschaft erlässt Haftbefehl

vor 5 Stunden 28 Minuten

Mitten in einem Berliner Park wird ein Mann erschossen. Die Polizei nimmt kurz danach einen Verdächtigen fest, hält sich derzeit aber äußerst bedeckt, was die Identität des Toten und das Motiv der Tat betrifft.

Kategorien: Nachrichten

Schalke gegen Bayern: Coutinho betritt deutschen Rasen

vor 6 Stunden 3 Minuten

Und Ivan Perisic kommt auch ins Spiel. Und Robert Lewandowski zaubert einen Freistoß zum 2:0 gegen Schalke ins Tor. Kommt kaum hinterher: der Live-Blog.

Kategorien: Nachrichten

Bundesliga: Bremens Fehlstart ist perfekt

vor 6 Stunden 10 Minuten

In einem ereignisreichen Spiel unterliegt Werder auch Hoffenheim. Leverkusen beweist, dass es vor allem in der Offensive Spitzenteam-Potenzial hat. Ein Spieler sticht dabei heraus.

Kategorien: Nachrichten

G-7-Gipfel in Frankreich: Eine volle Agenda und viele diplomatische Verwicklungen

vor 6 Stunden 56 Minuten

Der Zollstreit, die Lage in Hongkong und Frankreichs Digitalsteuer: Angesichts vieler Probleme befürchtet Kanzlerin Angela Merkel, dass beim Treffen der Staats- und Regierungchefs in Biarritz die Zeit knapp werden könnte.

Kategorien: Nachrichten

Schottland: Der zweite schönste Tag im Leben

vor 7 Stunden 16 Minuten

Ein Mann vergisst aufgrund von Demenz, dass er mit seiner Frau verheiratet ist - und verliebt sich dann ein zweites Mal in sie. Nun hat das Paar erneut geheiratet.

Kategorien: Nachrichten

Gamescom 2019: Für eine Welt voller Gamer

vor 8 Stunden 12 Minuten

Die Computerspielbranche will dank des Megatrends Cloud Gaming noch mehr Menschen erreichen. Die Technologie soll Spiele auch inhaltlich revolutionieren.

Kategorien: Nachrichten

US-Iran-Konflikt: Iranischer Tanker hält Kurs auf die Türkei

vor 8 Stunden 46 Minuten

Die zeitweise festgesetzte "Adrian Darya-1", der vorgeworfen wird, entgegen dem EU-Embargo Rohöl nach Syrien zu liefern, setzt ihre Fahrt durchs Mittelmeer fort. Der neue Zielhafen könnte Erdoğan in Bedrängnis bringen.

Kategorien: Nachrichten

Hongkong: Der große Irrtum im Umgang mit China

vor 9 Stunden 21 Minuten

Es hieß, auf wachsenden Wohlstand werde Demokratie folgen. Der Konflikt in Hongkong ist der letzte Gegenbeweis. Für internationale Unternehmen in China beginnt ein gefährliches Spiel.

Kategorien: Nachrichten

Elektroautos: Tesla in der Servicehölle

vor 9 Stunden 30 Minuten

Nach Problemen in der Produktion und Auslieferung klemmt es beim US-Autobauer jetzt im Service. Selbst treue Tesla-Fans sind sauer. Und Besserung ist nicht in Sicht.

Kategorien: Nachrichten

FC Augsburg: Saisonstart am zweiten Spieltag

vor 10 Stunden 7 Minuten

"Alles neu, alles grün": Nach den Verpflichtungen von Lichtsteiner und Jedvaj für die anfällige Abwehr ruft FCA-Trainer Martin Schmidt vor dem ersten Heimspiel einen Neubeginn aus.

Kategorien: Nachrichten

Kirill Petrenko: Explosive Klangballungen in der Berliner Philharmonie

vor 10 Stunden 8 Minuten

Kirill Petrenko verströmt bei seinem ersten Konzert als Chefdirigent allgemeines Glück. Sein Programm ist ein klares Bekenntnis zur Moderne wie zur Oper.

Kategorien: Nachrichten

Seiten