FAZ.net

FAZ.net Feed abonnieren FAZ.net
News, Nachrichten und aktuelle Meldungen aus allen Ressorts. Politik, Wirtschaft, Sport, Feuilleton und Finanzen im Überblick.
Aktualisiert: vor 43 Sekunden

Kolumne „Nine to five“: Immer diese Endzeitstimmung

vor 16 Minuten 11 Sekunden

„Wir müssen unbedigt in diesem Jahr noch einmal...“ - mit diesem Satz beginnen derzeit viele Verabredungen, beruflich wie privat. Müssen wir wirklich so dringend?

Kategorien: Nachrichten

Verwirrende Weihnachtszeit: Die Formel für das perfekte Fest

vor 23 Minuten 53 Sekunden

Wie feiert man in Deutschland eigentlich richtig Weihnachten? Unser Autor ist in einer stressigen und verwirrenden Zeit. Das hat mit seinen drei verschiedenen Kulturen zu tun.

Kategorien: Nachrichten

Hacker lesen Kommunikation von EU-Diplomaten mit

vor 25 Minuten 56 Sekunden

Tausende Nachrichten von Diplomaten sind offenbar abgefangen worden. Die Sicherheitsfirma, die das entdeckt hat, nennt auch einen vermutlichen Täter.

Kategorien: Nachrichten

Hannover 96 in der Krise: Ein Lebenswerk kurz vor dem Einsturz

vor 37 Minuten 14 Sekunden

Hannover 96 steht auf dem letzten Platz. Vor Weihnachten folgen noch zwei enorm wichtige Spiele. Doch nicht nur sportlich liegt einiges im Argen beim Fußballverein. Die Fans reagieren mit einer Generalabrechnung.

Kategorien: Nachrichten

Bayern München: Thiago und der Tanz des Toreros

vor 38 Minuten 22 Sekunden

Mit den berühmten Worten „Thiago oder nix“ holte Pep Guardiola ihn nach München. Doch erst jetzt wirkt Thiago so wichtig wie nie zuvor für den FC Bayern. Dabei spaltet er die Zuschauer in zwei Lager.

Kategorien: Nachrichten

Nach Münchner Amoklauf: Haftstrafe für Betreiber von Darknet-Plattform

vor 47 Minuten 19 Sekunden

Der Münchner Amokläufer vom Juli 2016, der neun Menschen und sich selbst erschoss, erwarb seine Waffe auf einer Plattform im Darknet. Der Betreiber dieser Plattform wurde nun zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren verurteilt.

Kategorien: Nachrichten

Grünen-Vorsitzende: Baerbock verlangt schnellere Abschiebung von Straftätern

vor 1 Stunde 20 Minuten

Der Rechtsstaat müsse bei ausreisepflichtigen Mehrfachtätern konsequent durchgreifen, sagt die Grünen-Vorsitzende Annalena Baerbock. Das sei auch im Sinne des Grundrechts auf Asyl.

Kategorien: Nachrichten

Wieso Bundeswehr und Polizei für Rechtsextreme attraktiv sind

vor 1 Stunde 24 Minuten

Das rechtsextreme Netzwerk bei der Frankfurter Polizei erinnert an ähnliche Vorfälle in der Bundeswehr. Sozialwissenschaftler Jan Schedler spricht im FAZ.NET-Interview über Überschneidungen und Unterschiede.

Kategorien: Nachrichten

Video-Filmkritik „Bumblebee“: Das Gör ist Ingenieur

vor 1 Stunde 25 Minuten

Kein Wunder, dass sich das Mädchen in diesen melancholischen Metallsoldaten verliebt: „Bumblebee“ steht für einen Karosseriewechsel der „Transformer“-Filmreihe. Wenn dies kein Weihnachtsfilm ist, gibt es dieses Jahr weder Weihnachten noch Filme.

Kategorien: Nachrichten

Fahrbericht Ford Mustang GT 5.0 Fastback

vor 1 Stunde 26 Minuten

Der Mustang passt nicht so wirklich ins Programm von Ford für Deutschland. Dennoch möchten wir das Coupé für Halbstarke nicht missen. Wo gibt es sonst mehr Spaß für relativ wenig Geld?

