FAZ.net

FAZ.net Feed abonnieren FAZ.net
News, Nachrichten und aktuelle Meldungen aus allen Ressorts. Politik, Wirtschaft, Sport, Feuilleton und Finanzen im Überblick.
Aktualisiert: vor 2 Stunden 2 Minuten

Marco Koch wird Deutscher Meister – und darf nicht zur EM

Sa, 07/21/2018 - 23:14

Marco Koch wird am Samstag Meister, schwimmt aber nicht so schnell wie gewünscht. Daher darf er nicht mit zur WM. Ein Schwimm-Youngster holt derweil in drei Tagen drei Titel.

Kategorien: Nachrichten

Formel 1 am Nürburgring: Zurück in die Hölle der Nordschleife?

Sa, 07/21/2018 - 23:06

Die Formel 1 auf der Nordschleife: Nein, das ist kein Scherz, sondern eine Idee der Ring-Betreiber. Piloten wie Vettel, Hamilton, Hülkenberg sprechen von Gänsehaut. Ist der Gedanke episch? Oder wahnsinnig?

Kategorien: Nachrichten

Leichtathletik: Robert Harting muss um EM-Teilnahme bangen

Sa, 07/21/2018 - 22:46

Christoph Harting fährt zur EM, sein Bruder Robert muss noch bangen. Beim 100-Meter-Sprint der Frauen gewinnt Gina Lückenkemper – bei den Männern gibt es eine Überraschung. Die Deutsche Meisterschaft im Überblick.

Kategorien: Nachrichten

ZDF-Schwedenkrimi „Hamilton“: James Bond ist ein Waisenknabe dagegen

Sa, 07/21/2018 - 21:40

Das ZDF stellt uns den schwedischen Geheimagenten Carl Hamilton vor. Dessen Erfinder, der Journalist Jan Guillou, kennt das Metier. Doch war er nicht für Schweden unterwegs, sondern für den KGB.

Kategorien: Nachrichten

Beckenbauer über WM-Affäre 2006: Vorwürfe „erstunken und erlogen“

Sa, 07/21/2018 - 21:22

Öffentliche Auftritte von Franz Beckenbauer gibt es nur noch selten. Nun hat er bei einer Preisverleihung abermals die Vorwürfe rund um die WM-Vergabe 2006 zurückgewiesen.

Kategorien: Nachrichten

Druckmittel der Opposition: Kleine Anfrage ganz groß

Sa, 07/21/2018 - 20:33

Sogenannte kleine Anfragen im Bundestag haben sich seit der letzten Legislaturperiode verdreifacht. Was dem einen als Stärkung der Opposition zu Zeiten einer großen Koalition dient, nutzt so manch anderer als „Jagd“.

Kategorien: Nachrichten

Sölden in Tirol: 20-Tonnen-Fels kracht gegen ein Haus

Sa, 07/21/2018 - 20:07

Ein Fels rollt aus 80 Metern Höhe einen Hang runter – und prallt gegen eine Hauswand. In der Hauswand klafft ein großes Loch. Nur durch einen glücklichen Umstand wird niemand verletzt.

Kategorien: Nachrichten

Wie Flüchtlingshelfer die Flüchtlingskrise wahrgenommen haben

Sa, 07/21/2018 - 20:00

Helfen ist immer gut. Ein Helfer hat das Herz auf dem rechten Fleck. Und wenn eine Woge der Hilfsbereitschaft ein ganzes Land erfasst, kann das so verkehrt nicht sein. Oder doch? Ist eine schlichte Wahrheit zwangsläufig naiv?

Kategorien: Nachrichten

Bayern gegen PSG: Die Mintgrünen gewinnen

Sa, 07/21/2018 - 18:29

Erfolgreiches Debüt für Niko Kovac als Trainer des FC Bayern: Gegen Paris Saint-Germain mit Trainer Thomas Tuchel gewinnen die Münchner mit 3:1 im Testspiel.

