FAZ.net

FAZ.net Feed abonnieren FAZ.net
News, Nachrichten und aktuelle Meldungen aus allen Ressorts. Politik, Wirtschaft, Sport, Feuilleton und Finanzen im Überblick.
Aktualisiert: vor 52 Minuten 2 Sekunden

Antisemitische Aussagen: Der nächste Eklat beim Chemnitzer FC

vor 1 Stunde 47 Minuten

Der Klub aus der dritten Liga steht seit längerem mit Negativschlagzeilen im Fokus. Nun beschimpfen eigene Fans vor allem den Geschäftsführer mit antisemitischen Schmähungen. Der Verein reagiert deutlich.

Kategorien: Nachrichten

Welchen Einfluss Menükarten im Restaurant haben

vor 2 Stunden 2 Minuten

Aus Papier oder Plastik, mit Fotos oder ohne, für Avantgardeküche oder Fastfood: Die amerikanische Kunsthistorikerin Alison Pearlman erklärt die Welt der Speisekarten.

Kategorien: Nachrichten

Prinz Andrew: Habe nie verdächtiges Verhalten bei Epstein bemerkt

vor 2 Stunden 29 Minuten

Wie viele andere Prominente zählte auch der Sohn von Königin Elizabeth II. zu den Freunden Jeffrey Epsteins. Von den mutmaßlichen Missbrauchsfällen will der Prinz jedoch nichts mitbekommen haben.

Kategorien: Nachrichten

Premier League: Klopps Liverpool besiegt Arsenal ohne Özil

vor 2 Stunden 37 Minuten

Dank einer starken Leistung schlägt Liverpool Arsenal und gewinnt das dritte Liga-Spiel in Serie. Lampard darf mit Chelsea erstmals jubeln., Manchester United erlebt eine Überraschung. Und Sané meldet sich zu Wort.

Kategorien: Nachrichten

Axel Voss auf der Gamescom: Zu Gast bei Feinden

vor 2 Stunden 53 Minuten

Der EU-Abgeordnete Axel Voss ist die Hassfigur der Youtuber und Gamer. Mit der Reform des Urheberrechts hat er die Szene gegen sich aufgebracht. Sein Besuch auf der Spielemesse Gamescom lief dann aber anders als erwartet.

Kategorien: Nachrichten

Kommentar: Warum Johnson und Trump ihre Position falsch einschätzen

vor 2 Stunden 57 Minuten

Sowohl Trump als auch Johnson verschätzen sich: Man kann aus den Wechselbeziehungen der globalisierten Welt nicht in Trotzecken fliehen und dabei nachhaltige Gewinne machen. Europa ist da in einer stärkeren Position.

Kategorien: Nachrichten

VW-Werk in Zwickau produziert bald nur noch Elektroautos

vor 3 Stunden 25 Minuten

VW produziert im sächsischen Zwickau bald nur noch Elektroautos. Das Werk wird damit zum Modell für die ganze Branche. Was bedeutet das für die Arbeiter? Ein Besuch im Versuchslabor.

Kategorien: Nachrichten

3:0 bei Schalke 04 – Bayern und die große Lewandowski-Show

vor 3 Stunden 26 Minuten

Nach dem Remis zum Start der Saison zeigen die Münchner „auf“ Schalke ihre ganze Klasse. Beim klaren Sieg ragt vor allem der Torjäger heraus. Es ist ein Spiel voller denkwürdiger Momente.

Kategorien: Nachrichten

In den Niederlanden: Mann nach mutmaßlichem Kindesmissbrauch getötet

vor 4 Stunden 5 Minuten

Ein Mann im niederländischen Assen vergeht sich mutmaßlich sexuell an einem Mädchen. Anwohner eilen herbei und überwältigen den Verdächtigen. Wenig später ist der Mann tot.

Kategorien: Nachrichten

Arbeiten an Sehnsuchtsorten: Mit dem Dampfer-Kapitän auf der Elbe

vor 4 Stunden 8 Minuten

Auf dem Schaufelraddampfer „Leipzig“ fährt Kapitän Lutz Peschel seine Gäste die Elbe rauf und runter. Dabei macht ihm das Niedrigwasser zunehmend zu schaffen.