Kategorien: Nachrichten

Facebook-Kommentar: Facebook ist von innen faul

vor 1 Stunde 30 Minuten

Fast jede Woche kommen neue Belege für ein ruchloses Verhalten von Facebook ans Licht. Jetzt wird bekannt, dass der Konzern munter Daten mit mehr als 150 Unternehmen geteilt hat – ohne Einverständnis seiner Nutzer. Apple zeigt, wie es besser geht. Ein Kommentar.

Kategorien: Nachrichten

Playboy engagiert Stormy Daniels für Photo-Shooting

vor 3 Stunden 29 Minuten

Der „Playboy“ bringt in seiner Ausgabe zum 65. Jubiläum eine Fotoserie mit der früheren Porno-Darstellerin Stormy Daniels. Diese teilte eine der Aufnahmen voller Vorfreude auf Instagram.

Kategorien: Nachrichten

Neuer Trainer in Manchester: Ministerpräsidentin vertwittert sich

vor 3 Stunden 44 Minuten

Manchester United sucht einen Nachfolger für José Mourinho. Der Klub erklärt, bis Saisonende einen Interimstrainer verpflichten zu wollen. Norwegens Ministerpräsidentin weiß offenbar schon, wer es wird.

Kategorien: Nachrichten

Im Brexitjahr: Indien überholt 2019 wohl britische Volkswirtschaft

vor 3 Stunden 54 Minuten

Die Volkswirtschaft der ehemaligen Kolonie überholt ausgerechnet im Brexitjahr die der einstigen Kolonialherren, berechnet eine Beratungsgesellschaft. Britische Unternehmen sehen derweil „mit Schrecken“ auf einen ungeordneten Brexit.

Kategorien: Nachrichten

Geld zurück für Privatversicherte? Der BGH prüft Tarifsteigerungen

vor 3 Stunden 55 Minuten

Treuhänder überwachen bei Krankenversicherern die Beitragserhöhungen. Hunderte Privatpatienten akzeptieren aber diese nicht, weil sie die beteiligten Treuhänder für parteiisch halten. Der BGH klärt jetzt deren Rolle.

Kategorien: Nachrichten

Regisseur Thom Zimny: In seinen Augen erkennst du die Gefühle seiner Songs

vor 4 Stunden 6 Minuten

Der Rock-Star Bruce Springsteen hat sein Leben auf die Bühne gebracht: „Springsteen on Broadway“ war immer ausverkauft. Thom Zimny hat die Show für Netflix verfilmt. Wie hat er das gemacht?

Kategorien: Nachrichten

Einfachere Tarife: Bahn schafft „Schönes-Wochenende-Ticket“ ab

vor 4 Stunden 24 Minuten

Das „Schönes-Wochenende-Ticket“ wird im Sommer 2019 abgeschafft. Das teilte die Bahn mit. „Quer-durchs-Land-Tickets“ gibt es nach wie vor. Die haben im Vergleich zum Schönen Wochenende aber einen Nachteil.

Kategorien: Nachrichten

Wildreservat in Tansania durch Baupläne in Gefahr

vor 4 Stunden 43 Minuten

In Tansanias größtem Wildschutzgebiet soll ein Staudamm gebaut werden. Die Regierung träumt von der Industrialisierung – Artenschützer befürchten jedoch den Einsturz des Ökosystems und sehen die Tierwelt in Gefahr.

Kategorien: Nachrichten

London bereitet sich auf ungeordneten Brexit vor

vor 4 Stunden 49 Minuten

London bereitet sich auf einen ungeordneten Brexit vor. Die Regierung will zwei Milliarden Pfund in die Notfallplanung investieren – auch für ungewöhnliche Anschaffungen.

Kategorien: Nachrichten

VW streicht die individuellen Boni für seine Manager

vor 4 Stunden 52 Minuten

Ab dem nächsten Jahr will Volkswagen die Boni seiner Top-Manager am Konzernergebnis und am Aktienkurs ausrichten. Bei Verstößen gegen die Unternehmenskultur soll es zudem möglich werden, gezahlte Vergütungen zurückzufordern.

Kategorien: Nachrichten

Seiten