Kategorien: Nachrichten

A81 bei Heilbronn: Schwerer Unfall mit mehreren Toten und Verletzten

Sa, 07/21/2018 - 18:26

Bei einem schweren Unfall auf der A81 kamen nach Polizeiangaben mehrere Menschen ums Leben. Mehrere Rettungshubschrauber sind im Einsatz.

Kategorien: Nachrichten

F.A.S. exklusiv: Abschiebeflug für Sami A. kostete 35.000 Euro

Sa, 07/21/2018 - 17:38

Die Abschiebung des mutmaßlichen Bin Laden-Leibwächters Sami A. hat den Steuerzahler viel Geld gekostet. Schon die Kosten für das angemietete Charterflugzeug waren hoch, wie die F.A.S. erfuhr.

Kategorien: Nachrichten

Frust in der Traumimmobilie

Sa, 07/21/2018 - 17:07

Endlich erfüllt sich der heißersehnte Wohntraum – doch das Glück mag sich nicht einstellen. Die eigene Immobilie birgt viele Risikofaktoren. Was tun?

Kategorien: Nachrichten

Heimliche Mitschnitte: Trump attackiert seinen früheren Anwalt

Sa, 07/21/2018 - 17:06

Donald Trump hat in der Schweigegeld-Affäre schwere Vorwürfe gegen seinen früheren Anwalt und die Ermittler erhoben. Dass Michael Cohen während eines Gesprächs mit Trump heimlich einen Mitschnitt gemacht habe, sei „vielleicht illegal“, twitterte Trump.

Kategorien: Nachrichten

Marchionne gibt Posten ab: Vorzeitiger Chefwechsel bei Fiat Crysler

Sa, 07/21/2018 - 16:37

Der italienisch-kanadische Manager Marchionne lenkte bislang auch die Geschicke von Ferrari. Nach einer Schulteroperation im Juli soll es zu schweren Komplikationen gekommen sein.

Kategorien: Nachrichten

Die Bauzinsen fallen auf ein Fünf-Monats-Tief

Sa, 07/21/2018 - 16:21

Die Wende hin zu höheren Zinsen lässt für Baudarlehen in Deutschland noch auf sich warten. Erst einmal senkt eine Bank nach der anderen die Zinsen.

Kategorien: Nachrichten

Formel 1 in Hockenheim: Hamiltons Panne macht den Weg frei für Vettel

Sa, 07/21/2018 - 16:19

Sebastian Vettel startet in Hockenheim von der Pole Position: Beim Qualifying profitiert er vom frühen Aus von Weltmeister Hamilton. Am Sonntag könnte Vettel die Ausgangsposition zum ersten Sieg bei seinem Heimrennen helfen.

Kategorien: Nachrichten

Scholz bei G-20-Treffen: Für einen freien Handel

Sa, 07/21/2018 - 16:11

In Buenos Aires treffen sich die Finanzminister der führenden Wirtschaftsnationen. Für Deutschland reist Olaf Scholz nach Argentinien – und pariert sogleich Trumps Währungsmanipulationsvorwürfe.

Kategorien: Nachrichten

Golf: Oldie Langer zaubert eine 68 auf Kurs

Sa, 07/21/2018 - 16:07

Der Älteste lehrt die Jüngeren das Fürchten: Bernhard Langer spielt bei den British Open auf dem schwierigen Kurs im schottischen Carnoustie eine starke dritte Runde.

Kategorien: Nachrichten

Reisemobil im Test: Der Knaus Live Wave 700 MEG

Sa, 07/21/2018 - 15:38

Die Form folgt der Funktion und dem Kostendruck. Teure Bauteile gibt es nicht, der Aufbau ist in klaren Linien gefertigt. Das steht auch einem Basismodell gut, einen billigen Eindruck macht der Knaus Live dennoch nicht.

Kategorien: Nachrichten

Weltkrieg-E-Paper: Zar Nikolaus II. erschossen

Sa, 07/21/2018 - 15:14

Nikolaus II., der ehemalige russische Zar, ist tot. Die Bolschewiki wollen keine „weißen“ Symbolfiguren hinterlassen, die ihrer Macht gefährlich werden könnten.

Kategorien: Nachrichten

Seiten