Kategorien: Nachrichten

1:3 gegen Freiburg – Paderborn geht nach Blitzstart die Luft aus

vor 4 Stunden 10 Minuten

Aufsteiger Paderborn zeigt wieder schönen Offensiv-Fußball, verliert aber auch das zweite Spiel in der Bundesliga-Saison. Nach dem 1:3 gegen Freiburg stört Trainer Steffen Baumgart noch etwas ganz anders.

Kategorien: Nachrichten

Bundesliga im Liveticker: Schalke gegen Bayern

vor 4 Stunden 11 Minuten

Der FC Bayern will Dortmund auf den Fersen bleiben. Und es sieht gut aus für die Münchner. Erst trifft Lewandowski per Elfmeter, dann gelingt ihm ein Traumtor. Verfolgen Sie das Spiel im Liveticker.

Kategorien: Nachrichten

Deutscher EM-Triumph: „Das ist Gänsehaut pur. Das ist unfassbar“

vor 4 Stunden 22 Minuten

Auch in der dritten Dressur-Prüfung der Europameisterschaft gibt es für Deutschland Medaillen. Und zwar gleich alle drei. Herausragend dabei ist wieder einmal die Rekordhalterin. Die Bundestrainerin schwärmt.

Kategorien: Nachrichten

Nach Trumps Kaufangebot: Amerika will Konsulat in Grönland eröffnen

vor 4 Stunden 40 Minuten

Trumps Kaufangebot für Grönland stieß in Dänemark auf deutliche Ablehnung. Nun möchte die amerikanische Regierung ihre dortige Präsenz offenbar auf andere Weise ausweiten.

Kategorien: Nachrichten

Aktienrückkäufe: Stützpfeiler der Wall Street gerät ins Wanken

vor 4 Stunden 57 Minuten

Amerikas Unternehmen kauften im zweiten Quartal weniger eigene Aktien. Angesichts des Handelskonflikts gilt das als weiteres Indiz für die Verunsicherung in den Vorstandsetagen. Bereiten sich die Unternehmen auf den Wirtschaftsabschwung vor?

Kategorien: Nachrichten

Kolumne „Bild der Woche“: Eine kleine Parade

vor 5 Stunden 18 Minuten

Brest-Litowsk, September 1939: Truppen der Wehrmacht „übergeben“ die polnische Stadt an die Sowjetunion. In der es den „Hitler-Stalin-Pakt“ offiziell nicht gab. Dieses Foto aber macht ihn sichtbar.

Kategorien: Nachrichten

2:3 bei Hoffenheim – Fehlstart für Bremen nach wildem Spiel

vor 6 Stunden 3 Minuten

Zweites Spiel, zweite Niederlage: Werder erlebt keinen guten Auftakt in die neue Saison. Bei Hoffenheim unterliegen die Bremer in Unterzahl in einer turbulenten Partie. Auch die neue Handspiel-Regelung sorgt für Verdruss.

Kategorien: Nachrichten

Das ökologische Endspiel am Amazonas

vor 6 Stunden 10 Minuten

Der Amazonas-Regenwald produziert gut ein Fünftel des Sauerstoffs, den wir atmen. Die andauernden Waldbrände und der Raubbau an ihm sind nicht nur eine ökologische Katastrophe – sondern auch eine humanitäre.

Kategorien: Nachrichten

Mainzer 1:3 gegen Gladbach – Schwarz verliert gegen Rose

vor 6 Stunden 10 Minuten

Ausgerechnet an alter Wirkungsstätte und gegen seinen Freund Sandro Schwarz gelingt Marco Rose sein erster Sieg als Bundesliga-Trainer. Dabei ist Gladbach nicht besser als Mainz.

Kategorien: Nachrichten

„Unteilbar“ in Dresden: Zehntausende demonstrieren gegen Rechtsruck

vor 6 Stunden 20 Minuten

Kurz vor den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg protestieren in Dresden mehrere zehntausend Menschen gegen Rechtsextremismus. Der sächsische Ministerpräsident bleibt der Veranstaltung jedoch lieber fern.

Kategorien: Nachrichten

Seiten