Süddeutsche

Süddeutsche Feed abonnieren Süddeutsche
sz.de
Aktualisiert: vor 1 Stunde 59 Minuten

Ermittlungen von US-Sonderermittler Mueller : Trumps digitales Watergate

Sa, 07/21/2018 - 20:00

Der russische Angriff auf die US-Demokratie wurde in Amerika erst unterschätzt und dann nur fahrlässig aufgearbeitet. Nur Sonderermittler Mueller macht unbeirrt weiter - und schafft so vielleicht Historisches.

Kategorien: Nachrichten

TSV 1860 München: Der übliche Wahnsinn bei 1860

Sa, 07/21/2018 - 19:34

Ein angeblicher ehemaliger Pornostar als Whistleblower, ein scheinbar für den Verwaltungsrat kandidierender Hund: Der bizarre Wahlkampf bei 1860 München vor der Mitgliederversammlung in der Übersicht.

Kategorien: Nachrichten

FC Bayern: Kovac gewinnt gegen seinen Schattentrainer

Sa, 07/21/2018 - 19:29

Lange wollte der FC Bayern Thomas Tuchel als neuen Trainer - doch der ging dann nach Paris. In Klagenfurt besiegt Niko Kovac seinen Kollegen und sieht, dass das Team eine seiner Vorgaben schon sehr gut umsetzt.

Kategorien: Nachrichten

Überwachung: Die Stadt, die niemals vergisst

Sa, 07/21/2018 - 19:07

Selbst die Laterne filmt alles: "Smart City" ist auch nur ein Schönrednerwort für den urbanen Überwachungsstaat.

Kategorien: Nachrichten

Forschungspolitik: Warum die Ergebnisse der Migrationsforschung fast niemand zur Kenntnis nimmt

Sa, 07/21/2018 - 19:06

Migrationsforscher produzieren gerade am laufenden Band wichtige Erkenntnisse - um sich dann mitsamt ihren Arbeiten wegzuducken.

Kategorien: Nachrichten

Automobilindustrie: Chef von Fiat Chrysler und Ferrari muss gehen

Sa, 07/21/2018 - 18:58

Der Manager Sergio Marchionne unterzog sich kürzlich einer Schulteroperation. Offenbar gab es Komplikationen, die den 66-Jährigen nun zum Aufhören zwingen.

Kategorien: Nachrichten

EU-Strafe: Wer bekommt die Milliarden, die Google zahlen soll?

Sa, 07/21/2018 - 18:44

Die EU-Wettbewerbshüter haben eine Rekordstrafe gegen den Internetkonzern verhängt. Die Amerikaner wollen nicht zahlen - aber wenn doch, profitieren viele.

Kategorien: Nachrichten

Mitgeschnittene Trump-Gespräche : "Die gute Nachricht ist, dass Euer Lieblingspräsident nichts falsch gemacht hat"

Sa, 07/21/2018 - 18:44

Sein früherer Anwalt bringt den US-Präsidenten mit einem heimlich aufgezeichneten Gespräch in Bedrängnis. Es geht um eine angebliche Sexaffäre und Schweigegeld-Zahlungen. Jetzt schlägt Trump zurück - natürlich via Twitter.

Kategorien: Nachrichten

Testspiel: Bayern schlägt Paris 3:1 - Renato Sanches mit Traumtor

Sa, 07/21/2018 - 18:04

Im Freundschaftsspiel zwischen den neuen Trainern Niko Kovac und Thomas Tuchel setzten sich die Münchner durch. Vor allem Rückkehrer Sanches macht auf sich aufmerksam.

Kategorien: Nachrichten

Wirtschaftspolitik: Die USA wollen wie Deutschland werden

Sa, 07/21/2018 - 17:37

Zumindest ökonomisch gesehen. Die US-Regierung strebt einen Handelsvertrag mit der EU an - ohne Zölle und Subventionen. Damit will sie das erreichen, was sie Deutschland vorwirft.

Kategorien: Nachrichten

Basketball in der NBA: Schröder wird Bankangestellter

Sa, 07/21/2018 - 14:55

Auf Pleiten hat Dennis Schröder keine Lust mehr. Weil er NBA-Meister werden will, wechselt er nach Oklahoma - und reiht sich hinter dem größten Energiebolzen der Liga ein.

Kategorien: Nachrichten

Wirtschaftskrisen: In der nächsten Krise sind die Zentralbanker machtlos

Sa, 07/21/2018 - 14:44

Ein weltweiter Handelskrieg könnte verheerende Folgen haben: Für eine neue globale Krise sind die Industriestaaten derzeit viel schlechter gerüstet als noch bei der Finanzkrise 2008.

Kategorien: Nachrichten

Leichtathletik: Harting irritiert mit Kortison-Kommentar

Sa, 07/21/2018 - 14:07

Schmerzen betäuben mit einem Mittel, das im Grunde als Doping gilt? Diskuswerfer Robert Harting schöpft bei den deutschen Meisterschaften alle Möglichkeiten aus - er will unbedingt zur EM nach Berlin.

Kategorien: Nachrichten

Autonomes Fahren: Der Mensch bleibt die Gefahrenquelle

Sa, 07/21/2018 - 14:00

Viele Autohersteller suggerieren eine unfallfreie Zukunft - dank selbstfahrender Autos. Doch schon ein angetrunkener Fahrer, der die Vorfahrt missachtet, könnte das System nachhaltig stören.

Kategorien: Nachrichten

Trump gegen NFL-Spieler: "Beim zweiten Mal knien - Sperre für die gesamte Saison, ohne Gehalt!"

Sa, 07/21/2018 - 13:33

US-Präsident Donald Trump attackiert erneut American-Football-Spieler, die während der Nationalhymne protestieren wollen - er sieht die Liga in der Pflicht.

Kategorien: Nachrichten

Lübeck: Haftbefehl wegen Mordversuchs gegen Messerangreifer erlassen

Sa, 07/21/2018 - 13:27

Der Mann hatte tags zuvor in einem Lübecker Bus zehn Menschen teils schwer verletzt. Vor dem Richter äußerte er sich nicht zu den Tatvorwürfen.

Kategorien: Nachrichten

James Gunn: Disney feuert Regisseur wegen Pädophilen-Witzen

Sa, 07/21/2018 - 13:20

US-Filmemacher James Gunn darf beim dritten Teil der Science-Fiction-Saga "Guardians of the Galaxy" nicht mehr Regie führen. Eine Entschuldigung für seine als schockierend empfundenen Äußerungen half ihm nicht mehr.

Kategorien: Nachrichten

Tour de France: Geraint Thomas kratzt an "Froomey"

Sa, 07/21/2018 - 12:46

Bei der Tour ist kaum noch zu übersehen, dass Chris Froomes größter Herausforderer um den Gesamtsieg sein eigener Teamkollege ist. Im Sky-Rennstall ist viel Moderation gefragt.

Kategorien: Nachrichten

Klimawandel und Lebensmittel: Esst mehr Nudeln!

Sa, 07/21/2018 - 12:43

Wie und was wir essen hat großen Einfluss auf das Klima. Trotzdem traut sich die Politik nicht, dem Fleischkonsum Grenzen zu setzen - ein großer Fehler.

Kategorien: Nachrichten

Kunstfreiheit: Matthias Lilienthal tut, was politisch geboten ist

Sa, 07/21/2018 - 11:48

Die CSU will nicht, dass die Münchner Kammerspiele an einer Demo teilnehmen. Aber städtische Kultureinrichtungen sind keineswegs zur Neutralität verpflichtet.

Kategorien: Nachrichten

Seiten